Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2020-12-27 18:58
Sa. 26.12. - 2. Weihnachtstag

Auch am Samstag fand ich es schön, dass es wieder so ein schöner ruhiger, gemütlicher Tag gewesen ist. 


Abends haben wir wieder einen langen schönen Filme-Abend gemacht. Unter anderem mit Jurassic Park (einem neuen Teil, der zum ersten Mal im Fernsehen lief), dem Film Reise zum Mittelpunkt der Erde (mit Brendan Fraser, den man aus den Mumien-Filmen kennt) sowie dem U-Boot-Film Unternehmen Petticoat (das ist ein Lieblingsfilm von meinem Freund, den wir schon zig Mal gesehen haben, uns immer wieder aufs Neue ansehen). 


Nachmittags habe ich sozusagen etwas gelernt. Wir sind für die Arbeit ja in einem Portal für Lehrfilme mit Vorträgen angemeldet. Eigentlich wollte ich mit den Filmen/Vorträgen über die PDF-Bearbeitung sowie das Outlook-Programm beginnen, aber die sind ziemlich lang. Das muss ich mir aufteilen (jeweils etwa über 5 Stunden). 


Stattdessen habe ich mir dann kürzere Filme/Vorträge über rund eine halbe Stunde bezüglich "Psychologie" angesehen. Bezüglich der Ausstrahlung, dem Charisma, wie man Veränderungen besser annehmen kann (damit besser klarkommen kann) und wie man (im Arbeitsalltag) wichtige Entscheidungen (z. B. im Arbeitsablauf) besser treffen kann. Diese Filme fand ich sehr interessant. 


Außerdem habe ich mir schon weitere Filme/Vorträge zu den Themen Sekretariat und Assistentinnen gespeichert. 


Nächste Woche bekomme ich zum ersten Mal das Gehalt im Rahmen meines neuen Arbeitsvertrages. Also auch bezüglich meiner neuen Aufgaben. Bis jetzt, bis zum 31.12., war ja sozusagen der alte Stellenplan (seit 8 Jahren) gültig. Auch wenn ich im Laufe der Zeit schon weitere/neue Aufgaben dazu bekommen habe (im Rahmen der Buchhaltung, Mitwirkung/Vorbereiten von Seminaren usw.), das war alles zusätzlich und "Nebenbei", "gehörte" aber nicht zu meinem früheren/damaligen Stellenplan. 


Ja, aber jetzt mit meinem neuen Vertrag "gehören" mir diese Aufgaben halt richtig. Nicht mehr als Vertretung (für erkrankte Kolleginnen) oder "Nebenbei", sondern sie gehören mir jetzt halt richtig. 


Ja, und jetzt, wo es offiziell ist, macht es mir halt auch mehr Spaß, mich richtig in diese Aufgaben rein zu arbeiten. Es ist nicht mehr vorübergehend, nur als Vertretung, sondern ich bin halt richtig dafür zuständig. 


Ich weiß nicht, ob ich mich hier diesbezüglich richtig ausdrücke, aber seelisch ist es für mich halt ein großer Unterschied. Ja, und jetzt will ich halt alles geben, dieser Stelle auch richtig gerecht werden. Und mich mit diesen Filmen/Vorträgen auch dafür fortbilden. Mir schon mal die "Theorie" aneignen (z. B. bezüglich der PDF-Bearbeitung), damit ich es bei Bedarf im Berufsalltag dann anwenden kann. 


Wenn die Aufgaben dann kommen (Können Sie dieses, können Sie jenes?) nicht sagen muss, Nein, das kann ich nicht.... Sondern sagen kann, dass ich darin (mangels Übung) zwar noch nicht sicher bin, aber die Theorie kann und mich gerne weiter und intensiver da rein arbeiten werde. Mich gerne intensiver damit beschäftigen werde.


Ja, seelisch ist es für mich ein großer Unterschied. 


Bei den Filmen/Vorträgen sind halt auch Filme bezüglich Sekretariat und Assistenten dabei. Welche Aufgaben dazu gehören, wie man den Ablauf, die Organisation, die Prioritäten richtig legen kann usw. 


Natürlich ist es für mich kein völliges Neuland. Aber bis jetzt habe ich halt nur "Kleinigkeiten" in Vertretung gemacht. Es gab bis vor ein paar Monaten unsere Sekretärin (die jetzt im Ruhestand ist, alles sehr gut im Griff hatte) sowie eine Kollegin/ihre Vertretung, die sich ebenfalls um vieles gekümmert hat. Ich war immer nur die "dritte Stelle", die Vertretung von den Beiden sozusagen. Halt der "Notstoppen" bei Bedarf. Kam so im Laufe der Zeit schon mal in ein paar Aufgaben rein (wenn die Sekretärin krank war, die Vertretung im Urlaub war). 


Ja, aber jetzt, nach dem neuen Vertrag, bin ich halt offiziell die Assistentin. Nicht mehr die totale "Notvertretung", sondern schon mehr die erste Stelle. Ja, für mich ist das ein Unterschied. 


Und dementsprechend möchte ich dabei jetzt halt alles geben und mich in alle Aufgaben, die mich erwarten, die noch kommen werden, so richtig einarbeiten. Es werden, wenn Corona wieder besser im Griff ist, noch weitere Aufgaben (als die aktuellen) folgen (rund um Seminare usw.), auf die ich mich jetzt schon so richtig freue. 


Ich hatte im Büro früher (vor Jahren) so einige Leerläufe, sehr wenig Arbeit, sehr wenige Aufgaben. Diese Zeit ist jetzt aber vorbei. Ja, ich freue mich jetzt so richtig auf die Zukunft, auf alle meine neuen Aufgaben. 


Deswegen finde ich es schön, mir diese Filme/Vorträge anzusehen. Zum einen bezüglich des seelischen. Auch selbstbewusstes Auftreten ist dabei wichtig. Diesbezüglich habe ich mich in den letzten Monaten/Jahren schon gebessert. Man kann keinen Menschen völlig drehen. Zumindest bei mir ist das so.


Thema Autismus, das wird, je nach Situation, immer mal wieder "durchkommen". Aber trotzdem kann man an sich arbeiten, was ich aktuell halt mache. Und wenn man "ein paar Hebel umlegt", kann man auch trotz dem Asperger-Syndrom vieles beruflich erreichen. Nicht alles, aber dennoch vieles. 


Und ich finde es selber auch total schön, dass ich computermäßig, auch mit Handy usw. immer besser werde. Meine Kolleginnen helfen mir viel (wenn ich im Büro Fragen zu den Programmen habe), mein Trainer hilft mir viel (bezüglich Fragen rund um Handy und Computer) und durch diese Filme/Vorträge lerne ich jetzt halt auch zusätzlich. 


Damit (mit diesen Vorträgen) will ich mich jetzt regelmäßig, Tag für Tag etwas beschäftigen. Ein Hobby, von dem ich immer etwas habe. Sowohl privat als auch beruflich. 


Jetzt noch zu meinem Sport vom Samstag, den ich nebenbei auch noch durchgezogen habe. 


Fahrradfahren 14 Kilometer in 24:40 Minuten. Das war meine 15. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 212 gefahrene Kilometer für den Monat Dezember. Im Jahr 2020 insgesamt 2.786 Kilometer.


Nach dem Fahrradfahren ein Steppbrett- & Krafttraining über 40 Minuten. 


Eine Minute Wandsitz, dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen.


Mit der Hantelstange (mit 7,5 kg Aufsatz auf jeder Seite) 10 mal Kreuzheben.


5 mal Rudern (vorbeugen, jeweils 1 mal Rudern).


Mit der 6 kg Kugelhantel 15 mal Kettlebell Swing.


10 Sumo Squats mit der 6 kg Kugelhantel. 


Steppbrett-Training:


Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Mit jeder Seite 1 Minute.


Dann im schnellen Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 1 Minute.


Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).


Gerade davor stehen. Diagonal hoch, mit Fuß oben stehen bleiben. Mit dem anderen Fuß 3 mal hoch ziehen, unten nur auftippen. Dann Wechsel anderen Fuß hoch. Dabei mit den 2 kg Hanteln im Wechsel Hammer-Curls (für 1 Minute).


Auf dem Wackelkissen:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.


Mit der 4 kg Kugelhantel 10 Kniebeugen. Oben 5 mal nach vorne und 5 mal nach oben strecken.


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls.


Mit den 3 kg Hanteln 10 mal Reverse Curls, Handflächen nach unten halten.


Trizeps, mit der 3 kg Hantel 10 mal hinter den Kopf (Arme wieder strecken).


Gerade vorbeugen. Mit den 1 kg Hanteln 10 mal Butterfly Reverse (gestreckte Arme seitlich in Schulterhöhe nach hinten hochziehen). 


Gerade vorbeugen. Eine 1 kg Hantel zwischen die Hände nehmen. Arme 10 mal in Schulterhöhe nach vorne strecken. 


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben.


Gerade vorbeugen und mit den 2 kg Hanteln 10 mal Trizeps Kickback.


Auf der Matte:


40 Sek. Plank.


Auf allen Vieren 10 mal Kickback mit dem gebeugten Bein (mit jeder Seite).


Auf den Bauch legen. Arme in U-Haltung. Nach oben kommen. Hände hinter dem Rücken (über dem Po) zusammen nehmen, Spannung oben (Oberkörper bleibt oben) kurz halten, Arme wieder in U-Haltung, Oberkörper wieder ablegen. 10 Wiederholungen (Hochkommen, Hände über Po zusammen, kurz halten, wieder zurück in U-Haltung und Oberkörper wieder runter). 


Auf die Seite Legen. 10 mal Seitstütze. Auf die Seite legen unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. 


Auf der Seite liegend. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Oberes Bein vorne ablegen. Unteres Bein 10 mal gestreckt anheben.


Auf den Rücken legen. Beine aufstellen. 10 mal hoch zur Brücke. 


Oben bleiben. 10 mal Laufen (jedes Bein 5 mal anheben). 


10 mal Reverse Crunches, Beine seitlich zu 3/4 strecken (aus der Hüfte heraus seitlich drehen), zu jeder Seite 5 mal.


Beinheben. Auf den Rücken legen, 15 mal gestreckte Beine hoch und runter.


Beine rechten Winkel anziehen 10 mal im Wechsel flach über Boden strecken.


Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).


10 mal Bicycle Crunches.


Beine aufstellen. 10 mal Crunches. Hände Richtung Knie.


Seitliche Crunches. Schultern anheben. Hand seitlich Richtung Ferse ziehen. Jede Seite 10 mal. 


Auf den Rand vom Wackelkissen stellen und 5 mal (mit jeder Seite) einbeinig mit der Ferse runter auf den Boden und wieder hoch bis auf die Zehenspitzen. 


Etwa 5 Minuten Dehnen für Beine, Fersen, Oberschenkel und Hüfte, einschließlich Katzenbuckel usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-12-27 18:58