Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-07-28 08:19
Di. 27. Juli 2021

Am Dienstag fand ich es schön, dass ich im Büro eine neue Schreibtisch-Unterlage bekommen habe. 


Vor einigen Jahren (das ist bestimmt über 10 Jahre her) habe ich mir selber so eine Matte, so eine Unterlage geholt. Mit einer Karte, also Deutschland drauf. Da konnte ich, wenn ich darauf geguckt habe, die Orte an Nord- und Ostsee gesehen habe, immer mal wieder so schön an Urlaub denken. Immer mal wieder Kraft tanken.


Aber aktuell ist diese Unterlage eher ungünstig. Wenn ich Zettel habe, also mit Notizen, dann kommen sie immer "irgendwo" auf den Schreibtisch, auch mit Tesa an den Bildschirm usw. 


Das hatte aber jetzt Überhand genommen. 


Am Wochenende waren wir ja Einkaufen. Dort sah ich unter anderem so eine Unterlage, bei der man das obere Blatt sozusagen, die obere durchsichtige Schicht anheben kann, darunter Notizen machen kann. Das fand ich sehr gut.


Darauf sprach ich meine Kollegin an. Ja, so eine Unterlage hatten wir tatsächlich noch im Büro. Die habe ich bekommen und meinen Schreibtisch direkt neu gestaltet. 


Die alte Unterlage habe ich erst mal zur Seite gelegt. 


Ich war dann so im "Aufräumwahn", dass ich direkt noch etwas weiter gemacht habe. Man sammelt im Laufe der Jahre so viele Sachen an, die man später gar nicht mehr braucht. Eine gute Gelegenheit, diese weg zu schmeißen.


Am Dienstag war so ein erfolgreicher Tag. Zum einen bin ich mit der Arbeit, mit den Akten ganz gut voran gekommen. 


Ich habe unter anderem auch eine Eingabe ins System gemacht. Zum ersten Mal alleine. Das fand ich schön, das war für mich wieder ein kleines Erfolgserlebnis. 


Also habe ich zu etwa 3/4 Akten bearbeitet (komme so immer besser und tiefer in diesen Bereich rein) und zu 1/4 mein Büro weiter aufgeräumt und gestaltet. Es wird immer schöner. 


Die Werkstatt hat sich wegen der Terminabfrage übrigens immer noch nicht gemeldet. 


Der Kollege meines Freundes hat schon gesagt, das viele Werkstätten aktuell überlastet sind. Da viele Familien in diesem Jahr nicht in den Urlaub fliegen, sondern an Nord- und Ostsee Urlaub machen (da ist es aktuell zum Teil total überfüllt), lassen alle ihr Auto vor der langen Fahrt noch startklar machen. 


Meinem Freund wurde für die  Inspektion schon eine andere Werkstatt empfohlen, die besser sein soll (auch bezüglich Kundenservice). Wenn sich die eine Werkstatt nicht in den nächsten Tagen melden sollte, dann fährt er bei der anderen vorbei, versucht dort direkt vor Ort einen Termin zu vereinbaren. 


Ich finde es doof, dass ich in meiner letzten Arbeitswoche vor dem Urlaub noch improvisieren muss. Wie ich durch ein Baustellen-Plakat erfahren habe, ist unsere Bahnstrecke in dieser Woche wieder komplett gesperrt. 


Im letzten Sommer hatte doch der betrunkene LKW Fahrer unter der Brücke den Unfall. Die Arbeiten an dieser Brücke gehen in die nächste Runde. Dafür muss sie wieder gesperrt werden. 


In dieser letzten Arbeitswoche will ich mir aber keinen Stress mehr machen. Oder zumindest so wenig wie möglich. 


Mal sehen, ob ich dann flexibel pendel, also ich meine halb mit Bus (Schienenersatzverkehr SEV) und halb mit dem Zug fahre. Oder ob ich für eine Woche die ganze Strecke mit dem anderem Bus, dem Linienbus fahren werde. 


Wenn man die Wartezeiten auf den Bus (SEV) und dem Anschluss auf den Zug mit einrechnet, könnte die Strecke mit dem Linienbus vielleicht sogar schneller und kürzer sein. 


Aber trotzdem "doof", dass es noch in der Woche vor dem Urlaub sein muss. Aber nach dieser Woche werde ich dann wirklich so richtig urlaubsreif in den Urlaub starten. 


Ich bin stolz, dass ich am Dienstag Abend den inneren Schweinehund zumindest noch "etwas" besiegt habe. Zwar nicht mehr für das ganze Programm, aber zumindest für etwa eine halbe Stunde.


Zuerst wieder mit dem Fahrradfahren, 12 Kilometer in 21:25 Minuten. Das war meine 8. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 96 gefahrene Kilometer für den Monat Juli. Im Jahr 2021 insgesamt 1.218 Kilometer.


Nach dem Fahrradfahren noch das Grundprogramm über etwa 10 Minuten.  


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


10 Kniebeugen. 


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


"Supermann", Arm und gegengleiches Bein in Schulter- bzw. Hüfthöhe gestreckt anheben. 10 mal, also mit jeder Seite 5 mal. 


10 Liegestütze auf Knien. 


Flach auf die Seite liegen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Bicycle. Beine im rechten Winkel anziehen, 10 mal flach im Wechsel über dem Boden strecken. 


10 mal Reverse Crunches (Beine hochziehen, Hüfte etwas anheben).


Seitliche Crunches. Beine aufstellen. 10 mal (mit jeder Seite) seitlich mit der Hand zur Ferse ziehen. 


Ein paar Dehnübungen (den Körper durch bewegen). Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-07-28 08:19