Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 03. December 2020
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2020-10-06 19:25
Wissen macht stark

Das fängt schon mit dem Wissen an, daß sich die Bahn einen Spaß daraus zu machen scheint, ständig eine Verspätung einzubauen. Letzte Woche fand ich das noch lustig, aber jetzt ist das mit dem lustig vorbei und ich kriege fast schon einen dicken Hals, wenn sich die Verspätungen nicht bald vom Acker machen. Heute waren es satte 20 Minuten. In der Jahreszeit kommt so richtig Freude auf, wenn man am Bahnsteig steht und sich den Allerwersten abfriert. Normal ist das sicher nicht, aber was ist schon normal? Was dafür aber perfekt ist, ist die Tatsache, daß man innerhalb weniger Minuten den Zahnarzttermin verschieben kann. Ich hatte den Termin um 18.00 Uhr, der Termin hätte sich eigentlich um 15 Minuten nach hinten verschoben. Es wären noch 10 Minuten Wartezeit dazu gekommen und bis ich dann raus gewesen wäre, hätte es vermutlich eine halbe Ewigkeit gedauert. Und da ich eh nicht sonderlich viel Lust hatte, den Termin in Anspruch zu nehmen, habe ich den Termin auf den 22.10. verschoben. Das ist eigentlich nicht so meine Art, denn wenn ich den Termin wahr genommen hätte, hätte ich eine Sorge weniger. Es ist nicht so, daß ich Angst vor dem Zahnarzt habe, bin aber der Meinung, daß die Zahnreinigung zweimal im Jahr unnötig ist. Doch da mich keiner fragt, muß ich das eben zur Kenntnis nehmen. Gewisse Dinge kann man nun mal nicht ändern. Augen zu und durch.

Augen zu und durch. Das war mein erster Gedanke, als mein Vater mir am Handy erzählte, daß W. angerufen hat und mich um einen Gefallen bitten wollte: bei Aldi Süd gibt es einen Heizstrahler, den man nur online bestellen kann. So weit, so gut. Das Problem ist nur, daß W. in der Nähe von Wolfsburg wohnt und man dort nur Aldi Nord hat. Und Aldi Nord hat diesen besagten Heizstrahler nicht. Die Bestellung zu tätigen ist nun mal kein Hexenwerk. Es könnte aber zu einem solchen werden, wenn es um die Bezahlung geht. Ein Feld für Barzahlung oder Rechnung gibt es nicht und weder mein Vater noch ich sind im Besitz einer Kreditkarte. Wir sind bis jetzt ohne Kreditkarte ausgekommen und werden auch in Zukunft ohne die Karte auskommen. Mein Vater will morgen nach Aldi gehen und gucken, ob er den Heizstrahler bekommt. Er sieht darin kein Problem, wenn er den Leuten versichert, daß er das Ding unbedingt haben will, er aber kein Internet hat. Ich bin gespannt, was dabei raus kommt. Mehr wie nein sagen kann man nicht. Zumindestens geht W. davon aus, daß das mit dem Heizstrahler klappt. Auf dem Weg hat er meinem Vater zu seinem Geburtstag eingeladen, dann könnte mein Vater den Strahler ja mit bringen. Ob mein Vater dann fährt, ist die zweite Frage, denn wenn es ihm nicht gut geht, wird er sicher nicht fahren. Wie gesagt, ich lasse mich überraschen, was morgen dabei raus kommt. Wenn das alles so klappt, wie sich mein Vater das vorstellt, kann man den Karton auch mit Hermes verschicken. Wie gesagt, man darf gespannt sein.

Kommentare

03:48 07.10.2020
Wenn man drin ist, ist der ÖPNV ja einigermaßen erträglich, aber das Warten in Regen und Sturm ist echt nervig
Und Daumendrück für den Heizstrahler - oder einen netten Kollegen/Bekannten, der die Überweisung per KK übernimmt
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
45 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-10-06 19:25