Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2020-12-23 22:45
Di. 22. Dez. 2020

Am Dienstag fand ich es schön, dass es im ganzen ein schöner ruhiger Tag gewesen ist.


Und insbesondere, dass ich das Blumenbild fertig gemalt habe. Einschließlich dem Wasser und der Blumenvase.


Zuerst habe ich die Buntstifte aber sortiert. Es sind ja 120 Stück. Jede Farbe in zig Schattierungen. Im Deckel von der Dose sind alle Farben, alles sehr übersichtlich durch nummeriert.


Leider waren die Stifte in der Dose aber total durcheinander. Wenn ich mir im Deckel eine Farbe ausgesucht habe, musste ich jedes Mal lange suchen, um diese Farbe, diesen Stift in der Dose dann auch zu finden. 


Am Dienstag habe ich mir also erst mal die Zeit genommen, alle Stifte von 1 bis 120 vernünftig zu sortieren. Jetzt, wenn sie alle richtig liegen, sieht man auch die Unterschiede bei den einzelnen Farben. Rot, Blau usw., immer heller bzw. immer dunkler werdend. In vielen verschiedenen Farbstufen. 


Jetzt macht das Malen damit noch mehr Spaß.


Abends haben wir noch Fernsehen geguckt.


Dabei bekam ich so einen Lachanfall. Beim Werbe-Teil war Werbung für Socken dabei. In diesem Rahmen meinte eine Frau, dass sie diese Socken schon seit 3 Monaten tragen würde.


Darauf meinte mein Freund spontan, WAS, seit 3 Monaten trägt sie immer diese gleichen Socken? Na, die müssen ja mächtig stinken....


Lach.... Ja, das passte so gut, in dem Moment musste ich so richtig laut loslachen. 


Natürlich ist mir klar, dass es so nicht gemeint war. Dass sie diese Socken bestimmt nicht seit 3 Monaten am Stück, ohne Unterbrechung an hat. Aber so hat sie es halt nicht gesagt. Das hört sich halt witzig an, wenn jemand sagt, dass er Socken seit 3 Monaten tragen würde....


Von Vistaprint habe ich bereits die Rechnung bekommen. Also für meine Adress-Aufkleber und den Kalender mit den Urlaubsfotos. Also sind sie fertig und befinden sich auf dem Postweg. 


Sobald ich die Sachen habe (ich rechne Anfang nächster Woche damit, je nachdem, wie schnell die Post ist), werde ich die Rechnung bezahlen. Das wird dann die erste "richtige" Überweisung, die ich online (Online-Banking) machen werde. 


Beim letzten bzw. ersten Mal war es ja nur ein Test, dass ich meinem Freund 10 Euro als Probe überwiesen habe. Das hat ja gut geklappt. Das wird dann die erste "richtige" Überweisung an einen "fremden" Empfänger.


Wegen Amazon (Reklamation) habe ich immer noch etwas Bammel. Wegen der kaputten Sportuhr meine ich (die erste Sportuhr, die im Oktober nach einem Jahr kaputt gegangen ist, nur noch ein weißes Display zu erkennen ist). Im "realen" Leben wäre ich schon längst mit Kassenquittung zum Geschäft gegangen. Da hätte sich die Reklamation sicherlich im Gespräch ergeben. Aber online habe ich so was noch nie gemacht. 


Ich wollte es eigentlich in diesem Urlaub machen (habe es immer noch eingeplant, ein paar Tage habe ich ja noch Urlaub), weiß aber noch nicht so richtig, wie ich es angehen soll. Online, auch mit "hin und her schicken", ist halt alles anders, als wenn das Geschäft hier um die Ecke ist. 


Diese Hürde habe ich bisher noch nicht geschafft, mich damit so richtig zu beschäftigen. 


Jetzt eben noch zu meinem Sport vom Dienstag. Der Eintrag für Mittwoch wird dann auch in Kürze kommen (wahrscheinlich noch heute Abend), weil wir Donnerstag am frühen Nachmittag schon zu meiner Schwägerin gehen. Davor werde ich fürs Schreiben keine Zeit haben. 


So ist das halt im Urlaub, da läuft zeitlich alles etwas anders.


Fahrradfahren am Dienstag, 15 Kilometer in 25:45 Minuten. Das war meine 11. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 155 gefahrene Kilometer für den Monat Dezember. Im Jahr 2020 insgesamt 2.729 Kilometer.


Nach dem Fahrradfahren ein Steppbrett- & Krafttraining über 30 Minuten. 


Mit der 6 kg Kugelhantel 15 mal Kettlebell Swing.


10 Ausfallschritte. Mit jeder Seite 5 mal nach vorne gehen. Dabei das Rubber-Band um die Oberschenkel.


Steppbrett-Training:


Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Mit jeder Seite 1 Minute.


Dann im schnellen Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 1 Minute.


Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).


Gerade davor stehen. Diagonal hoch, mit Fuß oben stehen bleiben. Mit dem anderen Fuß 3 mal hoch ziehen, unten nur auftippen. Dann Wechsel anderen Fuß hoch. Dabei mit den 2 kg Hanteln im Wechsel Hammer-Curls (für 1 Minute).


Auf dem Wackelkissen:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.


Mit der 4 kg Kugelhantel 10 Kniebeugen. Oben 5 mal nach vorne und 5 mal nach oben strecken.


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls.


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben. 


Auf der Matte:


40 Sek. Plank.


Auf allen Vieren 10 mal Kickback mit dem gebeugten Bein (mit jeder Seite).


10 Sit ups. 


Auf die Seite Legen. 10 mal Seitstütze. Auf die Seite legen unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. 


Auf der Seite liegend. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Oberes Bein vorne ablegen. Unteres Bein 10 mal gestreckt anheben.


Auf den Rücken legen. Beine aufstellen. 10 mal hoch zur Brücke wippen.


Oben bleiben. 10 mal auf der Stelle laufen. Jedes Bein 5 mal anheben. Bein strecken. Mit dem Standbein halb runter wippen.


Beinheben. Auf den Rücken legen, 15 mal gestreckte Beine hoch und runter.


Beine rechten Winkel anziehen 10 mal im Wechsel flach über Boden strecken.


Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).


10 Crunches, Hände Richtung Knie. 


Auf den Rand vom Wackelkissen stellen und 5 mal (mit jeder Seite) einbeinig mit der Ferse runter auf den Boden und wieder hoch bis auf die Zehenspitzen. 


Etwa 5 Minuten Dehnen für Beine, Fersen, Oberschenkel und Hüfte, einschließlich Katzenbuckel, Schultern, Nacken usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-12-23 22:45