Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 29. January 2023
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2022-12-06 20:35
Wir können auch anders

Dieser Slogan paßt zur Bahn wie die Faust aufs Auge. Daß man sich an die Verspätungen gewöhnt, ist normal. Es ist schon fast eine Zumutung, wenn mal alles glatt laufen würde. Aber das, was mir gestern passiert ist, war dann doch etwas zu viel. Im Moment fallen so viele Züge aus, daß man schon gar nicht mehr weiß, womit man fahren soll. Da steigt man dann in einen Zug ein, der grob in meine Richtung fährt. Die Ernüchterung kam dann auf den Punkt: kaum saßen alle im Zug und selbiger fuhr los, kam die Info, daß der Zug umgeleitet wird und nicht am Flughafen Düsseldorf hält und schon gar nicht in Duisburg und in Oberhausen. Der nächste Halt war dann Oberhausen-Sterkrade. Man hatte noch nicht mal die Möglichkeit, den Zug zu verlassen, weil selbiger ja schon fuhr. Und wer glaubt, daß die Info am Gleis kam, der irrt an der Stelle gewaltig.  Na ja, in Sterkrade stand ich dann wie bestellt und nicht abgeholt und wußte nicht weiter. Ich war nicht die einzige, die nach Duisburg mußte und so habe ich mich einer Dame angeschlossen, die den gleichen Weg hatte. Irgendwann hatte ich mein Ziel erreicht und war dann vier Stunden unterwegs. So was braucht man auch, wenn das Wetter nicht unbedingt der Hit ist. Da kommt dann Freude auf, wenn man sich den Allerwertesten abfriert. Heute war ich zur normalen Zeit zu Hause und das war auch gut so. Ansonsten wäre das heute echt übel gewesen, denn zweimal hintereinander hält man so was nicht aus. Warum habe ich mir den Streß angetan? Wegen Brückbauarbeiten. Es ist nur komisch, daß andere Züge auch am Flughafen halten und die sind keine Umleitung gefahren. Ich glaube, in der Beziehung muß man die Bahn nicht verstehen.

Kommentare

03:41 08.12.2022
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:03 07.12.2022
Es waren alle Passagiere brav. Vielleicht auch zu brav, ich habe keine Ahnung.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:34 07.12.2022
So eine Überraschungsfahrt ist echt eine Frechheit!
Oder waren alle Passagiere nicht brav und das war dann die Rute?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
48 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2022-12-06 20:35