Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 29. January 2023
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2022-12-03 18:20
Die Antwort auf Vielleicht...

...ist gar nicht mal so einfach, denn dazu fehlen mir die Worte. Was auf der anderen Seite gar nicht sein kann, denn ich habe schon was zu erzählen. Mal sehen, was ich heute zusammen kriege. Da ist er also, der letzte Monat des Jahres. Noch 14 Tage arbeiten, dann war es das. Für diesen Monat und für dieses Jahr. Es ist noch gar nicht so lange her, da habe war ich mir sicher, daß die Zeit bis zum letzten Arbeitstag ganz schnell vorbei ist und je näher der letzte Arbeitstag rückt, desto mehr zieht sich die Zeit wie Gummi in die Länge. Aber das kriege ich auch noch hin. Erst recht, wenn ich vorher noch einen Tag frei habe. Ich habe am 15.12. den Termin in der Hautklinik. Ich bin zwar froh, wenn das alles vorbei ist und ich wieder gehen kann, aber auf einen freien Tag freue ich mich trotzdem. Von daher ist alles gut. Was dagegen gar nicht gut ist und mir auf die Nerven geht, daß sich T. nie wirklich mit der Urlaubplanung abfinden kann. Letzte Woche hat S. ihm die Termine gegeben, die sie und ich uns abgesprochen haben. Für ihn klang das nicht weiter dramatisch, daß er und seine Frau eh im November 2023 noch mal nach Teneriffa wollen. Als es darum ging, daß ich vorgestern meinen Wunschurlaub im System eintragen wollte, hat er wieder was zu meckern gehabt. So was müsse man im Team besprechen. Womit er gar nicht mal so unrecht hat, aber dann hätte er das auch letzte Woche sagen können. Es ist doch weiß Gott nicht mein Problem, wenn der Herr nicht in die Gänge kommt. Was hat er davon, wenn er im nächsten Jahr an seinem Geburtstag frei haben will? Der fällt 2023 auf einen Sonntag und an einem Sonntag geht keiner von uns arbeiten. Im nächsten Jahr sollte ich es vielleicht man anbringen, daß ich auf den Urlaub verzichte und erst die letzten sechs Wochen im Jahr Urlaub nehme. Das paßt dann auch keinem, weil kurz vor Weihnachten immer viel los ist. Da kommt dann so richtig Freude auf. Mal sehen, ob man dann immer noch mit solchen Sprüchen um die Ecke kommt.

Kommentare

03:11 04.12.2022
Daumendrück, dass das kleine Geplänkel wegen Deines Urlaubs schnell erledigt ist
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
48 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2022-12-03 18:20