Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » MI
mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
2006-05-04 09:52
Eindrücke zum Prometheus (4) Es gibt neben der schon erwähnten Stelle im "Prometheus" weitere Textstellen, die mir ein Gefühl vermitteln, als würde sich da gerade ein Tür öffnen. Ich wußte, was sich hinter dieser Tür verbirgt, ... mehr»
Vor 18 Jahren - von MI (DE) - 4 Kommentare
2006-04-29 11:03
Wiederentdeckt Vor kurzem bin ich mehr oder weniger per Zufall auf die "Mercedeswelt am Salzufer" gestoßen. Ich hatte zwar zuvor schon öfters davon gehört, habe das aber nie weiter verfolgt. Was wohl im Wesentlichen ... mehr»
Vor 18 Jahren - von MI (DE) - 1 Kommentar
2006-04-21 10:12
Das Vertrauen wiederentdecken Um überhaupt einmal nur einen originären, ureigenen Gedanken erkennen und von Fremdgedanken unterscheiden zu können, ist wahrscheinlich eine Kulturabstinenz von wenigstens zehn Jahren notwendig. Mit ... mehr»
Vor 18 Jahren - von MI (DE) - 2 Kommentare
2006-04-20 21:16
Die eigentliche Antwort Mein Leben rauscht dahin wie im D-Zug. Ich hätte so gerne mehr Zeit auch für besinnliche Stunden, aber ich habe sie nicht. Auch jetzt im Urlaub ist Aktionismus angesagt, weil es mit drei kleinen Kindern ... mehr»
Vor 18 Jahren - von MI (DE) - Kommentieren
2006-04-15 13:44
Geocaching Gestern war ich mit meiner Familie auf einer ganz anderen Art von Schatzsuche, und zwar das sogenannte "Geocaching". Dabei kann man mit einem GPS-Empfangsgerät einen "Cache" lokalisieren, etwas draus ... mehr»
Vor 18 Jahren - von MI (DE) - Kommentieren
2006-04-13 16:38
Der wahre Schatz Obwohl mich einerseits die Zusammenhänge und die Hintergründe des heutigen Wirtschaftens (soweit das die Bezeichnung überhaupt noch verdient) und die Gründe für die immer bedrückendere Misere sehr ... mehr»
Vor 18 Jahren - von MI (DE) - 3 Kommentare
2006-04-07 11:19
Selbstfindungsterrorismus Eine rote Schnur sehe ich immer wieder (bei mir, bei anderen und in verschiedensten Lebensbereichen): je mehr ein Mensch zu sich selbst (zurück)kommt, desto mehr scheint er sich von den anderen zu entfernen, ... mehr»
Vor 18 Jahren - von MI (DE) - 2 Kommentare
2006-04-06 16:13
Fragen Durch eine mail einer ehemaligen Praktikantin wurde ein Gedanke bzw. eine Frage in mir ausgelöst, und die lautet: Haben all diese Bewertungen, die ich jemals auf mich nehmen mußte, denen ich mich ... mehr»
Vor 18 Jahren - von MI (DE) - 3 Kommentare
2006-04-06 10:56
Gegendarstellung Ich mache hier für mich eine ganz persönliche Gegendarstellung. Irgendetwas muß man doch sagen. Immer öfter sind die USA so dreist, den Finger auf die anderen, auch gerne neuerdings auf die Europäer ... mehr»
Vor 18 Jahren - von MI (DE) - Kommentieren
2006-04-04 19:10
Nicht vergessen Ach so, ehe ich das vergesse: man gewöhnt sich ja so sehr an den alltäglichen Irrsinnn, daß man geneigt ist, ihn erst gar nicht mehr zu erwähnen. Es ist dann so, das man von diesem Irrsinn ausgehend ... mehr»
Vor 18 Jahren - von MI (DE) - 2 Kommentare

<< - < - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - >  >>  

MI Offline

Mitglied seit: 02.04.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

Tags (Time / Wörter)

keine

Lese (2) / Leser (6) [Liste]

Letzte Leser


Gruppen
keine

Statistik
Einträge: 184
Views 93026