Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2022-12-25 18:05
Was wäre Weihnachten ohne Überraschungen?

Vermutlich total langweilg und überbewertet. Umso mehr freut man sich, wenn man doch ein Geshenk bekommt. Mein Vater hatte in den letzten Tagen immer wieder betont, daß er nichts für mich hat und er auch sonst nicht weiß, was er mir schenken soll. Eine Kleinigkeit von Nivea fand er persönlich blöd, weil ich ja schon so viel davon habe. Aber für ihn ist es das Normalste von der Welt, wenn er jedes Jahr von Nivea sein After Shave bekommt. Das ist ja auch was ganz anderes. Wenn er meint, dann lasse ich ihn auch in dem Glauben. Es geht also doch, wenn sich mein Vater mal selbst ein paar Gedanken macht. Wenn man will, geht eben doch alles. Das ist nicht nur bei den Geschenken so, sondern auch bei anderen Dingen. Am Freitag war mein Vater der festen Überzeugung, daß ich seinen Brief für die Krankenkasse fertig mache. Die Kasse braucht ein aktuelles Paßbild für die neue Gesundheitskarte. Das ist ja alles gut und schön, aber warum kann er das nicht selbst? Ganz einfach: weil ich meinen Brief auch am Rechner geschrieben habe. Nein, das habe ich nicht. Ich habe den Brief von Hand geschrieben. Ich war nämlich einfach zu faul, wegen den gefühlten 1,5 Zeilen sowohl den Rechner als auch den Drucker anzumachen. Was kam am Ende dabei raus? Dem Brief war ein Formular beigefügt, wo seine Daten drauf standen und es ein Feld gab, wo man das Bild aufkleben sollte. Einfacher ging es doch nun wirklich nicht. Erst gucken, dann fragen. So einfach ist das. Ich gehe davon aus, daß es nach den Feiertagen zu Diskussionen kommt, wenn es darum geht, daß wir gemeinsam den Müllplan machen. Wenn alles fertig ist, gucken wir noch mal alles durch und dann wird der Plan ausgedruckt. Aber wehe dem, da steht irgendein falsches Datum drin, bin ich wieder diejenige, die nicht richtig geguckt hat. Das kenne ich ja schon.

Kommentare

03:03 28.12.2022

Bei uns schauen alle (ordentlich) in den Gemeindemüllkalender. Zudem sieht man auch an den anderen vorgestellten Mülltonnen, dass wieder action angesagt ist
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:30 27.12.2022
Es gab was zum anziehen.
Der Müllplan ist für unsere Haushälfte, damit die Nachbarn wissen, wann welche Tonne an die Straße gestellt werden muß.
Eigentlich kann ich mir die Mühe auch sparen, denn in den seltensten Fällen guckt da einer drauf. Würden die Leute auf den Müllkalender gucken (den es von der Gemeinde gibt), würde mir das eine Menge Arbeit ersparen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:02 27.12.2022
Und was hat er Dir denn Schönes geschenkt?
Ihr habt zu Zweit einen Müllplan?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2022-12-25 18:05