Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 28. March 2020
Tagebücher » PetraM
Ich bin Jahrgang 1969 und wohne mit meinem Freund zusammen (wir sind seit 1988 zusammen). Meine Hobbys sind Lesen, Schreiben (auf der Tastatur/Computer), Natur, Tiere und insbesondere Sport (Personal-Training mit einem sehr guten Trainer sowie Fahrradfahren auf dem Hometrainer und Fitness-Training). Beruflich bin ich Bürokauffrau und arbeite seit vielen Jahren bei einer Versicherung, seit ein paar Jahren im "Empfangsbereich" mit Telefonzentrale, Postdienst, als "allgemeine" Schreibkraft, bin auch für die Buchhaltung sowie für weitere Aufgaben zuständig. Ich schreibe Tagebuch, weil das Schreiben zum einen halt mein Hobby ist, aber auch aus "med. Gründen", um alles besser verarbeiten zu können. Es handelt von meinem Leben im Allgemeinen, vom Alltag, vom Sport (den ich auch aus med. Gründen machen muss, Gendefekt, chronische schmerzhafte Muskelschwäche) und von meinen Gedanken, Freuden und Ängsten, was mich Tag für Tag halt so beschäftigt. Das half mir in schweren Zeiten (Depressionen) alles besser zu verarbeiten und Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Es handelt sich ausschließlich um meine Gedanken, auch wenn alles mal wieder ziemlich blöd läuft. Meine Worte klingen mal negativ, mal pessimistisch und mal ironisch. Aber es sind nur Gedanken, die ich in der realen Welt selten aussprechen möchte über Wut, Angst, Sorge, Spaß, Träume und Wünsche (in meinem Alltag, in meiner Freizeit, auf der Arbeit und beim Sport). Es ist das Leben sowie die Gedanken aus Sicht einer "Asperger-Autistin", mit dem "Asperger-Syndrom". Im Großen und Ganzen versuche ich, eine Art "Glückstagebuch" zu schreiben. Die schönen und positiven Seiten des Lebens aus meiner persönlichen Sicht, aus der Sicht einer Asperger-Autistin.
mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
2020-03-28 13:36
Fr. 27.03.2020 Am Freitag fand ich es schön, dass es morgens mit dem Schlüssel (Postfach) geklappt hat. O man, was war ich nervös, ob ich es hin bekomme. Ich hatte 2 Sorten Öl dabei. Eine Flasche von meinem Chef ... mehr»
Vor 2 Stunden - von PetraM (DE) - Kommentieren
2020-03-27 08:46
Do. 26.03.2020 Am Donnerstag fand ich es schön, dass es uns weiterhin gut geht. dass eine Papierlieferung im Büro endlich angekommen ist. Wir haben dort aktuell etwas Papier-Knappheit. dass ich morgens im Zug ein ... mehr»
Vor 1 Tag - von PetraM (DE) - Kommentieren
2020-03-26 08:47
Mi. 25.03.2020 Mir geht es seelisch wieder besser, ich bin wieder stabiler. Bleibt in der jetzigen Situation ja nicht aus, dass man hin und wieder mal eine seelische Krise bekommt. Erst mal alles, auch auf der Arbeit ... mehr»
Vor 2 Tagen - von PetraM (DE) - 1 Kommentar
2020-03-25 08:47
Di. 24.03.2020 Nur ganz kurz. Am Dienstag ging es mir seelisch nicht so gut. Ein totales Auf und Ab. Eine Achterbahn ist nichts dagegen. Kurzfassung: Ab heute haben alle anderen Kollegen Home Office. Irgendwelche ... mehr»
Vor 3 Tagen - von PetraM (DE) - 1 Kommentar
2020-03-24 08:46
Mo. 23.03.2020 Am Montag fand ich es schön, dass es uns beiden weiterhin so gut geht. Ich hoffe, dass es so bleibt. Krankheiten, egal welcher Art, kann man, gerade jetzt, wirklich nicht "gebrauchen".  dass mein ... mehr»
Vor 4 Tagen - von PetraM (DE) - 1 Kommentar
2020-03-23 04:17
So. 22.03.2020 Am Sonntag fand ich es schön, dass ich, wie geplant, viel im Haushalt geschafft habe. Die ganze trockene Wäsche weg sortiert habe. dass ich Sport gemacht habe, mittags mein Personal-Training hatte. ... mehr»
Vor 5 Tagen - von PetraM (DE) - Kommentieren
2020-03-22 22:27
Thema Hobby, Sport & Therapie Ich wollte noch mal kurz auf meinen letzten Eintrag eingehen. Nicht, dass es hier manche falsch verstehen. Wobei diejenigen, die mich kennen, also die schon längere Zeit bei mir mitlesen, die wissen ... mehr»
Vor 6 Tagen - von PetraM (DE) - Kommentieren
2020-03-22 19:28
Sa. 21.03.2020 Mal wieder einen Eintrag schreiben. Hier ist alles in Ordnung. Ich kümmere mich heute (am Sonntag) sehr viel um den Haushalt. Letzte Woche habe ich viel gewaschen, alles schon mal hoch geholt (aus ... mehr»
Vor 6 Tagen - von PetraM (DE) - Kommentieren
2020-03-21 18:52
Fr. 20.03.2020 Am Freitag fand ich es schön, dass wir auf der Arbeit die Sache mit der Post schnell und flexibel klären und lösen konnten. Es ist zu kompliziert, um es hier detailliert zu erklären. Kurz gesagt ... mehr»
Vor 7 Tagen - von PetraM (DE) - 3 Kommentare
2020-03-20 08:58
Do. 19.03.2020 Am Donnerstag fand ich es schön, dass es mir gut geht. dass es meinem Freund deutlich besser geht. Die Schmerzen in der linken Schulter sind schon deutlich weniger geworden (er merkt es kaum noch). dass ... mehr»
Vor 8 Tagen - von PetraM (DE) - 2 Kommentare

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - >  >>  

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
50 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

Tags (Time / Wörter)


Lese (20) / Leser (14) [Liste]

Letzte Leser

Statistik
Einträge: 2164
Views 291790