Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2020-12-12 18:25
Leidenschaftliches Versprechen

Aus mir unerklärlichen Gründen traf dieses Versprechen auf meinen Vater zu. Wobei es sich eher viel mehr um einen Versprecher handelte. Aber von vorne. Gestern kam endlich der Anruf vom Hautarzt.Heute soll ich mit einer Cortisontherapie anfangen und mit 60 mg beginnen. Einen Plan legt man bei, damit ich auch weiß, wie lange ich was nehmen muß. So weit, so gut. Mein Vater hat sowohl die Rezepte als auch die Tabletten abgeholt und hat mir erzählt, wie ich lange ich was nehmen muß. Wenn ich 10 Tage lang 60 mg einnehme, muß ich danach 10 Tage 40 mg einnehmen. Sind diese 10 Tage um, bleiben noch 20 mg über, die ich dann auch wieder 10 Tage lang nehmen muß. So weit, so gut. Jetzt hat mein Vater gemeint, um die 60 mg einzunehmen, muß ich 3 Tabletten a 20 mg einnehmen, um auf die besagte Dosis zu kommen. Was für mich unsinnig war, da ich die 50 mg schlecht so teilen kann, daß am Ende 40 mg bzw. 20 mg übrig bleiben. Das führte dann so weit, daß mein Vater meinte, ich müsse doch selbst wissen, wie ich die Tabletten nehme. Sehe ich auch so, aber nun gut. Es war ja nur gut gemeint. Und da ich auch lesen kann, habe ich mir die Medikamentenverordung selbst angesehen. Und was kam am Ende dabei raus? Ich nehme 10 Tage 60 mg, 10 Tage 50 mg und 10 Tage 40 mg. Ist dann doch schon eine ganz andere Hausnummer. Jetzt kann ich nur hoffen, daß das auch was bringt und ich den Mist irgendwann mal los bin. Sollte das nicht der Fall sein, habe ich eben Pech gehabt.

Kommentare

03:03 13.12.2020
Dann mal Daumendrück für die alsbaldige Gesundung ... nächstes Jahr dann, in 30 Tagen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:21 12.12.2020
Die Dosierung stimmt schon. Den Fehler hat mein Vater beim lesen gemacht. Von daher ist alles gut.
Wie sage ich immer? Wenn man nicht alles selber macht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:44 12.12.2020
Toi toi toi.
Vielleicht wegen der Dosierung doch noch mal beim Arzt nachfragen, denn nicht immer verordnet der Doc das so, wie es im Beipackzettel steht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-12-12 18:25