Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2020-12-04 19:45
Spinner

Etwas anders fällt mir nicht ein, wenn ich den heutigen Tag Revue passieren lasse. Weil ich mit meinen Sachen im Export fertig bin, hatte ich heute Zeit, S. im Inland zu helfen. Das ist wirklich praktisch, denn so geht die Zeit viel schneller um und ich muß nicht pausenlos im Internet surfen. Da weiß man irgendwann auch nicht mehr, was man da noch gucken soll. Aber darauf will ich gar nicht hinaus. Bei einem Vorgang ist mir aufgefallen, daß sowohl das Brutto- als auch das Nettogewicht gleich waren. Das kann gar nicht sein. D. war sich sicher, daß der Karton 4,9 kg brutto wiegt. Aber es wird dann doch komisch, wenn sich das Nettogewicht auch über 4,9 kg beläuft. Und da ich in den meisten Fällen meine Klappe nicht halten kann, habe ich D. gefragt, ob ihm niemand gesagt hat, daß man im Inland die Verkaufsaufträge wiegt. Am liebsten hätte ich noch dazu gesagt, daß ich vollkommen bekleidet auch immer weniger wiege und das Gewicht in die Höhe schießt, wenn ich nur in Unterhose bekleidet auf die Waage steige. Das geht keinen was an, aber nun gut. Man kann ja nicht alles haben. Ich weiß auch, daß das Gewicht bei den Jungs ein leidiges Thema ist, aber wenn man sich immer wieder so blöd anstellt, ist es kein Wunder, wenn man den Leuten für solche Aktionen immer vors Schienbein treten muß. Es hat aber auch keinen Sinn, wenn man das dem Vorgesetzten sagt. Was das angeht, kann er keine vernünftige Ansage machen. Daß man an der Stelle seinen Frust für sich behält, ist nun mal so. Das ist zwar der falsche Weg, aber leider nicht zu ändern. Man soll ja auch nichts sagen.

T. mußte ebenfalls seinen Senf dazu geben, wenn auch in etas anderer Form.  Er hat sich über den Vibrationsalarm meines Handys aufgeregt. Es sei ihm ja egal, ob ich auf jede Nachricht antworte, aber ihm geht das halt tierisch auf die Nerven. Das sagt ausgerechnet der, der sonst auch kaum was hört, wenn man ihn was fragt. Über den Vibrationsalarm regt er sich auf. Das soll jemand verstehen wer will, ich verstehe es nicht. Es ist nun mal nicht mein Problem, wenn er so ein dünnes Nervensystem hat. Da stellt sich mir nur die Frage, warum er nichts sagt, wenn Ch. und D. den ganzen Tag quatschen. Wenn man sich das laute Lachen von Ch. antun muß, das man selbst durche die geschlossene Tür hört. Ich habe nichts gegen gute Laune, um Gottes Willen, aber wenn man auf der Arbeit ist, befindet man sich nun mal nicht in einem Wellnessclub. Ich könnte auch damit kommen, daß ich mir von Montag bis Freitag Musik anhören muß, die ich total schrecklich finde, weil jede Stunde die gleichen Lieder kommen. Daß mir die Ohren noch nicht abgefallen sind, wundert mich an der Stelle schon ein wenig. Und was die Nachrichten angeht, die ich von R. bekomme, habe ich ihm mehr als einmal gesagt, daß ich auf der Arbeit nicht die Zeit habe, ihm zu antworten. Daß er von von selbst nicht drauf kommt, seine Infos ein wenig zu reduzieren, muß man nicht verstehen. Ob es am Geschlecht liegt? Ich weiß es nicht. Ich kann an der Stelle auch schlecht sein und das Handy nicht komplett auf lautlos stellen. Andere halten sich doch auch nicht an das, was man sagt. Ich weiß, daß das in den Kindergarten gehört, aber ich habe nicht damit angefangen. Ich kann mir das ja noch mal überlegen. Ich bin ja nicht so.

Kommentare

02:51 06.12.2020
dann war's netto wohl doch weniger
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:55 05.12.2020
Das Paket wog tatsächlich 4,9 kg. Die Kerle sind einfach zu faul, sich auf die Arbeit zu konzentrieren.
Was bringt das, wenn man sich das Radio kauft und am Ende doch nur die gleiche Musik läuft? Da kann ich das Geld auch in den Rhein werfen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:55 05.12.2020
Und was hat das Paket nun gewogen?
Bei Tchibo gibt es ein günstiges Internet-Radio, kauft es Euch zusammen und wechselt die Tage der Macht?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-12-04 19:45