Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2020-12-10 08:11
Mi. 09. Dez. 2020

Am Mittwoch fand ich es schön, dass wir die Anwältin haben. Zuerst, nach dem Unfall, dachte mein Freund, da wir ja eh im Recht sind, an dem Unfall keine Schuld haben, dass wir keine Anwältin/keinen Anwalt brauchen. Es war ja eindeutig. Aber weil der Andere bzw. das andere Auto zu einer Firma gehört, die im Notfall bestimmt die besseren Anwälte haben, war es mir von Anfang an sicherer, einen Anwalt im Hintergrund zu haben. Im Notfall sind wir dafür ja schließlich auch versichert. 

 

Am Mittwoch bekamen wir Post von dem Gutachter. Die gesamte Reparatur wird etwa 4.000 Euro kosten. Dazu kommt ja der Leihwagen. Es soll mit etwa 5 Tagen Werkstatt, also Leihwagen gerechnet werden. 

 

Für dieses Gutachten stellte er rund 700 Euro in Rechnung.

 

Mein Freund bekam direkt einen großen Schrecken. Er dachte wirklich, dass wir das Geld bezahlen müssten. Mal eben 700 Euro, nicht gerade wenig.

 

Nein, darum kümmert sich die Anwältin. Der Betrag wird der Versicherung, also dem Unfallgegner (einschließlich der Kosten des Leihwagens usw.) in Rechnung gestellt.

 

Ja, am Mittwoch Abend war mein Freund so richtig erleichtert darüber, dass wir die Anwältin im Hintergrund haben. 

 

dass ich im Büro neue/weitere Aufgaben dazu bekommen habe. Also neue "Kleinigkeiten" dazu gelernt habe. Inzwischen bin ich mehr oder weniger mit in alle Bereiche integriert. Jeder kleine Schritt, alles was ich neu dazu lerne, macht mir so richtig Spaß. Ich fühle mich so richtig wohl.

 

Seitdem ich weiß, dass ich in Kürze Urlaub habe, geht es mir seelisch auch so richtig gut. Der Countdown läuft, der Urlaub ist in Sichtnähe. Das lässt mich seelisch so richtig aufblühen. In den letzten 1,5 Wochen noch mal so richtig alles geben. 

 

dass der Rasierer für meinen Freund angekommen ist. Am Wochenende mal testen, ihm eine "Glatze" schneiden. Grins - Nein, so kurz wird es nicht. Mal sehen, wie ich damit klar komme. Auf jeden Fall hat er dadurch Rennerei und Kosten gespart. Und so ein "Maschinen-Schnitt" wird ja nicht so schwer sein. 

 

als eine Frau aus der Straßenbahn endlich ausgestiegen ist. 20 Minuten Fahrt, davon saß sie etwa 10 Minuten in meiner Blickrichtung. Eine ältere Frau mit Brille. Die Brille ist ständig beschlagen. Sie hielt ein Tempo in der Hand. Alle paar Sekunden, nach jedem zweiten bis dritten Ausatmen, nahmen sie die beschlagene Brille ab und putzte sie aufs Neue mit dem Tempo. Ja, alle paar Sekunden. 20 Minuten lang. Das hat mich mit der Zeit mächtig genervt. Ich war froh, als sie dann endlich ausgestiegen ist. 

 

dass ich im Los (Adventskalender) wieder 50 Cent gewonnen habe. Nicht viel, aber ein paar Euro bekomme ich so schon zusammen. 

 

dass ich abends noch etwas Sport gemacht habe. Fahrradfahren und eine kleine Sporteinheit. 

 

Fahrradfahren 14 Kilometer in 25:00 Minuten. Das war meine 5. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 70 gefahrene Kilometer für den Monat Dezember. Im Jahr 2020 insgesamt 2.644 Kilometer.

 

Nach dem Fahrradfahren noch 15 Minuten Sport. 

 

15 mal Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel. 

 

Auf dem Wackelkissen:

 

10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.

 

Mit der 4 kg Kugelhantel 10 Kniebeugen. Oben 5 mal nach vorne und 5 mal nach oben strecken.

 

Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls.

 

Auf der Matte:

 

40 Sek. Plank.

 

Auf allen Vieren 10 mal Kickback mit dem gebeugten Bein (mit jeder Seite).

 

10 Liegestütze auf Knien. 

 

10 mal Seitstütze. Auf die Seite legen unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. 

 

Auf der Seite liegend. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.

 

Auf den Rücken legen. Beine aufstellen. Kombi-Übung, 10 mal im Wechsel hoch zur Brücke, ablegen und einen Crunch, Oberkörper hochziehen. 

 

Beinheben. Auf den Rücken legen, 10 mal gestreckte Beine hoch und runter.

 

Beine rechten Winkel anziehen 10 mal im Wechsel flach über Boden strecken.

 

Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).

 

Auf den Rand vom Wackelkissen stellen und 5 mal (mit jeder Seite) einbeinig mit der Ferse runter auf den Boden und wieder hoch bis auf die Zehenspitzen. 

 

Ein paar Dehnübungen für Beine, Fersen, Oberschenkel, Hüfte, einschl. Katzenbuckel usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-12-10 08:11