Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2020-12-16 08:18
Di. 15.12.2020

Mal eben schnell ein paar Sätze. Noch 3 Arbeitstage bis zum Urlaub. Ja, ich zähle so richtig die Tage, die Zeit, die noch bleibt. Ich bin total urlaubsreif. 


Am Dienstag fand ich es schön, dass wir über Amazon mein Weihnachtsgeschenk ausgesucht haben. Ich bekomme eine schöne neue Armbanduhr. Eine Sportleruhr von Citizen. Dazu schreibe ich später mehr.


dass ich in meinem Adventskalender wieder einen Euro gewonnen habe.


dass wir im Büro schöne Weihnachtsgeschenke bekommen. Unter anderem eine Maske. Das passt halt gut zur aktuellen Zeit.


dass es mit der Probeweisung per Online (Online Banking) geklappt hat, mein Freund die 10 Euro auf seinem Konto hatte. 


dass meine Kollegin mir gut geholfen hat, mich beim Postdienst (auch mit Paketen) gut unterstützt hat. Zusammen haben wir es sehr gut in den Griff bekommen. 


dass wir mit meiner Schwägerin übers Handy schon mal abgesprochen haben, dass Weihnachten (Heiligabend) klar geht. Wie jedes Jahr werden wir wieder gemütlich in deren Wohnzimmer sitzen. Ein Stück Normalität sozusagen.


dass ich abends noch rund 15 Minuten Sport gemacht habe. 


Nach hinten kreuzen, runter Ausfallschritt, 4 kg Kugelhantel nach vorne strecken. 10 mal, zu jeder Seite 5 mal (als Basis-Übung).


Auf dem Wackelkissen:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.


Mit der 4 kg Kugelhantel 10 Kniebeugen. Oben 5 mal nach vorne und 5 mal nach oben strecken.


Auf der Matte:


40 Sek. Plank.


Auf allen Vieren 10 mal Kickback mit dem gebeugten Bein (mit jeder Seite).


10 Liegestütze auf Knien. 


Auf die Seite Legen. 10 mal Seitstütze. Auf die Seite legen unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. 


Auf der Seite liegend. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Auf den Rücken legen. Beine aufstellen. Hoch zur Brücke. 10 mal Laufen (jedes Bein 5 mal anheben).


Beinheben. Auf den Rücken legen, 10 mal gestreckte Beine hoch und runter.


Beine rechten Winkel anziehen 10 mal im Wechsel flach über Boden strecken.


Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).


Beine aufstellen. 10 Crunches, Hände Richtung Knie.


Auf den Rand vom Wackelkissen stellen und 5 mal (mit jeder Seite) einbeinig mit der Ferse runter auf den Boden und wieder hoch bis auf die Zehenspitzen. 


Ein paar Minuten Dehnen für Beine, Oberschenkel, Fersen, einschl. Katzenbuckel usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-12-16 08:18