Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 28. September 2021
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-07-23 08:07
Do. 22. Juli 2021

Am Donnerstag fand ich es schön, dass ich für meinen neuen Bereich weitere neue interessante Sachen (bezüglich der Abläufe) erfahren haben. Dadurch haben sich auch weitere Aufgaben ergeben, um die ich mich kümmern werde. Ich möchte den Bereich so richtig in den Griff bekommen, ihn übersichtlich führen. 


Mein Freund hat seine zweite Impfung bekommen. Abends (er hat Spätschicht) tat ihm (gerade auch nach dem Arbeiten an der Maschine) der Arm so richtig weh.


Sein Arzt ist jedoch im Urlaub. Auch der Vertretungsarzt, bei dem er bereits war.


Zu dem anderen Arzt möchte er aber wegen Krankenschein nicht gehen.


Er darf nicht so einen Tag krank zu Hause bleiben. Dann wird ihm automatisch einen Tag Urlaub abgezogen. 


Wir hoffen jetzt, dass die Nebenwirkungen bei ihm nicht so schlimm werden, dass er am Freitag relativ normal zur Arbeit gehen kann. 


Am Donnerstag, auf dem Weg nach Hause (von meinem Freund, von der Impfung) fuhr er an unserem alten Haus, also der alten Wohnung vorbei. Wo er aufgewachsen ist, wo wir die ersten 20 gemeinsamen Jahre verbracht haben.


Unsere nette Nachbarin, die 95jährige, der ich weiterhin regelmäßig Karten schreibe (Weihnachten, Ostern, Urlaube usw.). Ihr Name steht nicht mehr an der Tür.


Ich werde ihr am Wochenende eine Karte schreiben, einen lieben Gruß schicken.


Schlimmstenfalls kommt sie zurück..... Bestenfalls ist sie im Heim (oder so) und die Karte bekommt sie per Nachsendeantrag. Dann freut sie sich bestimmt darüber. 


Ich bin mal gespannt. Ich hoffe, dass sie nicht zurückkommt....!!!


Abends war ich noch auf einen Sprung Einkaufen. Nur ein paar Kleinigkeiten. 


Auch einen kleinen Hocker. Für die Füße. 


Damit habe ich abends direkt etwas "Probesitzen" auf dem Balkon gemacht. Das war bequem. Noch etwas frische Luft geschnuppert. 


Abends habe ich nur noch ein 15 Minuten Krafttraining, das Grundprogramm durchgezogen.


Ein paar Übungen (Kickback, Beinheben usw.) fielen mir mit den aktuellen Defiziten schon wieder schwer, daran muss ich wieder arbeiten. Außerdem habe ich vom Mittwochs-Training einen Muskelkater in den Beinen, den Oberschenkeln. Dagegen musste ich ebenfalls ankämpfen. 


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


10 Kniebeugen. 


10 mal Kickback (gestrecktes Bein nach hinten).


10 mal seitliches Kicken.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


(Mit jeder Seite) Bein 10 mal in Hüfthöhe nach hinten strecken.


"Supermann", Arm und gegengleiches Bein in Schulter- bzw. Hüfthöhe gestreckt anheben. 10 mal, also mit jeder Seite 5 mal. 


10 Liegestütze auf Knien. 


10 Sit ups (mit dem Kissen).


Flach auf die Seite liegen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Bicycle. Beine im rechten Winkel anziehen, 10 mal flach im Wechsel über dem Boden strecken. 


Seitliche Crunches. Beine aufstellen. 10 mal (mit jeder Seite) seitlich mit der Hand zur Ferse ziehen. 


Ein paar Minuten Dehnen (den Körper durch bewegen). Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
52 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-07-23 08:07