Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2020-12-22 18:25
Mo. 21. Dez. 2020

So, zwischendurch mal wieder einen Eintrag schreiben.


Am Montag fand ich es schön, dass es unser letzter Einkauf vor Weihnachten war. Es war zwar schon relativ viel los in den Geschäften, aber es hielt sich noch in Grenzen. Etwa wie an einem normalen Samstag sozusagen, als wenn Samstags Nachmittags Einkaufen gehen.


Gut, dass ich mir in diesem Jahr schon ein paar Tage früher (vor Weihnachten) Urlaub genommen habe. Für Mittwoch ist hier "Chaos" angesagt. 4 geschlossene Tage (für die Geschäfte), dann "müssen" ja alle noch einen Großeinkauf machen. 


Ja, es war schon ein bisschen mehr los, war aber dennoch noch überschaubar. 


Es sollte ein kleiner Einkauf werden, aber letztendlich war der Einkaufswagen doch relativ voll, deutlich mehr Sachen als geplant. Aber nicht "unnützes". 


Ich fand es gut, dass wir bei Aldi neue Glühbirnen bekommen haben. Zum einen war ich überrascht, dass sie überhaupt "non Food" Sachen verkauft haben. Ich dachte, dass sie aktuell nur Lebensmittel verkaufen dürfen. Dass alle anderen Sachen (Verkaufstische) weg oder verdeckt sein. Nein, alles wurde ganz normal verkauft.


In meinem Sportzimmer ging letzte Woche eine Birne der Deckenlampe kaputt. Es war noch keine Dunkelkammer, die Deckenlampe hat insgesamt 4 Birnen, trotzdem hat man den Unterschied gemerkt. 


Die Baumärkte haben jetzt ja geschlossen. Deswegen fand ich es gut, dass es bei Aldi diese Birnen gerade im Angebt gab. Das kam gerade richtig. 


Über Aldi kann man ja auch Fotosachen bestellen, Fotobücher erstellen. Dort habe ich mich mal angemeldet. Mal sehen, wie es dort läuft. Jedes Programm, jedes System funktioniert diesbezüglich anders. 


Wenn sich einer im letzten Eintrag gewundert hat, dass ich 80 Minuten mit einer Stunde gleichgesetzt hat.... Nein, ich kann rechnen. Ich habe es nur abgerundet. Es sind schließlich noch nicht mal 90 Miuten, noch nicht mal 1,5 Stunden. 


Wenn ich bedenke, wie viele Minuten ich in den letzten Wochen auf den Zug gewartet habe (morgens häufig 20 bis 30 Minuten, weil die Verbindung mit Straßenbahn und Zug nicht so richtig geklappt hat), dann waren 80 Minuten in einer Woche (von der Dame an der Haltestelle) wirklich sehr wenig. 


Wenn ich morgens eine Bahn später genommen habe, dann musste ich rennen, um den Zug noch zu bekommen, was ich aber auch ein paar Mal gemacht habe. Ja, und wenn ich eine Bahn (Straßenbahn oder Bus) früher genommen habe, dann hatte ich halt 20 bis 30 Minuten Wartezeit auf den nächsten Zug, je nachdem, mit wie viel Verspätung er gekommen ist. 


Am Montag Abend haben wir uns Kuchen gegönnt. Eine Packung Donauwelle aus dem Tiefkühler. Das war sehr lecker, aber wir haben es beide nicht so richtig vertragen. Mein Freund bekam heftigen Durchfall und auch ich sehr heftige Bauchschmerzen, einen heftigen Druck im Magen. Diese Sorte (von dieser Firma) werden wir nicht mehr kaufen. 


Ich wollte aber unbedingt noch meinen Sport durchziehen. Das hatte ich ganz fest eingeplant. Das will ich im Urlaub täglich machen. Ich habe dann gewartet, bis die Bauchschmerzen wieder etwas nachließen, der Druck im Magen ebenfalls etwas weniger geworden ist. Dann habe ich losgelegt.


Richtig gut, richtig fit fühlte ich mich allerdings nicht, deswegen war meine Leistung auch nicht ganz so gut. Aber Hauptsache, ich habe überhaupt noch ein paar Kalorien abtrainiert. 


Fahrradfahren 14 Kilometer in 25:20 Minuten. Das war meine 10. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 140 gefahrene Kilometer für den Monat Dezember. Im Jahr 2020 insgesamt 2.714 Kilometer.


Nach dem Fahrradfahren nur noch ein kleines Training über 5 Minuten (das Grundprogramm).


10 Kniebeugen (auf dem Wackelkissen stehend).


Auf der Matte:


Auf allen Vieren 10 mal Kickback mit dem gebeugten Bein (mit jeder Seite).


Auf die Seite Legen. 10 mal Seitstütze. Auf die Seite legen unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. 


Beinheben. Auf den Rücken legen, 10 mal gestreckte Beine hoch und runter.


Auf den Rand vom Wackelkissen stellen und 5 mal (mit jeder Seite) einbeinig mit der Ferse runter auf den Boden und wieder hoch bis auf die Zehenspitzen. 


Etwas Dehnen für Beine, Fersen, Hüfte, einschl. Katzenbuckel usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-12-22 18:25