Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. October 2021
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-07-30 08:30
Do. 29. Juli 2021

Am Donnerstag fand ich es schön, dass ich (nach einer kleinen Anleitung durch meine Kollegin) zum ersten Mal alleine in dem neuen Programm/System gearbeitet habe. Daten alleine eingegeben und erfasst habe. 


Ja, für mich ist es ein kleines Erfolgserlebnis. Das habe ich zuletzt vor etwa 10 bis 15 Jahren gemacht, als ich damals ebenfalls Sachbearbeiterin war. Schön, dass ich im Rahmen dieser Sachbearbeitung jetzt wieder diese Aufgabe, diese Verantwortung habe. 


Ich finde das Lied von Julian Reim so gut (dem Sohn von dem Sänger Matthias Reim - Verdammt ich lieb dich, ich lieb dich nicht).


Zum einen finde ich den Sound, den Rhythmus einfach gut und mitreißend.


Aber auch vom Text her.


Ich habe es für mich etwas umgetextet, umbenannt. 


Nicht, wenn ich Tanze, wie ich Tanze.... Sondern, denn ich lebe, wie ich lebe, wie ich bin. Ja, das stimmt voll und ganz.


Wie er schon im Text sage, ich lasse die Dunkelheit zurück und ich lebe, wie ich bin. Das passt total.


Auch der Text, Veränderung tut weh, aber zurück in dieses Loch will ich nie mehr.


Ja, besser könnte man mein Leben wirklich aktuell nicht beschreiben. 


https://www.youtube.com/watch?v=KUrp0yEuYeI


So, der Count-Down läuft weiter. Noch 16 Arbeitstage, dann habe ich es geschafft. Dann ist erst mal Abschalten angesagt. 


Im letzten Jahr musste ich wegen dem neuen Vertrag ja mitten im Urlaub ins Büro kommen (war ein paar Stunden dort). Das werde ich dieses Jahr nicht machen. Dieses Jahr ist wirklich 3 Wochen Abstand angesagt. Seelisch mal richtig runterfahren. Das wird mir sicherlich so richtig gut tun.


Am Donnerstag Abend habe ich noch einiges im Haushalt geschafft (Wäsche gewaschen, alles aufgehangen, Küche usw.). Aber danach war ich dann doch kaputt, konnte mich nur noch für das Grundprogramm aufraffen. 


Am Donnerstag Abend 15 Minuten Krafttraining. 


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


10 Kniebeugen. 


10 mal Kickback (gestrecktes Bein nach hinten).


10 mal seitliches Kicken.


Auf die Matte:


30 Sek. Plank. 


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


(Mit jeder Seite) Bein 10 mal in Hüfthöhe nach hinten strecken.


"Supermann", Arm und gegengleiches Bein in Schulter- bzw. Hüfthöhe gestreckt anheben. 10 mal, also mit jeder Seite 5 mal. 


10 Liegestütze auf Knien. 


Flach auf die Seite liegen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Bicycle. Beine im rechten Winkel anziehen, 10 mal flach im Wechsel über dem Boden strecken. 


Seitliche Crunches. Beine aufstellen. 10 mal (mit jeder Seite) seitlich mit der Hand zur Ferse ziehen. 


Ein paar Minuten Dehnen (den Körper durch bewegen). Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
52 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-07-30 08:30