Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2020-12-20 17:50
Sa. 19. Dez. 2020

Am Samstag fand ich es schön, dass der erste Urlaubstag so schön ruhig gewesen ist. Dieser Urlaubsauftakt hat so richtig gut getan.


Ich fand es schön, dass ich die Weihnachtskarten geschrieben habe. 3 Karten. Für unsere beiden früheren Nachbarinnen mehr neutral (allgemein), mit ein paar Aufklebern dekoriert. 


Und eine für meine Brieffreundin in Erfurt. Für sie habe ich etwas mehr geschrieben, auch bezüglich der Arbeitssituation und über unser Auto (mit dem Unfall, dass wir auf das OK von der Versicherung warten, damit wir endlich den Termin mit der Werkstatt vereinbaren können).


Ich fand es auch schön, dass ich mir über Vistaprint neue Adress-Aufkleber bestellt habe. Da ich hier "Büro-mäßig" immer für alles zuständig bin, kommt immer auf alle Briefe mein Absender. 


Also wir haben bei unserem Umzug vor 2 Jahren beide Aufkleber bestellt. Aber weil fast alles über mich läuft, brauche ich meine Adress-Aufkleber halt immer viel öfter, viel mehr. 


Am Samstag habe ich für die Weihnachtskarten die letzten Aufkleber genommen.


Ich habe mir dann neue bestellt. Dieses Mal optisch andere. Letztes Mal nur unifarben in beige. Dieses Mal der Untergrund in weiß und am Rand mit Sonnenblumen. Das passt optisch auch gut zu mir. 


Auch runde Aufkleber. Die fand ich originell. Also auch mit dem Namen (nur dem Namen, ohne Adresse) und auch mit den Sonnenblumen. 


Wenn ich Briefe zuklebe, dann mache ich meistens einen Streifen Tesafilm drüber. Stattdessen kommt auf meine Briefe demnächst dann mittig dieser runde Aufkleber. Wie so ein Siegel sozusagen.


Da fällt mir gerade mein Siegel-Set ein. Das habe ich auch noch im Schrank.


Ich hatte früher, in der Schulzeit, ja auch schon eine Brieffreundin. Schon damals fand ich solche Siegel originell. Ich habe mir damals das Siegel-Set gekauft. In einer stabilen Schachtel. Dabei sind mehrere Kerzen, also spezielle Kerzen, mit speziellem Wachs für so einen Siegel. Dabei habe ich drei Stempel. 2 Buchstaben, also jeweils einen Stempel mit dem Anfangsbuchstaben von meinem Vor- und meinem Nachnamen. Dann noch ein Stempel mit einer Krone.


Das habe ich damals auf jeden Brief gemacht. Erst eine Kerze angezündet (Kerze mit dem Siegel-Wachs), diesen Wachs auf den Brief tröpfeln lassen. So lange, bis der Durchmesser von dem Wachs für diesen Stempel groß genug war. Dann den Stempel mittig auf das Wachs drücken. So lange, bis er trocken war. 


Die Kerzen, den Wachs hatte ich in mehreren Farben. Meine Lieblingsfarbe war dunkelrot, diese Kerze ist auch halb aufgebraucht. 


Ja, dieses Siegel-Set, auch noch mit neuen Kerzen drin, die ich noch gar nicht gebraucht habe (in gelb, braun, grün usw.), das habe ich heute noch im Schrank.


Diese runden Aufkleber fand ich deswegen echt gut und für mich passend. Die habe ich dann direkt mit bestellt.


Darüber kann man auch Foto-Kalender bestellen. Das wollte ich schon längst fertig haben, meinem Freund zu Weihnachten schenken.


Jetzt bekommt er den Kalender halt kurz nach Weihnachten. In letzter Zeit war ich abends so kaputt, dass ich nicht mehr dazu gekommen bin.


Außerdem hatte ich mit CEWE in letzter Zeit Probleme. Die haben die Gestaltung etwas umgestellt. Bei vielen Fotos, die ich dort reinsetzen wollte, darin verarbeiten wollte, bekam ich ständig Fehlermeldungen, dass sie größenmäßig nicht passen würden. Die Ränder wären alle zu groß.


3/4 der Urlaubsfotos wurden nicht angenommen. Irgendwann hat es mir dort dann gereicht und ich habe dieses Projekt aufgegeben.


Ja, aber bei Vistaprint ist es halt auch möglich.


Am Samstag habe ich dann also den Kalender gestaltet. Jeden Monat ein schönes Foto aus Eckernförde, das mein Freund dort gemacht hat. Vom Hafen, Kurpark usw. 


Diese Gestaltung klappte völlig ohne Probleme, ohne jegliche Fehlermeldung. 


Die Sachen (Aufkleber und Kalender) sollen in der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr geliefert werden.


Und Fotobücher gibt es bei Vistaprint auch. Damit werde ich mich als nächstes beschäftigen. Im Kalender konnte ich nur Waagerechte Fotos verarbeiten (so ist die Kalenderform). Aber im Fotobuch kann ich ja auch Fotos im Hochformat nehmen. 


Am Samstag Abend haben wir Fernsehen geguckt. Zuerst Verstehen Sie Spaß. The Best of 40 Jahre. Wobei das relativ war. Wir (aber auch viele andere Zuschauer) waren über diese Auswahl sehr enttäuscht. Als zweite Gastgeberin, neben Guido Cantz, war Barbara Schöneberger dabei. Sie redet gerne, fiel ständig ins Wort, stand ständig im Mittelpunkt. Das hat total genervt. 


Dafür (weil sie viel Zeit in Anspruch nahm) fehlten viele gute Sachen aus diesen 40 Jahren. Z. B. gerade auch Karl Dall. OK, es war eine Aufzeichnung, auf den Tot konnten sie noch nicht eingehen (er ist erst nach der Aufzeichnung gestorben). Aber er wurde in 3 Stunden in keiner einzigen Silber erwähnt. Dabei gehörte er damals fest mit zum Team. Er war bei so vielen Streichen dabei (z. B. die Telefon-Streiche, die gar nicht erwähnt worden sind). Ja, aber Barbara Schöneberger, die gar nichts mit der Sendung zu tun hatte, "Stundenlang" reden zu lassen. Das passte einfach nicht zu einer Best of Sendung. 


Dann noch die letzte Sendung von "Mitternachtsspitzen" (WDR). Diese Sendung haben wir zwar nicht regelmäßig gesehen, aber immer mal wieder. Und "Herbert Knebel", also Uwe Lyko, haben wir schon mehrmals live gesehen. Den finden wir auch immer wieder gut (mit seinen Sketchen und Sprüchen). 


Und zwischendurch male ich an dem Blumenbild immer weiter. Das will ich bis Mittwochabend fertig haben. 


Zuerst sah ich darauf nur "Striche", wusste gar nicht, wo ich anfangen sollte. Aber umso genauer man es sich ansieht, umso mehr Details kann man erkennen. Dazwischen ist noch eine Blume, da ist ein Blatt im Hintergrund usw. Stück für Stück male ich halt alles aus. 


So, jetzt noch zu meinem Sport vom Samstag. Ich habe rund eine Stunde Sport gemacht. Also knapp 25 Minuten Fahrradfahren und 35 Minuten Training. 


Fahrradfahren 14 Kilometer in 24:30 Minuten. Das war meine 8. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 112 gefahrene Kilometer für den Monat Dezember. Im Jahr 2020 insgesamt 2.686 Kilometer.


Nach dem Fahrradfahren ein Steppbrett- & Krafttraining über 35 Minuten. 


Eine Minute Wandsitz, dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen.


Die Übungen mit der Hantelstange habe ich dieses Mal bewusst weg gelassen. Ich habe das Gefühl, dass die Schmerzen im Arm Muskelkater von dem Training mit der Hantelstange waren. Vielleicht habe ich das Training damit in der letzten Woche übertrieben. Damit werde ich etwas "pausieren" und dann wieder mit weniger Wiederholungen "langsam" damit wieder starten.


Mit der 6 kg Kugelhantel 15 mal Kettlebell Swing.


Mit den Armen war ich heute noch etwas "vorsichtig", mit dem Hanteltraining im Ganzen noch nicht wieder übertreiben. 


Steppbrett-Training:


Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Mit jeder Seite 1 Minute.


Dann im schnellen Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 1 Minute.


Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).


Gerade davor stehen. Diagonal hoch, mit Fuß oben stehen bleiben. Mit dem anderen Fuß 3 mal hoch ziehen, unten nur auftippen. Dann Wechsel anderen Fuß hoch. Dabei mit den 2 kg Hanteln im Wechsel Hammer-Curls (für 1 Minute).


Auf dem Wackelkissen:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.


Mit der 4 kg Kugelhantel 10 Kniebeugen. Oben 5 mal nach vorne und 5 mal nach oben strecken.


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls.


Gerade vorbeugen und mit den 4 kg Hanteln rudern, Ellenbogen nach hinten ziehen.


10 mal Kreuzheben, beim Hochkommen aufrechtes Rudern. 


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben. 


(Beim Seitheben hatte ich wieder ein leichtes Ziehen im linken Ellenbogen, daraufhin habe ich die Hantelübungen sofort abgebrochen, habe lieber mit anderen Übungen weiter gemacht. Den ganzen Tag über habe ich nichts gemerkt, keine Schmerzen gehabt.)


Auf der Matte:


40 Sek. Plank.


Auf allen Vieren 10 mal Kickback mit dem gebeugten Bein (mit jeder Seite).


10 Sit ups.


Auf die Seite Legen. 10 mal Seitstütze. Auf die Seite legen unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. 


Auf der Seite liegend. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben. Oberes Bein vorne ablegen. Unteres Bein 10 mal gestreckt anheben.


Auf den Rücken legen. Beine aufstellen. Füße/Fersen auf das Wackelkissen. 10 mal hoch zur Brücke (beim Wippen nur halb runter gehen). Oben bleiben und 10 mal im Wechsel laufen (jedes Bein 5 mal anheben), Bein dabei strecken. 


Beinheben. Auf den Rücken legen, 15 mal gestreckte Beine hoch und runter.


Beine rechten Winkel anziehen 10 mal im Wechsel flach über Boden strecken.


Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).


10 Bicycle Crunches. 10 Crunches, Hände Richtung Knie.


Auf den Rand vom Wackelkissen stellen und 5 mal (mit jeder Seite) einbeinig mit der Ferse runter auf den Boden und wieder hoch bis auf die Zehenspitzen. 


Etwa 5 Minuten Dehnen für Beine, Fersen, Oberschenkel und Hüfte, einschließlich Katzenbuckel, Schultern, Nacken usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-12-20 17:50