Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 29. January 2023
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2022-12-31 18:15
Innere Inventur

Jetzt, wo sich das Jahr dem Ende entgegen neigt, wird es Zeit, daß man auf das Jahr zurück blickt. Obwohl ich nicht so ein Freund von solchen Dingen bin, lasse ich es mit nicht nehmen und versuche, ein paar Gedanken los zu werden. Wenn ich ehrlich bin, habe ich keinen Grund zur Klage. Im Großen und Ganzen war das Jahr für mich echt okay. Es gab hier und da ein paar Ausnahmen, aber die gibt es eben immer. Meine Ausnahme ist nun mal die Bahn. Das geht dann so weit, daß die Probleme mit diesem Unternehmen auch im neuen Jahr weiter gehen. Ich mache mir jetzt schon Gedanken darüber, wie ich vom 09.01. bis 27.01. zur Arbeit und wieder nach Hause komme. Das wird noch spaßig, das weiß ich jetzt schon. Doch so lange man der Meinung sind, daß es viel wichtiger ist, daß die Urlauber ohne Probleme reisen können, können die Pendler zusehen, wie man zur Arbeit kommt. Daß man da vielleicht eine Kündigung riskiert, ist nicht weiter wichtig. Man kann ja auch mit dem Auto fahren, wenn einem das nicht paßt. Was aber nicht bei allen Leuten gut ankommt. Wenn man kein Auto hat, muß man eben mit der Bahn fahren. Der Rest ist scheinbar unwichtig. So wie immer. Ob ich für das kommende Jahr Vorsätze habe? Ja, habe ich. Ich will wieder regelmäßig zum Sport. Regelmäßig heißt für mich einmal in der Woche. Das ist zwar nicht wirklich viel, aber wenn man bedenkt, daß ich in den letzten beiden Jahren gar nicht mehr beim Sport war, ist das schon eine extreme Steigerung. Man muß eben wieder klein anfangen. Ansonsten habe ich für das kommende Jahr eigentlich keine großen Pläne. Ich hoffe natürlich, daß mein Vater und ich im nächsten Jahr noch in den Urlaub fahren können, sowohl an den Bodensee als auch an die Nordsee. Und wenn wir das können, bin ich schon glücklich. Daß wir beide gesund bleiben und ich auch weiterhin meinen Job behalten kann, versteht sich fast von selbst. Mehr wünsche ich mir echt nicht. Ich finde, das reicht. An dieser Stelle wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Im nächsten Jahr geht es dann locker flockig weiter.

Kommentare

03:49 01.01.2023

Und alles Gute für's neue Jahr!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:32 01.01.2023
Daumendrück, dass sich Deine Wünsche erfüllen!
Und der ÖPNV ist echt ein Trauerspiel
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
48 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2022-12-31 18:15