Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » MI » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MI
2008-08-06 16:40
Sommerurlaub
Nun war ich erst so guter Dinge, daß ich hier wieder schreiben würde. Merke aber nun, daß es mir der Alltag immer wieder erschwert. Oft möchte ich schreiben, kann dann aber nicht. Oder ich könnte, habe dann aber nicht so richtig Lust. Wer weiß, vielleicht ist das auch nicht gerade zufällig.

Nun werde ich meinen Sommerurlaub antreten, es geht ins Emsland in ein Ferienzentrum. Von da aus werden wir einige Tagestouren unternehmen, z. B. an die Nordsee (nach Borkum) und zur Meyer-Werft in Papenburg, wo die dicken Kreuzfahrtschiffe gebaut werden. Ich freue mich darauf.

Vorher steht noch ein Familienfest an: mein Schwiegervater R. wird 70. Es kommen viele Leute und es wird einen Empfang in einem Museum geben. Ich habe mit den Kindern ein paar Lieder eingeübt ("Berliner Luft", "Pack die Badehose ein"...) und werde selbst etwas am Klavier vortragen, nämlich ein Stück des in Europa eher wenig bekannten amerikanischen Pianisten und Komponisten Louis Moreau Gottschalk. Er ist so etwas wie der "Chopin Amerikas", und hat wirklich tolle Musik geschrieben - und schwierige.

In einem Stück hat er u.a. die amerikanische Nationalhymne vertont (für Kenner: in Fis-Dur, das sind eine Menge Kreuze...). Diese Vertonung werde ich vortragen, da mein Schwiegervater mit seiner Familie 10 Jahre in den USA verbracht hat und dementsprechend Wurzeln dort hat. Es kommen auch Verwandte von "drüben".

Ich habe mir zum Gottschalkstück ebenfalls noch etwas einfallen lassen: mittendrin schwenke ich musikalisch um in die schöne von Haydn komponierte deutsche Nationalhymne, dann noch ein Ausflug nach "Happy birthday to you", um schließlich wieder mit Gottschalk zu enden. An dem Stück habe ich sehr viel geübt, ich werde auch ohne Noten spielen. Wer kann, drücke mir die Daumen, daß mir alles gelingt.

Danach aber: nichts wie ab mit der Familie in eine unbeschwerte Zeit.

Ich bin wieder zurück am 1.9. Bis dahin, wer immer hier (noch) mitliest: dir einen schönen Sommer.

MI

Kommentare

14:53 02.11.2008
Hi moritours,
vielen Dank für die Glückwünsche. Ich schreibfaule Sau melde mich erst jetzt darauf, aber immerhin Irgendwann gibts auch wieder mehr Einträge von mir. Aber drei Kiddies, Job, ein paar Hobbies in der verbleibenden Zeit, tja, viiiel Zeit bleibt da nicht mehr übrig. Dann alles Gute dir und schönen Tag! Grüße, Michael
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:41 22.10.2008
geht mir grade ähnlich mit schreiben...
- und oft mit lesen...

aber erstmal: alles beste & herzlichen glückwunsch zum geburtstag,
ich hoffe, du verbringst ihn in angenehmer gesellschaft,
geniesst ihn, lässtr dich feiern
- und hast damit den besten start in ein tolles neues jahr !
alles gute !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

MI Offline

Mitglied seit: 02.04.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-08-06 16:40