Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2020-12-13 16:41
Sa. 12. Dez. 2020

Am Samstag fand ich es schön, dass unsere normalen wöchentlichen Einkäufe gut geklappt haben. Dieses Mal war es im Geschäft nicht ganz so voll. 


An der Kasse mussten wir noch so lachen. Wenn man "100 mal" am Tag das Gleiche sagt, dann rutschen einem schon mal schöne Versprecher rein. Das ist bei mir im Rahmen der Telefonzentrale auch nicht anders.


Kurz bevor wir an der Kasse an der Reihe waren, hat der Kassierer der Kundin vor uns anstelle von einem schönen Advent "frohe Pfingsten" gewünscht. Das war Situationskomik vom Feinsten und wir (auch die Kundin) mussten direkt laut loslachen. Das war total gut. 


Wir haben ein Päckchen bekommen. Darüber waren wir total irritiert, da wir keine online Bestellungen mehr offen hatten. Ein kleines längliches Päckchen.


Es war von meiner Gewerkschaft. Große Kalender mit einer Jahresübersicht. Warum diese nach Hause geschickt worden sind, das weiß ich nicht. Im Büro könnte man sie besser gebrauchen (ich nehme sie auch mit dorthin).


Einen Kalender haben wir aber direkt hier behalten. In der Küche ist eine große weiße Wand. Eigentlich wollten wir dort ein Regal anbringen. Aber die Wand ist dort sehr "bröckelig". Man kann dort nur sehr schlecht schwere Sachen, also ein Regal anbringen. Dort haben wir jetzt mit Heftzwecken einen Kalender angebracht. So haben wir jetzt das ganze Jahr im Überblick.


Ja, jetzt kommt der große, der harte Lockdown auf uns zu. Auch die Friseure sind zu. Eigentlich wollte ich in der Woche vor Weihnachten, also in meinem Urlaub noch schnell dorthin, aber das hat sich ja jetzt bis Mitte Januar erst mal erledigt. 


Gut, dass ich eine relativ pflegeleichte Frisur habe. Lange Haare mit Zopf. Den Pony schneide ich zwischendurch selber, sobald mir die Spitzen in die Augen fallen. Das kann ich absolut nicht haben. Die Seiten, die Koteletten, schneide ich ebenfalls zwischendurch mal selber. Wenn die länger werden, stehen sie in alle Richtungen ab. Das kann ich ebenfalls nicht haben. Das sieht dann so zottelig aus. 


Mein Freund ist froh, dass wir schon mal den Haarschneider hier haben. Mal sehen, wie es damit klappt. 


Wie es Weihnachten läuft, das wissen wir noch nicht. Im Prinzip sind wir an Weihnachten ja immer bei meiner Schwägerin (also der Schwester von meinem Freund). Aber sie werden ihre Schwiegermutter (die 94jährige) auf jeden Fall auch zu sich nach Hause holen. Offiziell sind zur Zeit ja nur 2 Haushalte (in einer Wohnung) erlaubt. Das wären, wenn wir uns alle treffen würden, ja schon 3 Haushalte. Keine Ahnung, wie es in diesem Jahr läuft. Ist halt alles anders als sonst. 


Wir wissen auch gar nicht, ob die Schwiegermutter überhaupt zeitgleich mit uns dort sein möchte. Mit ihren 94 Jahren hat sie ja auch Angst krank zu werden. Zu unseren Treffen (als wir dort, bei meiner Schwägerin waren) im September und Oktober (als wir unsere Geburtstage dort gefeiert haben) ist sie ja auch nicht gekommen. "Offiziell" weil sie sich schlapp gefühlt hat, aber sie hat halt auch Angst vor einer Ansteckung. 


Ja, mal sehen, wie es in diesem Jahr läuft. Alles ist möglich. 


Am Samstag Abend haben wir uns einen schönen Filme-Abend gemacht. Zuerst (ab 1 Uhr) den Film "Der Fluch der zwei Schwestern". Eine junge Frau leidet unter einer "gespaltenen Persönlichkeit", was man aber erst zum Ende des Films erfährt. Sie hat ständig Kontakt mit ihrer Schwester. Aber am Ende des Films (eine Art Thriller) erfährt man, dass diese Schwester schon seit 2 Jahren tot ist, bei einem Unfall uns Leben gekommen ist. Das hat sie nie verkraftet. Das war interessant und spannend gedreht. 


Danach, direkt im Anschlluss, kam zufällig ein weiterer spannender Thriller. Sacrifice - Todesofper. Frauen werden ermordet. Eine Frau kommt zufällig dahinter und deckt es nach und nach auf. Die Täter wollen sie aber daran hindern, die Wahrheit zu erfahren. Auch das war sehr spannend gedreht. 


In meinem Adventskalender (in dem Los) habe ich wieder 50 Cent gewonnen. Der Kalender hat ja 15 Euro gekostet. Jetzt habe ich (bis jetzt) insgesamt 5 Euro gewonnen. Also immerhin schon mal 1/3 Gewinn. Mal sehen, ob ich bis zum 24. noch ein bisschen Glück habe. 


Abends habe ich noch meinen Sport durchgezogen. 


Zuerst wieder das Fahrradfahren, 14 Kilometer in 24:35 Minuten. Das war meine 6. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 84 gefahrene Kilometer für den Monat Dezember. Im Jahr 2020 insgesamt 2.658 Kilometer.


Nach dem Fahrradfahren ein Steppbrett- & Krafttraining über 45 Minuten. 


Eine Minute Wandsitz, dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen.


Mit der Hantelstange (mit 7,5 kg Aufsatz auf jeder Seite) 10 mal Kreuzheben.


7 mal Rudern. Vorbeugen, jeweils 1 mal Rudern, wieder gerade hoch kommen. 7 Wiederholungen. 


Mit der 6 kg Kugelhantel 15 mal Kettlebell Swing.


Mit der 6 kg Kugelhantel 10 Sumo Squats. 


Auf die Knie, mit den Händen auf das Steppbrett. 10 Liegestütze (mit dem Kopf zur anderen Seite vom Steppbrett rüber ziehen).


30 Sek. Bergsteiger. Hände auf dem Steppbrett. Beine/Knie im Wechsel zügig zum Bauch ziehen.


10 Dips (Liegestütz rücklings) mit den Händen auf dem Steppbrett. 


Steppbrett-Training:


Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Mit jeder Seite 1 Minute.


Dann im schnellen Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 1 Minute.


Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).


Gerade davor stehen. Diagonal hoch, mit Fuß oben stehen bleiben. Mit dem anderen Fuß 3 mal hoch ziehen, unten nur auftippen. Dann Wechsel anderen Fuß hoch. Dabei mit den 2 kg Hanteln im Wechsel Hammer-Curls (für 1 Minute).


Auf dem Wackelkissen:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.


Mit der 4 kg Kugelhantel 10 Kniebeugen. Oben 5 mal nach vorne und 5 mal nach oben strecken.


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls.


Gerade vorbeugen. Mit den 1 kg Hanteln 10 mal Reverse Butterfly (gestreckte Arme seitlich in Schulterhöhe nach hinten ziehen).


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben. 


Gerade vorbeugen, mit den 2 kg Hanteln 10 mal Trizeps Kickback (gestreckte Arme oberhalb vom Rücken). 


Gerade stehen, mit den 2 kg Hanteln 10 mal Schulterdrücken, Arme nach oben strecken.


Auf der Matte:


40 Sek. Plank.


Auf allen Vieren 15 mal Kickback, 10 mal mit dem gebeugten Bein, 5 mal mit gestrecktem Bein (mit jeder Seite).


Auf den Bauch legen. Arme nach vorne strecken. Oberkörper (mit Armen) anheben. Arme runter Richtung Oberschenkel nehmen, wieder nach vorne strecken, dann ablegen. 10 Wiederholungen. 


Arme vorne liegen lassen. 10 mal im Wechsel Arm und gegengleiches Bein anheben (jede Seite 5 mal anheben).


Auf den Rücken legen. 10 Sit ups.


Auf die Seite Legen. 10 mal Seitstütze. Auf die Seite legen unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. 


Auf der Seite liegend. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Oberes Bein vorne ablegen. Unteres Bein 10 mal gestreckt anheben.


Auf den Rücken legen. Beine aufstellen. Füße auf Fersen. Hoch zur Brücke. 10 mal Laufen (jedes Bein 5 mal anheben).


Kombi-Übung, 10 mal im Wechsel hoch zur Brücke, ablegen und einen Crunch, Oberkörper anheben. 


Beinheben. Auf den Rücken legen, 15 mal gestreckte Beine hoch und runter.


Beine rechten Winkel anziehen 10 mal im Wechsel flach über Boden strecken.


Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).


Auf den Rand vom Wackelkissen stellen und 5 mal (mit jeder Seite) einbeinig mit der Ferse runter auf den Boden und wieder hoch bis auf die Zehenspitzen. 


Etwa 5 Minuten Dehnen für Beine, Fersen, Oberschenkel und Hüfte, einschließlich Katzenbuckel, Schultern, Nacken usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-12-13 16:41