Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » lorus
mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
2010-11-17 14:48
Für Kamuffel Kamuffel war in Glasgow, aber der grosse Sohn dieser Stadt ist ihr unbekannt geblieben. Also habe ich im Wiki ein paar Bilder zusammengesucht. Charles Rennie Mackintosh war sozusagen ein Allroundgenie: ... mehr»
Vor 13 Jahren - von lorus (CH) - 5 Kommentare
2010-11-10 16:17
St. Martin Ein ganz schöner Martin prangt am Münster zu Basel. Da morgen sein Feiertag sein wird, wollte ich ihn hier hineinstellen.
Vor 13 Jahren - von lorus (CH) - 5 Kommentare
2010-11-07 10:51
Sonntagmorgen Als ich heute Morgen im Wintergarten meinen Early-morning-tea trank, hielten die Krähen ein Symposium. Sie waren in Scharen angereist und krächzten alle zur gleichen Zeit, beinahe wie Politiker. Was ... mehr»
Vor 13 Jahren - von lorus (CH) - 12 Kommentare
2010-10-31 18:13
Die goldene Pforte Menschen, die ein Nahtodeserlebnis hatten erzählen, von einem Tunnel oder einer Pforte. Dahinter war ein wunderbares goldenes Licht, von dem sie magisch angezogen wurden. Nun fand ich bei Sulamith Wülfling ... mehr»
Vor 13 Jahren - von lorus (CH) - 2 Kommentare
2010-10-12 23:06
Stossseufzer Warum muss uns die Technik, die ja unser Leben erleichtern sollte, so ärgern? Als das erste Mal der elektrische Strom ausfiel, ging das Schreibprogramm meines Computers kaputt (ich hatte es gerade geöffnet). Als ... mehr»
Vor 14 Jahren - von lorus (CH) - 11 Kommentare
2010-09-29 20:33
Nachtrag Ich habe in meinem Eintrag "von Wühlmaus geklaut" geschrieben, dass Marianne von Werefkin meine Lieblingsmalerin wäre. Jetzt fand ich ein Herbstbild von ihr und möchte dies ergänzend ... mehr»
Vor 14 Jahren - von lorus (CH) - 9 Kommentare
2010-09-22 12:56
Freude herrscht! Diesen Ausdruck hat unser ehemaliger Bundesrat Dölf Ogi geprägt, ich mag mich nicht mehr erinnern, in welchem Zusammenhang. Aber "Freude herrscht" ist seither in der Schweiz ein geflügeltes ... mehr»
Vor 14 Jahren - von lorus (CH) - 8 Kommentare
2010-09-13 20:37
Von Wühlmaus geklaut 1. Held deiner Kindheit? Wolfgang Amadeus Mozart 2. Was wolltest du früher immer werden? Schriftstellerin 3. Stichwort Heimat. Was hast du da vor Augen? Im Jugendstil erbaute Häuser und im Sommer ... mehr»
Vor 14 Jahren - von lorus (CH) - 1 Kommentar
2010-09-07 22:08
Drumcliff Auf dem Friedhof von Drumcliff findet man das Grab des irischen Dichters und Literaturnobelpreisträgers William Butler Yeats (einer meiner Lieblingsdichter). Es war sein Wunsch gewesen, hier begraben ... mehr»
Vor 14 Jahren - von lorus (CH) - 4 Kommentare
2010-09-07 21:32
Knocknarea Ein weiterer Tafelberg in der Nähe von Sligo ist der Mount Knocknarea. Auf seinem Bergrücken befinden sich monolithische Hügelgräber. Hier soll die Sagenkönigin Maeve von Connacht ... mehr»
Vor 14 Jahren - von lorus (CH) - 6 Kommentare

<< - < - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - >  >>  

lorus Offline

Mitglied seit: 03.10.2008
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

Tags (Time / Wörter)

keine

Lese (21) / Leser (11) [Liste]

Letzte Leser


Gruppen
keine

Statistik
Einträge: 136
Views 187163