Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2022-12-13 20:15
Eine Leiche wirbelt Staub auf

Je näher die freien Tage kommen, desto unmotivierter werde ich. Ich stelle mir jedes Jahr die Frage, warum es vor Weihnachten so stressig sein muß. Diese Frage werde ich mir nie beantworten können, aber nun gut. Dann ist das eben so und fertig. Mir will einfach nicht in den Kopf, warum ich mich so darauf freue, am Donnerstag zum Kontrolltermin zu müssen. Vielleicht liegt es daran, daß ich an dem Tag nicht früh raus muß und den Tag nach dem Termin zur freien Verfügung zu haben. Das hat also auch was. Dafür durfte ich heute die Erfahrung machen, daß es gar nicht so einfach ist, den freien Tag zu beantragen. Normalerweise trägt man so was ins System ein, der Chef genehmigt das und gut ist. In meinem Fall ist das anders. Ich habe nicht mehr so viel Urlaub und auf die Tage vom nächsten Jahr kann ich jetzt noch nicht zugreifen. Ob man da eine Ausnahme machen kann, liegt im Ermessen vom Personalchef. Dem habe ich eine Mail geschrieben, aber die Antwort war noch nicht da, als ich Feierabend machte. Stunden nehmen kann ich auch nicht, weil ich dann deutlich über 20 Minusstunden wäre. Dann kann ich am Freitag gleich in der Perso antanzen und mir einen Einlauf abholen. Habe ich das Lust drauf? Nicht wirklich. Sollte der Personalchef das ablehnen, gibt es eine andere Möglichkeit. Bei meinem Glück kann ich mir schon vorstellen, wie die Antwort ausfällt. Jetzt mal ernsthaft: ich weiß schon jetzt, was mir im nächsten Jahr blüht: ich werde dafür sorgen müssen, daß ich die ganzen Minusstunden reduziere, auch wenn es mir noch so schwer fällt. Es nutzt ja alles nichts. Dann ist das eben so und fertig ist die Laube.

Kommentare

02:32 14.12.2022
Da hast Du wohl recht: die Minusstunden müssen weg
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2022-12-13 20:15