Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-07-31 20:15
Fr. 30. Juli 2021

Am Freitag fand ich es schön, dass wir abends bereits Einkaufen gefahren sind. Dadurch ist das Wochenende (mit Haushalt und viel Entspannung) viel ruhiger, als wenn wir es am Samstag machen würden.


Am Samstag haben wir nur noch einen kleinen Bummel gemacht. 


Nach dem Motto erst die Pflicht, dann die Kür. Am Freitag Abend die wichtigsten Sachen, der Haupteinkauf für nächste Woche. Am Samstag nur noch ein kleiner Bummel. Nur etwas raus an die Luft, ein paar Meter Laufen. 


Bei diesem Wetter, sehr windig und immer wieder Regen, wären wir ohne einen Grund nicht raus gegangen. Aber mit dem kleinen Einkaufsbummel war es ganz schön.


Am Freitag Abend hatten wir mit dem Wetter noch Glück.


Auf der Rückfahrt vom Geschäft kamen wir in ein heftiges Gewitter. Es fing ganz heftig an zu schütten. 


Wir blieben hier noch ein paar Minuten im Auto sitzen. Haben gewartet, bis das Schlimmste vorbei war.


Dann sind wir losgerannt. Einkaufstaschen geschnappt und los. So kamen wir relativ trocken nach Hause. 


Im Büro habe ich ein interessantes Gespräch mitbekommen. Aktuell wird ein Betriebsausflüg organisiert. Nein, ich werde daran nicht teilnehmen.


Prompt meinten unsere neue Kolleginnen, wer nicht mitfährt, muss arbeiten gehen. Aber wer geht schon freiwillig Arbeiten???


Ja, wer arbeitet schon freiwillig???


JA, ICH !!!! 


Insbesondere wenn ich alleine bin. Das letzte Corona-Jahr, als ich überwiegend alleine im Büro war, da war es super schön. Und Freitag Nachmittags, wenn die Kollegen endlich alle weg sind, dann ist für mich immer die absolut schönste Arbeitszeit.


Umso voller (mehr Kollegen im Haus), umso mehr verdrücke ich mich in mein Zimmer. Mache verstärkt Aufgaben, die ich in Ruhe am Tisch erledigen kann. (Ich habe genug verschiedene Aufgaben.)


Und Nachmittags, wenn die Kollegen endlich weg sind, dann "breite" ich mich aus, erledige alles auch rund um den Drucker usw. 


Zu Hause bin ich genauso. 


Ich mag ja keinen Small Talk. Wenn es irgendwie geht, gehe ich unseren Nachbarn aus dem Weg.


Bevor ich in den Keller gehe (für die Wäsche), horche ich immer, ob es ruhig im Haus ist. Ansonsten warte ich, bis die Luft rein ist, das Treppenhaus leer ist. 


Meistens gehe ich ab 23 Uhr in den Keller, wenn ich Wäsche aufhängen und sortieren muss. Dann bin ich dort meistens (oder eigentlich immer) alleine. Ich war auch schon ab Mitternacht oder 1 Uhr im Keller. Dann bin ich dort definitiv alleine. 


Damit komme ich allerdings auch mit meinem Sport schon mal in die Quere. Gleichzeitig Sport und Keller (Wäsche) klappt halt nicht. Das muss ich immer mal wieder anders organisieren, die Prioritäten anders legen. 


Ja, ich freue mich auf den Betriebsausflug. Weil ich dann alleine bin, in Ruhe arbeiten kann. Für mich sind das halt immer die schönsten Arbeitstage überhaupt. 


Am Freitag Abend, als wir vom Einkaufen dann später als geplant zu Hause waren, da konnte ich mich nicht mehr für ein normales Training aufraffen, habe nur noch ein etwa 10 minütiges Krafttraining durchgezogen. 


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


10 Kniebeugen. 


Auf die Matte:


30 Sek. Plank. 


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


"Supermann", Arm und gegengleiches Bein in Schulter- bzw. Hüfthöhe gestreckt anheben. 10 mal, also mit jeder Seite 5 mal. 


10 Liegestütze auf Knien. 


Flach auf die Seite liegen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Bicycle. Beine im rechten Winkel anziehen, 10 mal flach im Wechsel über dem Boden strecken. 


Seitliche Crunches. Beine aufstellen. 10 mal (mit jeder Seite) seitlich mit der Hand zur Ferse ziehen. 


Etwas Dehnen, den Körper durch bewegen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-07-31 20:15