Willkommen auf Tagtt!
Friday, 23. August 2019
Tagebücher » PetraM
Ich bin Jahrgang 1969 und wohne mit meinem Freund zusammen (wir sind seit 1988 zusammen). Meine Hobbys sind Lesen, Schreiben (auf der Tastatur/Computer), Natur, Tiere und insbesondere Sport (Personal-Training mit einem sehr guten Trainer sowie Fahrradfahren auf dem Hometrainer und Fitness-Training). Beruflich bin ich Bürokauffrau und arbeite seit vielen Jahren bei einer Versicherung, seit ein paar Jahren im "Empfangsbereich" mit Telefonzentrale, Postdienst, als "allgemeine" Schreibkraft, bin auch für die Buchhaltung sowie für weitere Aufgaben zuständig. Ich schreibe Tagebuch, weil das Schreiben zum einen halt mein Hobby ist, aber auch aus "med. Gründen", um alles besser verarbeiten zu können. Es handelt von meinem Leben im Allgemeinen, vom Alltag, vom Sport (den ich auch aus med. Gründen machen muss, Gendefekt, chronische schmerzhafte Muskelschwäche) und von meinen Gedanken, Freuden und Ängsten, was mich Tag für Tag halt so beschäftigt. Das half mir in schweren Zeiten (Depressionen) alles besser zu verarbeiten und Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Es handelt sich ausschließlich um meine Gedanken, auch wenn alles mal wieder ziemlich blöd läuft. Meine Worte klingen mal negativ, mal pessimistisch und mal ironisch. Aber es sind nur Gedanken, die ich in der realen Welt selten aussprechen möchte über Wut, Angst, Sorge, Spaß, Träume und Wünsche (in meinem Alltag, in meiner Freizeit, auf der Arbeit und beim Sport). Es ist das Leben sowie die Gedanken aus Sicht einer "Asperger-Autistin", mit dem "Asperger-Syndrom". Im Großen und Ganzen versuche ich, eine Art "Glückstagebuch" zu schreiben. Die schönen und positiven Seiten des Lebens aus meiner persönlichen Sicht, aus der Sicht einer Asperger-Autistin.
mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
2019-08-23 03:46
Do. 22.08.2019 Am Donnerstag fand ich es schön, dass ich deutlich auf dem Wege der Besserung bin. Ich habe wieder zu 3/4 gelegen. Das hat wieder gut getan. Noch ein leichter Husten und etwas Schnupfen. Wobei mich ... mehr»
Vor 3 Stunden - von PetraM (DE) - Kommentieren
2019-08-22 16:11
Mi. 21.08.2019 Am Mittwoch fand ich es schön, dass es so ein ruhiger Tag für mich gewesen ist. Ich habe zu etwa 90 % nur im Bett gelegen. Das musste sein, das brauchte ich wirklich.  Dazu habe ich aber auch (für ... mehr»
Vor 14 Stunden - von PetraM (DE) - 2 Kommentare
2019-08-21 14:06
Di. 20.08.2019 "Die Nebelkrähe liegt im Bett" Grins, ja so kann man es aktuell am besten beschreiben. Für den Mittwoch habe ich mich krank gemeldet.  Am Dienstag ging es noch, da war ich noch Arbeiten. Aber der ... mehr»
Vor 2 Tagen - von PetraM (DE) - 1 Kommentar
2019-08-20 08:48
Mo. 19.08.2019 Am Montag fand ich es schön, dass ich von meiner Brieffreundin aus Erfurt eine nette Mail bekommen habe. Über ihren Ostsee-Urlaub, ihre Tochter (3. Klasse), was bei ihr zu Hause aktuell so los ist ... mehr»
Vor 3 Tagen - von PetraM (DE) - 1 Kommentar
2019-08-19 03:08
So. 18.08.2019 Am Sonntag fand ich es schön, dass ich keine Hals- und Kopfschmerzen mehr hatte (dass es anscheinend zum Glück wirklich eine "Erkältung im Schnell-Durchlauf" ist).  dass wir eine "Regenpause" abgepasst ... mehr»
Vor 4 Tagen - von PetraM (DE) - 3 Kommentare
2019-08-18 17:39
Geburtstagswunsch Heute habe ich mir nun konkret überlegt, was ich mir zum Geburtstag wünsche. Noch 3 Wochen, dann habe ich das halbe Jahrhundert voll. Heute (am Sonntag) in 3 Wochen werde ich die Sachen sortieren müssen, ... mehr»
Vor 5 Tagen - von PetraM (DE) - 3 Kommentare
2019-08-18 04:07
Sa.17.08.2019 Diese blöde Erkältung.... Ja, mir geht es auf jeden Fall schon wieder besser als gestern, das Fieber und die Kopfschmerzen waren heute wieder ganz weg. Aber Nein, völlig gesund bin ich trotzdem nicht. ... mehr»
Vor 5 Tagen - von PetraM (DE) - 1 Kommentar
2019-08-17 07:50
Fr. 16.08.2019 Der Freitag war so gar nicht mein Tag. Jetzt hat es mich erwischt. Krank, Schach-matt sozusagen. Morgens bin ich mit Halsschmerzen aufgewacht. Ich habe mir sofort die Lutschtabletten geschnappt (Dorithricin), ... mehr»
Vor 6 Tagen - von PetraM (DE) - 5 Kommentare
2019-08-16 08:31
Do. 15.08.2019 Am Donnerstag fand ich es schön, als ich endlich im Büro war. Straßenbahn und Bus waren pünktlich, aber der Zug hatte totale Verspätung. 40 Minuten stand ich am Bahnhof rum. Nach 2 Stunden Arbeitsweg ... mehr»
Vor 7 Tagen - von PetraM (DE) - 1 Kommentar
2019-08-15 08:18
Mi. 14.08.2019 Am Mittwoch fand ich es schön, dass ich morgens noch den geplanten Zug geschafft habe. Das war aber nur mit "Frühsport" möglich (Grins). Die Straßenbahn hatte Verspätung. Dadurch hatte ich einen ... mehr»
Vor 8 Tagen - von PetraM (DE) - 4 Kommentare

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - >  >>  

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
49 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

Tags (Time / Wörter)


Lese (20) / Leser (13) [Liste]

Letzte Leser

Statistik
Einträge: 1920
Views 230622