Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2022-12-20 19:40
Quatsch tritt immer im Rudel auf

Das gilt auch für die Kollegen, die der Meinung sind, daß sich alles nur um sie drehen muß. Das sind dann die Leute, die auch davon ausgehen, daß selbst die Spediteure ihre Sachen beim Kunden vor die Tür stellen. Es ist jedes Jahr der gleiche Mist. C. verfaßt nicht umsonst Anfang November eine Mail mit der Info, daß sich gewisse Dinge vor Weihnachten nicht immer in die Tat umsetzen lassen. Aber die Leute lernen es einfach nicht. Von daher wird es auch im nächsten Jahr wieder so stressig sein und wir werden dann auch zum wiederholten Mal ins Essen brechen. Traurig, aber wahr. Von A. wissen wir, daß C. gefragt hat, ob das Frühstück am Freitag um 11.00 Uhr statt findet. Das ist so eine Zeit, wo die meisten schon nach Hause gehen. Gut, ich jetzt nicht so unbedingt, aber das tut jetzt nichts zur Sache. Man kann es auch übertreiben. Wenn das alles so wahnsinnig wichtig ist, kann man die Tage zwischen den Jahren streichen und wir müssen dann alle arbeiten. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn man uns schon den Rosenmontag streicht, wäre diese Option wirklich eine Überlegung wert. Wundern würde mich das an der Stelle nicht. Wer weiß, was die sich alles noch so ausdenken.

Daß A. dann doch an meinen Geburtstag denkt, hat mich ehrlich gesagt ein wenig überrascht. Sie hat mir am Morgen eine WhatsApp geschickt und hat nachträglich gratuliert. Sie machte den Vorschlag, daß man sich zwischen den Jahren treffen kann. Eine nette Idee, zumal es schon echt eine halbe Ewigkeit her ist, daß wir uns gesehen haben. Ich befürchte allerdings, daß sie mir ausführlich von ihrem Kurs erzählt und davon, wie das mit ihrem Mann war. Daß sie jemanden zum quatschen braucht, kann ich ja verstehen, aber so was kann man doch links liegen lassen. In den nächsten Tagen werden wir sicher noch mal schreiben oder aber telefonieren, dann können wir einen Termin ausmachen. Da wird sich ganz bestimmt was finden. Dann ist es mit der Ruhe vorbei, von der ich seit Tagen träume. Na ja, das stimmt jetzt nicht so ganz, denn nach den Feiertagen wollen wir eh in die Stadt. Es geht aber nicht nur darum, daß wir frühstücken wollen und ich mit aller Gewalt zum Optiker will, wir müssen auch noch was für die Hausverwaltung fertig machen. Wobei mir gerade einfällt, daß ich noch sämtliche Pläne machen muß. Das ist zwar kein Hexenwerk, aber ich mache das äußerst ungern. Unter den Tisch fallen lassen kann ich das nicht, denn dann kriegen die Leute gar nichts mehr gebacken. Das bekommen sie mit den Plänen auch nicht, aber das ist an der Stelle egal.

Kommentare

03:02 21.12.2022
Oh, Geburtstag Dann alles Gute, viel Glück und Freude ganz oft im neuen Lebensjahr!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2022-12-20 19:40