Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 05. August 2020
Tagebücher » PetraM
Ich bin Jahrgang 1969 und wohne mit meinem Freund zusammen (wir sind seit 1988 zusammen). Meine Hobbys sind Lesen, Schreiben (auf der Tastatur/Computer), Natur, Tiere und insbesondere Sport (Personal-Training mit einem sehr guten Trainer sowie Fahrradfahren auf dem Hometrainer und Fitness-Training). Beruflich bin ich Bürokauffrau und arbeite seit vielen Jahren bei einer Versicherung, seit ein paar Jahren im "Empfangsbereich" mit Telefonzentrale, Postdienst, als "allgemeine" Schreibkraft, bin auch für die Buchhaltung sowie für weitere Aufgaben zuständig. Ich schreibe Tagebuch, weil das Schreiben zum einen halt mein Hobby ist, aber auch aus "med. Gründen", um alles besser verarbeiten zu können. Es handelt von meinem Leben im Allgemeinen, vom Alltag, vom Sport (den ich auch aus med. Gründen machen muss, Gendefekt, chronische schmerzhafte Muskelschwäche) und von meinen Gedanken, Freuden und Ängsten, was mich Tag für Tag halt so beschäftigt. Das half mir in schweren Zeiten (Depressionen) alles besser zu verarbeiten und Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Es handelt sich ausschließlich um meine Gedanken, auch wenn alles mal wieder ziemlich blöd läuft. Meine Worte klingen mal negativ, mal pessimistisch und mal ironisch. Aber es sind nur Gedanken, die ich in der realen Welt selten aussprechen möchte über Wut, Angst, Sorge, Spaß, Träume und Wünsche (in meinem Alltag, in meiner Freizeit, auf der Arbeit und beim Sport). Es ist das Leben sowie die Gedanken aus Sicht einer "Asperger-Autistin", mit dem "Asperger-Syndrom". Im Großen und Ganzen versuche ich, eine Art "Glückstagebuch" zu schreiben. Die schönen und positiven Seiten des Lebens aus meiner persönlichen Sicht, aus der Sicht einer Asperger-Autistin.
mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
2020-08-05 08:48
Di. 04. August 2020 O man, ich bin urlaubsreif. Noch 13 Tage Arbeiten.  Am Dienstag fand ich es schön, dass ich die Lieferung von Amazon bekommen habe. Jetzt haben wir hier zu Hause eine Funkmaus, also weniger Kabel-Chaos ... mehr»
Vor 13 Stunden - von PetraM (DE) - Kommentieren
2020-08-04 10:07 Kurzmitteilung
Was für ein Tag. Habe schon fleißig telefoniert. Autohaus, HUK für die Anmeldung usw. Jetzt zur Arbeit. Omh... Durchatmen!
Vor 1 Tag - von PetraM (DE) - Kommentieren
2020-08-04 08:46
Mo. 03. August 2020 Der Montag war eher "durchwachsen". Ich fand es schön, dass jetzt mehrere Kollegen/Kolleginnen aus dem Urlaub zurück sind. Zum einen, sie mal wieder zu sehen. Dass Arbeitsabläufe wieder anders laufen ... mehr»
Vor 2 Tagen - von PetraM (DE) - Kommentieren
2020-08-03 08:31
So. 02. August 2020 Am Sonntag fand ich es schön, dass es so ein schöner ruhiger Tag gewesen ist. Zwischendurch waren wir eine kleine Runde raus. Fotos machen. Vom Auto. Von unserem Nissan. Als Erinnerung. Von allen ... mehr»
Vor 3 Tagen - von PetraM (DE) - Kommentieren
2020-08-02 16:16
Sa. 01. August 2020 Noch mal ein paar Sätze zum Samstag.  Ich fand es schön, dass wir unser neues Auto komplett (per Überweisung) bezahlt haben. Wir hoffen, dass wir es in einer oder zwei Wochen bekommen werden. Laut ... mehr»
Vor 3 Tagen - von PetraM (DE) - Kommentieren
2020-08-01 21:27
Fr/Sa 31.07./01.08.2020 Mal ein paar Sätze zum Freitag und Samstag schreiben. Der Freitag Nachmittag ist dann so richtig schön ruhig und gemütlich verlaufen. Normal hätte ich bis gegen 19 Uhr gearbeitet. Stattdessen habe ... mehr»
Vor 4 Tagen - von PetraM (DE) - Kommentieren
2020-07-31 14:45
Fr. 31.07.2020 (Zwischeneintrag) Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ich bin zu Hause. Habe kurzfristig einen Tag Urlaub genommen. Heute Morgen bin ich zeitig aufgestanden, war pünktlich am Bahnhof. Der Zug kam auch ... mehr»
Vor 5 Tagen - von PetraM (DE) - Kommentieren
2020-07-31 02:51
Do. 30. Juli 2020 Am Donnerstag fand ich es schön, als ich den Termin bei der medizinischen Fußpflege hinter mir hatte. Es war wieder eine echte Qual. Tat total weh. Der Nagel war richtig eingewachsen (hing ein Stückchen ... mehr»
Vor 6 Tagen - von PetraM (DE) - Kommentieren
2020-07-30 08:27
Mi. 29. Juli 2020 Am Mittwoch fand ich es schön, als wir "gemerkt" haben, dass ich im Büro zusammen mit der neuen Kollegin am gleichen Tag Geburtstag habe. Total witzig. Sie ist erst seit März bei uns. Hat zunächst ... mehr»
Vor 7 Tagen - von PetraM (DE) - Kommentieren
2020-07-29 02:11
Di. 28. 07.2020 Am Dienstag fand ich es schön, dass ich zeitig aufgestanden bin, auch pünktlich im Büro war.  Nebenan im Haus wird der Balkon gemacht. Die Bodenfliesen sind so undicht, so dass das Regenwasser mittig ... mehr»
Vor 8 Tagen - von PetraM (DE) - Kommentieren

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - >  >>  

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
50 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

Tags (Time / Wörter)


Lese (19) / Leser (14) [Liste]

Letzte Leser

Statistik
Einträge: 2307
Views 342883