Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2020-12-18 08:14
Do. 17. Dez. 2020

Am Donnerstag fand ich es schön, dass meine Uhr angekommen ist. Ich finde sie wirklich schön. Sie ist schon morgens geliefert worden. Das wurde per Mail angekündigt. Mein Freund wollte mich eigentlich zum Bahnhof fahren, aber stattdessen bin ich dann gelaufen. Aber dafür konnte er halt die Uhr annehmen. 


Dass wir die Heizung wieder in den Griff bekommen haben. Das "Drama" zog sich über rund eine Stunde hin. Mein Freund hat am Thermostat zu kräftig gedreht, hatte ihn plötzlich in der Hand. Dabei fiel ein "Nippel", ein kleines Plastikteil raus. Ohne dieses Teil geht die Heizung nicht mehr aus. Die Heizung im Wohnzimmer, neben bzw. hinter der Couch. Wir haben zuerst lange gesucht, lagen beide auf dem Boden. Dann haben wir es gefunden. Unter der Couch, hinten an der Wand, direkt vor der Fußleiste. 


Einer (im Wechsel) lag dann immer mit Taschenlampe auf dem Boden, der andere hat es seitlich mit Lineal versucht. Nach dem Motto, rechts, links, weiter unten usw. Nach rund einer Stunde war das Teil wieder draußen.


Dann musste mein Freund es wieder richtig im Thermostat bzw. an der Heizung befestigen. Das war das zweite Drama, zog sich noch mal über eine halbe Stunde hin.


In der Zeit ging ich dann in mein Sportzimmer, habe zur Entspannung (nach diesem Drama) etwas gemalt, bin in meinem Blumenbild gut voran gekommen (mehrere Blumen und Blätter ausgemalt). 


Im Büro habe ich bezüglich PDF wieder was Neues gelernt. Wie man zwei fast identische PDF Formate bezüglich Unterschiede vergleichen kann. 


Abends habe ich mich im Internet bezüglich so eines Vortrages angemeldet. Das werde ich mir im Urlaub ansehen. Also im Grunde etwas Arbeiten. Aber im Alltag komme ich nicht dazu. Im Büro habe ich dafür keine Zeit (mir über eine Stunde in Ruhe was im Internet anzusehen) und abends bin ich dafür dann zu müde. Der Abend geht für so was viel zu schnell um. Dafür ist der Tag zu kurz. Und diese PDF Bearbeitung (damit ist so vieles möglich) werde ich immer wieder gut gebrauchen können.


Als sportlichen Tagesabschluss habe ich dann nur noch ein 10 Minuten Programm durchgezogen. So, noch einen Tag, heute Abend ist dann arbeitsmäßig Schluss für dieses Jahr. Dann habe ich Urlaub. Auf in diesen letzten Tag.


Auf dem Wackelkissen:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.


Mit der 4 kg Kugelhantel 10 Kniebeugen. Oben 5 mal nach vorne und 5 mal nach oben strecken.


Auf der Matte:


40 Sek. Plank.


Auf allen Vieren 10 mal Kickback mit dem gebeugten Bein (mit jeder Seite).


Auf die Seite Legen. 10 mal Seitstütze. Auf die Seite legen unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. 


Auf der Seite liegend. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Auf den Rücken legen. Beine aufstellen. Füße auf dem Wackelkissen, auf den Fersen. Hoch zur Brücke. 10 mal Laufen (jedes Bein 5 mal anheben).


Beinheben. Auf den Rücken legen, 10 mal gestreckte Beine hoch und runter.


Beine rechten Winkel anziehen 10 mal im Wechsel flach über Boden strecken.


Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).


Auf den Rand vom Wackelkissen stellen und 5 mal (mit jeder Seite) einbeinig mit der Ferse runter auf den Boden und wieder hoch bis auf die Zehenspitzen. 


Ein paar Minuten Dehnen für Beine, Oberschenkel, Fersen, einschl. Katzenbuckel usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-12-18 08:14