Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 23. January 2021
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2020-12-30 19:50
Ein wirklich erstaunliches Ding...

...ist die Tatsache, daß man mit einem Nachbarn mal einer Meinung ist. Und das sage ausgerechnet ich, obwohl ich weiß, daß besagter Nachbar ein total komischer Kerl ist. Das weiß nicht nur ich, das weiß jeder, der mit dem Kerl zu tun hat. So was kommt ja mal vor, ob man nun will oder nicht. Aber in der Beziehung hat er schon recht. Ich mache doch zwischen den Jahren die Pläne fürs Rasenmähen, für das Rausstellen der Mülltonnen und für die Wäsche. Der Rasenplan und der Waschplan sind schnell fertig, der Plan für die Mülltonnen ist ein wenig aufwendiger. Den hat man nicht mal eben in 10 Minuten fertig. Besagter Nachbar hatte heute eine Frage und hat was zur Sprache gebracht, was gar nicht mal so falsch ist: ob ich da eine Aufmerksamkeit bekomme, wo ich mir doch immer so viel Mühe mache. Die Pläne erstellen und ausdrucken kostet immerhin Patronen und Papier, von der Zeit ganz zu schweigen. Ich kann mir auch was schöneres vorstellen, als meine Zeit für so was zu opfern. Und wenn man das ganz genau nimmt, stimmt das sogar. Wenn R. für das Entsorgen vom Grünschnitt 60€ bekommt, steht mir auch ein kleiner Anteil zu. Was an der Stelle noch hinzu kam, war die Tatsache, daß ich die Pläne noch nicht mal selbst ausdrucken konnte, weil mein Drucker den Geist aufgeben mußte und wir die Ausdrucke abholen mußten. Es müssen ja nicht direkt 60€ sein, die Hälfte würde es auch tun. Vielleicht sollte man das fürs nächste Jahr berücksichtigen. Das ist doch mal ein Denkanstoß.

Kommentare

02:54 31.12.2020
Netter Nachbar! Vielleicht gibt's ja Pralinen?
Bin übrigens auch ein Planverantwortlicher, mache jedes Jahr zu Beginn der Schneesaison den Schneeräumplan für 3 Haushalte - und dann beginnen Glück oder Pech
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
46 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-12-30 19:50