Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2022-12-22 19:55
Die Streßformel...

...hat heute noch mal so richtig zugschlagen. Wenn das am Vormittag der Fall gewesen wäre, hätte man noch darüber hinweg sehen können, aber so kurz vor Feierabend ist das einfach nur dreist. C. hat mir am Morgen erzählt, daß noch da noch was von der Industrieabteilung kommt. So weit ist das eigentlich kein Problem Womit allerdings keiner gerechnet hat, ist die Tatsache, daß unbedingt Weihnachtsgschenke raus müssen. Was auch so wahnsinnig schlau ist, denn übermorgen ist ja schon Heiligabend. So ein Tag kommt ja immer von jetzt auf gleich. Das müßte man den Leuten auch mal ein paar Tage früher sagen. Der Witz an der Sache ist nur, daß C. im Vorfeld eine Mail dazu schreibt, daß sich die Leute diesbezüglich rechtzeitig kümmern, damit die Sachen auch pünktlich raus gehen und entsprechend beim Empfänger ankommen. Aber so was muß man ja nicht beachten. Zu diesem Thema hatte S. noch ein paar Fragen, die ich ihm auch beantwortet habe. Ich habe ihm gesagt, daß er Frau S. doch daran erinnern soll, daß für einige Länder Rechnungen dazu gehören. Was war ihre Reaktion? Ich soll doch die Rechnungen schreiben. Was ich in diesem Jahr zum Glück nicht machen brauche, aber im nächsten Jahr müßte ich daran glauben und mich entsprechend kümmern. Wenn sich Frau S. da mal nicht täuscht, denn auch im nächsten Jahr schreibe ich keine Rechnung. Es ist auch nicht mein Problem, wenn die Dame völlig damit überfordert ist, alles zu organisieren. Hätte sie rechtzeitig angefangen, hätte sie dieses Problem jetzt nicht. Ich will mich ja nicht beschweren, aber genau deswegen hasse ich die Weihnachtszeit und alles, was damit zu tun hat. Ich bin natürlich froh, ein paar Tage frei zu haben, aber das war es dann auch schon. Das ist zwar schon ein wenig traurig, aber leider nicht zu ändern. So ist das nun mal im Leben, so und nicht anders.

Die eigenen Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen. Mein Vater muß noch ein paar Dinge besorgen, aber das sind Kleinigkeiten. Ich habe ihn daran erinnert, daß er vielleicht noch ein wenig Wurst kauft. Er meint, es wäre noch Fleischwurst da, aber der Hit ist das auch nicht. Und wenn er drei Tage lang sein Brot nur mit Butter essen will, muß er auch keine Wurst kaufen. Das ist dann auch viel billiger. So lange noch Nutella und Marmelade im Haus ist, ist doch eh alles perfekt. Wobei ja jeder seine perfekten Sachen anders definiert. So kam ich am Morgen zu der Erkenntnis, daß es sich nicht lohnt, die Winterjacke anzuziehen, da der Reißverschluß auch schon mal bessere Zeiten gesehen hat. Genau das habe ich so ganz nebenbei erwähnt, als ich mit einer anderen Jacke in die Küche kam. Meinem Vater fiel auch direkt auf, daß ich eine andere Jacke anhabe. Ich habe doch laut und deutlich gesagt, warum das so ist. Warum hat mein Vater eigentlich Ohren? Damit die Brille nicht von der Nase rutscht, was weiß denn ich. Sagen darf ich nichts, weil ich sonst eine Klage am Hals habe. So was muß kurz vor Weihnachten auch nicht sein. Was das angeht, ist es echt ganz ratsam, den Mund zu halten und sich seinen Teil zu denken. Für mich und meine Gesundheit ist das auch besser so. Wobei ich es nicht weiter schlimm finde, wenn ich mal was sage. Ich schlucke eh schon immer alles runter und fresse alles in mich rein. Da ist es eigentlich nur normal, daß man mal was sagt. Aber wie heißt es immer so schön? Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Das sagt  doch dann wohl alles.

Kommentare

03:04 28.12.2022
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:23 27.12.2022
Ob die Kollegin wirklich so lustig ist, wage ich zu bezweifeln. Sie hat nicht daran gedacht, daß Messen anstehen. Deshalb muß man am letzten Tag so einen Streß machen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:09 24.12.2022
Wirklich eine lustige Kollegenschar. Scheint sehr häufig primär um's Abgeben von Arbeit zu gehen. Bzw. manches ist wohl ein wenig ungeregelt
Dann Dir ein frohes Fest mit Deinem Vater, wie auch immer ihr Euch lukullisch versorgt
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:42 23.12.2022
Ach du meine Güte!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2022-12-22 19:55