Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-08-02 01:39
So. 01. August 2021

Meinem Freund geht es aktuell gar nicht gut.


Es fing heute Morgen mit Halsschmerzen an. Im Laufe des Tages ging die "Triefnase" los, sie läuft wie ein Wasserfall. Und gegen Abend ging das "Hustelinchen" los. 


Er meint, es kommt von der Impfung. Bei seinem Kollegen war es ähnlich. Etwa eine Woche nach der Impfung bekam er für ein paar Tage heftige Erkältungssymptome. 


Ich hoffe, dass er damit Recht hat. 


Natürlich haben wir beide direkt einen Corona-Test gemacht. Bei beiden negativ. 


Mir geht es zum Glück immer noch sehr gut. Ich hoffe, dass es so bleibt. Im Großen und Ganzen habe ich ja inzwischen sehr gute Abwehrkräfte bekommen. 


Er war ja noch so stolz, dass er die zweite Impfung so gut, ohne große Nebenwirkungen überstanden hatte. Dass es jetzt doch noch so heftig kommt (wenn es denn davon ist), damit haben wir nicht gerechnet. 


Wir haben heute seiner Schwester sozusagen eine Absage erteilt. 


Wir interessieren uns ja gemeinsam für "Pipes and Drums", also schottische Musik, waren schon mehrmals (auch zusammen) in der Musikshow Scotland. 


Wegen Corona pausiert aktuell ja alles. 


Im November soll aber trotzdem wieder eine größere Veranstaltung stattfinden. Sie wollten uns dazu einladen, uns die Karten zum Geburtstag schenken (ich habe ja im September Geburtstag, mein Freund im Oktober).


Aber das haben wir abgesagt.


Erstens weiß keiner, wie es bis dahin aussieht. Es wurden schon genug Veranstaltungen geplant, die wegen steigender Zahlen dann doch wieder abgesagt werden mussten. 


Wir wollten ja letztes Jahr im März in einen Comedy-Abend, der Heinz Erhardt Show. Sie wurde natürlich abgesagt. Die Karten (für uns zusammen 160 Euro) konnte man zurück geben. Das Geld wird aber erst zurück gezahlt, nachdem ein Ausweich-/Ersatz-Termin durchgeführt worden ist, an dem wir dann ebenfalls nicht teilgenommen haben. So ein Ersatz-Termin steht für diese Veranstaltung aber bis heute noch nicht endgültig fest (ursprünglich auf Dezember 2020 verschoben, wieder abgesagt, jetzt geplant für Januar 2022). 


Keine Ahnung, ob und wann wir das Geld wieder zurück bekommen.


Und die Impfung schützt ja nur zu 95 %. Soll zunächst auch nur für etwa 6 Monate schützen. Dann ist schon von einer 3. Impfung die Rede (Risiko-Patienten bekommen diese 3. Impfung bereits in Kürze, wurde in den Nachrichten schon erwähnt).


November wären schon 5 Monate um. 


Und dann in einem Raum mit über 1.000 weiteren Personen sitzen. Über mindestens 3 Stunden? Nein, das Risiko ist uns wirklich zu groß. 


Noch dazu ein Sonntag Abend. Ab 20 Uhr. Und mein Freund muss Montags Morgens um 5 Uhr Aufstehen, um 6 Uhr im Betrieb an der Maschine stehen.


Nein, so schön der Abend an sich werden würde, wir haben trotzdem abgesagt. Wenn die Beiden es machen möchten, OK, das ist ihre Entscheidung. Aber wir beide werden daran nicht teilnehmen.


Die Karten werden ja jetzt schon verkauft. Aber heute weiß doch noch keiner, wie die Zahlen im November aussehen werden. Wie viele Personen dann überhaupt an so einer Veranstaltung teilnehmen dürfen. Was ist, wenn jetzt über 1.000 Karten verkauft werden, dann aber nur 500 Personen in den Raum dürfen? Wer entscheidet dann, wessen Karten an dem Abend gültig sind? 


Und dann womöglich über 3 Stunden mit Maske dort sitzen? Nein, das kommt für uns nicht in Frage.


Sie waren darüber zwar etwas enttäuscht, dass dieses geplante Geburtstagsgeschenk für uns beide nicht geklappt hat, aber es ist besser so. 


Heute Nachmittag habe ich noch viel im Haushalt geschafft. Ich wollte halt auch Abstand zu meinem Freund haben, mich nicht anstecken. Während er überwiegend im Wohnzimmer war, bin ich mehr in der Essecke und der Küche rum gewuselt. Lieber immer ein paar Meter Abstand halten.


Abends habe ich dann auch noch meinen Sport durchgezogen. 


Fahrradfahren 12 Kilometer in 21:20 Minuten. Das war meine 1. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 12 gefahrene Kilometer für den Monat August. Im Jahr 2021 insgesamt 1.254 Kilometer. Damit bin ich schon mal sportlich in den August gestartet.


Ich will in diesem Monat mindestens 200 Kilometer schaffen. Da ich in 2 Wochen wegen der Impfung ja ein paar Tage sportliche Pause machen muss (Gesundheit geht vor), muss ich an den übrigen Tagen unbedingt regelmäßig fahren, damit ich das Ziel erreichen kann.


Nach dem Fahrradfahren ein Steppbrett- & Krafttraining über 45 Minuten. 


Steppbrett-Programm. 


Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Mit jeder Seite 1 Minute.


10 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


Dann im Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 1 Minute.


Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).


10 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


Nochmals im Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 1 Minute.


Ebenfalls nochmals vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).


10 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


10 Liegestütze auf Knien, Hände auf dem Steppbrett. 


10 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


Mit dem Rubber-Band um die Fußgelenke


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


10 mal Kickback mit jeder Seite (gestrecktes Bein nach hinten).


10 mal seitliches Kicken mit jeder Seite. 


10 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


Auf dem Wackelkissen/Pad:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen. 


10 Kniebeugen. Dabei Arme angewinkelt nach vorne. Hände im Rubber-Band. Beim Runtergehen Arme auseinander dehnen. Kurz etwas halten. 


Mit dem Body-Trainer (Ellenbogen seitlich in Brusthöhe) Hände vor der Brust 10 mal zusammen drücken.


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls. 


Mit den 3 kg Hanteln 10 Reverse Curls (Handflächen nach unten halten). 


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben. 


Gerade vorbeugen, mit den 1,5 kg Hanteln 10 mal Trizeps Kickback. 


Mit den 0,5 kg Hanteln gerade vorgebeugt 10 mal Reverse Butterfly.


Auf der Matte:


30 Sek. Plank.


3 richtige Liegestütze (Knie oben).


10 Liegestütze auf Knien. 


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Bein/Knie zum Bauch ziehen, in Hüfthöhe nach hinten strecken (jede Seite 10 mal).


Bein/Knie 10 mal seitlich angewinkelt aus der Hüfte nach oben ziehen. 


10 Sit ups (mit dem Kissen).


Flach auf der Seite liegen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Oberes Bein angewinkelt vorne ablegen. Unteres Bein 10 mal gestreckt anheben. 


Auf den Rücken legen. 10 mal Reverse Crunches. Beine/Knie Richtung nach oben/Richtung Bauch ziehen, Hüfte etwas anheben. 


Beinheben, 10 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Jedes Bein (Knie zum Bauch ran ziehen) 10 mal flach über dem Boden strecken (mit Unterstützung des Therabandes).


20 mal Flutter Kicks. Mit gestreckten Beinen flach über dem Boden. Jedes Bein 10 mal oben.


Seitliches Crunchen. Beine aufstellen. Mit Hand (jede Seite 10 mal) seitlich zur Ferse ziehen.


Ein paar Minuten Dehnen (den Körper durch bewegen). Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.


Ich bin stolz, dass ich mit diesem intensiven Programm in den August gestartet bin.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-08-02 01:39