Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2020-12-11 08:15
Do. 10. Dez. 2020

Am Donnerstag fand ich es schön, dass ich wieder neue Sachen im Büro gelernt habe. Es ist wirklich enorm, aktuell lerne ich Tag für Tag neue Sachen aus den verschiedenen Arbeitsbereichen kennen. Das ist total interessant. 

 

das meine Kollegin mich per Mail (aus dem Home-Office) an den Feierabend "erinnert" hat. In dem Moment musste ich so richtig loslachen.

 

Ja, ich arbeite immer bis zur letzten Minute. Nachmittags ist meine starke Zeit. Ab etwa 15 Uhr kann ich mich so richtig konzentrieren, dann starte ich immer so richtig durch. Für den Nachmittag plane ich immer so einige Aufgaben ein, die ich im Normalfall dann auch schaffe. 

 

So wie die "berühmten 5 Minuten" morgens (noch 5 Minuten im Bett bleiben), so geht es bei mir auch Nachmittags/Abends im Büro. Im Grunde plane ich immer ein, "rechtzeitig" Feierabend zu machen. Aber dann sage ich mir auch dann, noch 5 Minuten für diese Aufgabe, noch "eben schnell" diese Aufgabe, dann ist es auch schon mal fertig. 

 

Letztendlich mache ich meistens 5 Minuten (oder noch knapper) vor Feierabend erst Schluss. Dann geht es nur noch zack-zack-zack. Schnell aufs Klo (schließlich habe ich dann noch einen längeren Arbeitsweg von mindestens 1,5 Stunden oder länger vor mir), Tasche packen, Computer aus und los. Je nachdem, wie knapp es dann ist, muss ich an manchen Tagen schon sehr zügig zum Bahnhof flitzen. Nicht rennen, aber dennoch sehr zügig laufen. Aber bis jetzt habe ich den Zug noch nie verpasst. Auch wenn ich in der letzten Minute am Bahnhof war, ich habe ihn immer noch erreicht.

 

Ja, und als ich am Donnerstag Richtung Feierabend dann die Mail von meiner Kollegin bekam, den Feierabend nicht zu vergessen, da musste ich wirklich direkt loslachen. Ja, das hat gepasst. Eine Erinnerung, ein "Wecker" für den Feierabend - Grins. 

 

dass ich abends noch etwas zur Entspannung gemalt habe. Echt schön, dass ich die vielen Buntstifte (120 Stück) in allen Farben habe. Ein Mandala kann man auch in den Grundfarben interessant gestalten, aber kein Blumenbild, kein Blumenstrauß. Das würde in nur einem Grün usw. total langweilig und eintönig aussehen. Aber in den verschiedenen Farb-Schattierungen sieht es sehr schön aus. Immer komme immer weiter damit, male Blume für Blume, Blatt für Blatt aus.

 

Abends habe ich nur noch eine ganz kleine Sporteinheit gemacht. Ich war total kaputt. Das Wochenende steht vor der Tür und der Urlaub rückt jetzt auch immer näher. 

 

5 Minuten Programm für die Beine (dass muss jeden Tag sein, ein absolutes Muss, damit ich gut und schmerzfrei laufen kann, etwas Spannung in die Beine bringen). 

 

10 Kniebeugen.

 

Auf allen Vieren 10 mal Kickback mit dem gebeugten Bein (mit jeder Seite).

 

10 mal Seitstütze. Auf die Seite legen unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. 

 

Auf der Seite liegend. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.

 

Beinheben. Auf den Rücken legen, 10 mal gestreckte Beine hoch und runter.

 

Beine rechten Winkel anziehen 10 mal im Wechsel flach über Boden strecken.

 

Auf den Rand vom Wackelkissen stellen und 5 mal (mit jeder Seite) einbeinig mit der Ferse runter auf den Boden und wieder hoch bis auf die Zehenspitzen. 

 

Ein paar Dehnübungen für Beine, Fersen, einschl. Katzenbuckel usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-12-11 08:15