Willkommen auf Tagtt!
Monday, 26. September 2022
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2022-01-06 20:15
Wir bitten um Entschuldigung

Diesen Satz habe ich bei der Bahn mehr als einmal gehört und bisher hat mir das auch kaum was ausgemacht. Heute war das anders. Man kann sich daran gewöhnen, daß die Bahn ständig zu spät kommt, aber irgendwie war heute der Wurm drin. Für eine Fahrzeit von 24 Minuten habe ich heute über eine Stunde gebraucht. Laut Durchsage vom Lokführer waren die Gleise so voll, daß es Stau gab. Das passiert zwar nicht oft, aber wenn es passiert, geht so richtig die Post ab. Und wenn dann noch eine Weichenstörung dazu kommt, ist alles aus. Dann macht so eine Fahrt mit der Bahn richtig Spaß. Ich habe da mal ein Gespräch gehört, in dem es hieß, daß ab 2022 keine Rücksicht mehr darauf genommen wird, ob der Fernverkehr den Vorrang hat oder nicht. Da fährt der Zug zuerst los, der zuerst am Abfahrbahnhof steht. Da ist es völlig egal, ob es nun ein ICE ist oder nicht. So kann man sich täuschen. Ich hoffe, daß die morgige Rückfahrt nicht ganz so schlimm wird. Apropos schlimm: das kann man auch von einigen Leuten behaupten. Da erzählt mir mein Vater heute, daß irgend jemand die Kerze vom Grab meiner Mutter geklaut hat. Daß auf unserem Friedhof immer mal wieder Grabschmuck geklaut wird, ist keine Seltenheit, das gab es vor über 30 Jahren schon. Aber daß man jetzt auch noch Kerzen klaut, kann man nicht verstehen. Man will ja niemanden was unterstellen, aber 0,75€ für eine Kerze wird man doch wohl übrig haben. Das behaupte ich jetzt mal so. Ich kann so was echt nicht verstehen. Die Leute machen noch nicht mal vor der Totenruhe halt. Dreistigkeit siegt.

Kommentare

02:20 08.01.2022
Geschlossene Grablaterne, ok,
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:00 07.01.2022
Ich glaube nicht, daß der Wind aus einer geschlossenen Grablaterne eine Kerze weg bläst. Es war auch ein Fußabdruck auf der Grabplatte zu sehen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:45 07.01.2022
Vielleicht hat sie ja nur der Wind weggeblasen?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
47 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2022-01-06 20:15