Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 13. April 2021
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2020-09-29 20:20
Ein Bild der Unruhe...

...kam heute in mir auf, weil mein Bus um 5.45 Uhr nicht kam. Daß die DVG und die Rheinbahn streiken, war mir bewußt. Die Meldung bekam ich in der letzten Woche von R. per WhatsApp. Aber daß das Busunternehmen auch vom Streik betroffen ist, war mir nicht klar. Oder es hat auch in dieser Meldung gestanden und ich habe das nicht richtig gelesen. Ich bin dennoch rechtzeitig im Büro gewesen und das war die Hauptsache. Und wer denkt, daß sich das alles wieder einrenkt und ab morgen alles wieder normal läuft, der irrt an der Stelle gewaltig. Im Handy habe ich nämlich gelesen, daß das Busunternehmen auch morgen streikt. Wenn das wirklich so ist, breche ich im Strahl. Wobei mein Vater meint, daß das nicht sein muß. Das habe ich heute auch gedacht und wurde doch eines besseren belehrt. Ich will mich an der Stelle nicht sonderlich beschweren, aber seit Corona alles und jeden im Griff hat, ist eh alles so schwierig. Da wird es auch nicht besser, wenn jetzt noch der Streik dazu kommt. Aber was will man machen? Da steckt man eben nicht drin. Ansonsten war mein Tag recht angenehm. Wo es gestern ein wenig ruhiger zuging, war heute ein wenig mehr zu tun. Was aber nicht weiter schlimm ist, denn so vergeht der Tag viel schneller. Es ist schon verrückt, wenn man bedenkt, daß morgen schon Mittwoch ist und ich die erste Arbeitswoche schon fast geschafft habe. Und mit jedem Tag, den ich ins Büro fahre, gerät der Urlaub so langsam aber sicher in weite Ferne. Schade eigentlich, aber nicht zu ändern.

Kommentare

02:44 01.10.2020
Die Geiselnahme der Fahrgäste ist schon von Übel!
Früher wurden Betriebe und Eigentümer bestreikt, heute sind die unschuldigen Fahrgäste die Dummen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
46 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-09-29 20:20