Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 29. January 2023
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2022-12-04 19:50
Todsicher ins Ungewisse

Zugegeben, ganz so ungewiß ist es nicht, was mir ab morgen wieder bevor steht, aber mir fiel auf die Schnelle nichts anderes ein. Und außerdem kann ich nicht immer so negativ klingen. Obwohl ich mich an der Stelle schon frage, wie man bei dem trüben Wetter auf positive Gedanken kommen soll. Okay, es ist Dezember und wir haben Winter, aber daß das sich das Wetter so ändern muß, ist schon kraß. Aber was will man machen? Das ist nun mal so und fertig ist die Laube. Wenn es nach mir ginge, könnte sich der Winter vom Acker machen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das schon mal erwähnt habe, daß die kalte und dunkle Jahreszeit immer viel länger dauert als die anderen Jahreszeiten. Irgendwann ist es auch wieder hell und warm und alles ist gut. Das behaupte ich jetzt mal so. Das zu dem Thema. Seit gestern habe ich wieder Kontakt mit besagtem Schulfreund. Daß er sich per Stayfriends bei mir meldet - ich hatte ihn am 24.10. bei WhatsApp blockiert - war mir von Anfang an klar. Ich weiß nicht warum, aber er ging davon aus, daß ich an Depressionen leide. Auf meine Frage, wie er auf so einen Blödsinn kommt, kam folgende Antwort von ihm: weil ich mich so lange nicht gemdeldet und mich zurück gezogen habe. Und das ist für ihn ein Grund, daß ich an Depressionen leide? Komische Einstellung, aber nun gut. Dabei war ich es einfach nur leid, ständig Nachrichten von ihm zu bekommen. Ihm sollte klar sein, daß ich ihn jederzeit wieder blockieren kann, wenn mir das auf die Nerven geht.

Kommentare

03:17 06.12.2022
Du hast es jedenfalls im Griff, das ist die Hauptsache
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:00 05.12.2022
Du hast recht: das ist nicht ganz einfach mit ihm. Ich habe nichts dagegen, wenn man schreibt, aber er übertreibt es halt ganz gern. Er ist der Meinung, daß ich mich freuen muß, weil andere das auch tun. Aber wie soll man sich freuen, wenn man jeden Tag unzählige Nachrichten bekommt? Mir ist das echt zu viel, aber das versteht er halt nicht. Er hält mich dann für komisch.
Ob das so nett ist, mich zu fragen, was meine Depression macht, ist dann doch etwas heftig. Nur weil ich für einen Augenblick keine Lust hatte, mit ihm tagtäglich in Kontakt zu sein, heißt das noch lange nicht, daß ich an Depressionen leide. Ich denke mal, daß er verstanden hat, was er mit seiner Art bei mir angerichtet hat. Sollte das nicht der Fall sein, wird er eben wieder blockiert. Ich werde ja sehen, was noch so passiert. Das wird schon.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:38 05.12.2022
Er will doch nur nett sein zu Dir - aber leider auf eine manchmal wohl doch anstrengende Art
Vielleicht schaffst Du es ja noch, ihm beizubringen, wie ein guter und beiderseitig erfreulicher Kontakt zwischen Euch aussehen könnte - aaaber dies scheint nicht einfach zu sein
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
48 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2022-12-04 19:50