Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 10. December 2022
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2022-11-19 18:35
Rekordhitze und Jahrhundertwinter

Der Sommer war tatsächlich heiß und wenn man den Experten glauben darf, wird es auch ein harter Winter. Ich für meinen Teil frage mich, ob wir das wirklich brauchen. Wegen mir muß es nicht unbedingt schneien. Da mich keiner fragt, muß ich eben das nehmen, was kommt. Es bringt nichts, ob man sich nun beschwert oder nicht. Am Ende versinken wir im Schnee und fertig ist die Laube. Ich kann mich an letztes Jahr erinnern: da war es so schlimm, daß ich an einem Tag gar nicht zur Arbeit fahren konnte. Einen Tag später war es nicht viel besser, aber ich konnte doch ins Büro fahren. Ich bin zwar drei Stunden später angekommen, aber es hat geklappt. Es versteht sich fast  von selbst, daß es nicht so schlimm werden muß. Aber da steckt man nicht drin. Dann ist das eben so und fertig. Aber deswegen mache ich mir jetzt noch keine Gedanken. Auf der anderen Seite hat es aber auch was, wenn das Wetter so ungemütlich ist: es macht richtig viel Spaß, wenn man zu Hause abhängen kann. Das ist ja was für mich. Das habe ich mir aber auch verdient, wo ich doch von Montag bis Freitag um 4.30 Uhr aufstehen muß.

Daß ich mir das Wochenende verdient habe, finde auch meine Kollegin. Sie freut sich immer, wenn ich sie unterstütze und sie dann nicht so viel zu tun hat. Ich mache das ja auch gerne, wenn es meine Situation auch zuläßt. Bei T. klappt das allerdings nicht so ganz. Im Export hat sich echt schon was angesammelt. Im Grunde bin ich es auch selbst schuld. Ich hätte nur C. bitten brauchen, etwas davon zu übernehmen. Aber das kriege ich auch so hin, denn einen Teil davon habe ich T. gestern schon geschickt, damit er am Montag direkt anfangen kann. Den Rest mache ich dann fertig. Der Rest sind dann solche Sachen, die mir recht schnell von der Hand gehen und bei denen ich nicht so lange überlegen muß. Das klingt zwar jetzt blöd, ist aber so. Es ist nicht so, daß ich weg laufe, wenn es was zu tun gibt, aber ich sehe auch nicht ein, daß ich mir noch mehr ans Bein binden muß. Mir reicht das, was ich bis jetzt mache. Damit habe ich nämlich auch genug zu tun. Und wenn ich den Kollegen zu verstehen gebe, daß ich mich um die komplizierten Sachen auch noch kümmere, habe ich gar keine Ruhe mehr. Das muß auch nicht sein.

Kommentare

03:34 20.11.2022
Dir dann noch einen ruhigen Sonntag!
Tja, und der Winter, hoffentlich wird's mäßig mit der Temperatur, die Heizstromkosten hier sind heftigst erhöht worden
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
47 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2022-11-19 18:35