Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 29. January 2023
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2023-01-08 17:40
Rückgrat zeigen

Genau das habe ich am Nachmittag gemacht: ich habe R bei WhatsApp blockiert. Mal wieder, denn es ist noch gar nicht so lange her, daß ich das in die Tat umgesetzt habe. Ich habe nichts dagegen, wenn man schreibt, aber ich finde es mittlerweile einfach nur noch lästig, wenn ich jeden Tag gefühlt 387 Nachrichten kriege. Es muß doch auch mal gut sein. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich ihm genau das gesagt habe, aber das scheint ihn nicht wirklich zu interessieren. Da war es auch nicht wirklich hilfreich, daß er vorgestern den ganzen Tag nicht geschrieben hat und erst gestern Mittag aus der Versenkung auftauchte. Auf meinem Vorschlag, daß ich mich schon melden werde, wenn mir nach schreiben ist, kam er zu der Erkenntnis, daß ich dann nur dreimal im Jahr schreibe. Richtig. Seine Antwort darauf war dann zu viel des Guten: dann brauche ich kein Handy. Für mich würde so ein Seniorenhandy mit XXL-Tasten reichen. Jetzt nicht falsch verstehen: ich bin ganz bestimmt nicht kleinlich oder pingelig, aber ich bin diese Sprüche einfach nur so leid. Er findet ja, daß zu viel fernsehen nicht gut ist. Es macht natürlich viel mehr Sinn, den ganzen Abend das Handy in der Hand zu haben und auf seine Nachrichten zu antworten. Die Logik habe ich bis jetzt nicht verstanden, aber das muß ich auch nicht. Das muß wohl an meiner Haarfarbe liegen. Was ich aber jetzt schon ganz weiß, ist die Tatsache, daß er mich irgendwann über Stayfriends fragt, was meine Depressionen machen. So was zu fragen finde ich ja schon dreist. Nur weil ich keine Lust habe, jeden Tag auf seine Nachrichten zu antworten, bin ich nicht depressiv. Im Gegenteil, ich bin echt ganz froh, wenn ich dieser Pflicht nicht ständig nachkommen muß. Dumm nur, daß das nicht in seine Welt paßt.

Kommentare

20:35 11.01.2023
@julieb: ich mag ihn ja auf eine gewisse Art und Weise und ich habe auch gern Kontakt mit ihm, aber man muß deswegen doch nicht jeden Tag schreiben. So was ist doch nicht normal. Ich habe ihn so oft gebeten, seine Nachrichten an mich ein wenig einzuschränken, aber er kriegt es scheinbar nicht hin. Und wenn er es nicht anders versteht, bleibt mir halt keine Wahl, als dem Ganzen einen Riegel vorzuschieben. Ob er es dann versteht, wage ich zu bezweifeln, aber das ist mir an der Stelle ein wenig egal.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:31 11.01.2023
@Lucky: ich hatte auch vor, ihn länger zu blockieren. Ich glaube zwar nicht, daß er was draus lernt, aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:13 11.01.2023
Oder einfach endgültig? Ihc versteh das nicht...entweder mag ich wen und hab' gerne Kontakt mit ihm. Oder ich mag ihn nicht und mir bleibt nix Anderes übrig, als Kontakt mit ihm zu haben, weil er mein Vorgesetzter oder so ist.
Oder ich mag ihn nicht, hab' jedes Mal ein Sch...Gefühl, wenn er mich anschreibt und blockiere ihn.
Im letzten Fall: warum ent-blockiert man so jemanden wieder?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:50 10.01.2023
Schon nervig, der Typ. Leider lernt er auch nichts aus Blockierungen. Dann nun mal etwas länger
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
48 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2023-01-08 17:40