Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2020-11-01 19:00
Raus bist Du noch lange nicht

Was meine freie Woche angeht, bin ich sehr wohl raus, denn ich muß ab morgen wieder ins Büro. Ich habe mich so an die freie Zeit gewöhnt, daß es mir schwer fällt, wieder um 4.30 Uhr aufstehen zu müssen. Aber es sind ja nur noch sieben Wochen, die ich arbeiten muß. Was sich nicht viel anhört, kann sich auch wie Gummi in die Länger ziehen. Ich weiß noch nicht mal, ob im Büro viel zu tun ist. Das werde ich ja morgen sehen. Was ich aber seit Donnerstag weiß, ist die Tatsache, daß der 18.12. der letzte Arbeitstag ist. Das hat mir S. in einer Sprachnachricht gesagt. Wie man das mit den Tagen regelt, wußte S. nicht, dazu gibt es wohl eine entsprechende Mail. Da bin ich echt gespannt, was da drin steht. Es wird wohl darauf hinaus laufen, daß man vom nächsten Jahr Urlaub nehmen muß. Wenn das so ist, wären das bei mir nur zwei Tage und die kann ich wohl verkraften. Es ist gut auch gut möglich, daß sich die Lage irgendwann mal so entspannt, daß wir aus der Schichtarbeit raus sind und wir somit wieder Stunden aufbauen können. Dann hängt für mich auch der ein oder andere Gleittag drin. Das wäre wirklich nicht schlecht.

Jetzt haben wir also schon November. Wenn ich ehrlich bin, ist das ja so gar nicht mein Monat. Das war es aber auch noch nie. Selbst dann nicht, als meine Mutter noch lebte. Was daran liegt, daß es in diesem Monat jede Menge Gedenktage gibt. Von der Tatsache, daß die dunkle Jahrezeit so endlos lange dauert, rede ich gar nicht erst. Ich bin echt froh, wenn das vorbei ist. Ich weiß, daß man es mir in der Beziehung nicht recht machen kann, aber damit kann ich leben. Es bringt noch nicht mal was, wenn ich das Beste daraus mache. Es bringt noch nicht mal was, wenn ich mir Mühe gebe, die Mühe läuft nämlich winkend an mir vorbei. Das war in der Vergangenheit so und wird auch in Zukunft so sein. Am besten halte ich für die nächsten drei Monate Winterschlaf, dann paßt das schon. Winterschlaf ist übrigens ein gutes Stichwort: dann ist es mir egal, ob das Paket bei W. angekommen ist. Das Teil ist mittlerweile über eine Woche unterwegs und ist noch immer nicht zugestellt. Aber morgen soll es ankommen. So steht es zumindestens in der Sendungsauskunft. Obwohl ich es wirklich leid bin, bin ich auf der anderen Seite gespannt, ob der Bekannte das Paket auch wirklich morgen bekommen hat. Die Spannung steigt.

Kommentare

09:28 02.11.2020
Ich mache das auch nicht gern, aber eine andere Wahl habe ich nun mal nicht.
Wenn ich genug Plusstunden hätte, könnte ich die verbraten, aber selbst die habe ich nicht.
Von daher muß eben der Urlaub dran glauben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:14 02.11.2020
Das Verbraten von Urlaubstagen ist aber gar nicht schön
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-11-01 19:00