Willkommen auf Tagtt!
Friday, 01. July 2022
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2022-01-02 18:35
Die Wege der Macht

Es hat schon was, wenn man gleich zum Beginn des Jahres den Nagel auf den Kopf trifft. Die Macht scheint es heute nicht gut mit mir zu meinen, wenn sich der Rechner verabschiedet. Natürlich dann, wenn ich nicht dazu komme, das zu speichern, was ich geschrieben habe. Ich könnte auch mein Handy nehmen und weiter schreiben, aber da dauert der Eintrag noch viel länger. Irgendwann will ich ja auch mal fertig werden. Und irgendwann will ich auch mal zu Bett. Apropos Bett: heute werde ich früher zu Bett gehen müssen, weil meine freie Zeit mit dem heutigen Tag vorbei ist. Ich verrate an der Stelle kein Geheimnis, wenn ich sage, daß ich nicht wirklich Lust habe, ab morgen wieder früh raus zu müssen. Was ich an der Stelle ganz besonders erschreckend finde, ist die Tatsache, daß ich bis Ostern arbeiten muß, um ein langes Wochenende zu genießen. Und Ostern ist erst Mitte April. Da frage ich mich wirklich, wie ich das auhalten soll.  Da kommt doch wirklich Freude auf. Für mich ist es ein schwacher Trost, daß ich am 13.01. nicht ins Büro muß. Da ist nämlich der Termin in der Hautklinik. Das erste lange Wochenende wäre Ende Februar gewesen, an Rosenmontag. In diesem Jahr müssen wir Rosenmontag arbeiten. Ich stehe zwar nicht sonderlich auf Karneval, aber ich habe es immer genossen, an dem Tag nicht zur Arbeit zu müssen. Erst recht, wenn man in einer Karnevalshochburg arbeitet. Ich darf also gespannt sein, was mich an dem Tag erwartet. Ich könnte mir auch frei nehmen, aber mit dem Gedanken bin ich wohl nicht alleine. Wer weiß, vielleicht ist an dem Tag gar nicht so viel los und ich kann mich zeitig vom Acker machen. Das sieht man dann ja.

Kommentare

03:56 03.01.2022
Lass' in Ruhe alles auf Dich zukommen!
Und Ostern ist schneller als gedacht
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
47 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2022-01-02 18:35