Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » frantic7 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch frantic7
2005-03-15 21:25
Short update
Habe mich wieder ein paar Tage nicht gemeldet, obwohl ich frei und eigentlich nicht viel zu tun hatte. Habe die letzten 2 Tage genutzt, mich von den "Strapazen" der 7 Arbeitstage zu erholen. Es folgen noch 10 (!) Dienste und dann werde ich Nottwil wohl eher selten bis gar nicht mehr sehen. Das komische und traurige Gefühl wird stärker, zumal einige der Kollegen relativ selten in der Pflicht sind und ich mich somit schon verabschieden musste. Bei anderen wünschte ich den Zeitpunkt noch weit hinaus schieben zu können und trotzdem freue ich mich so sehr auf das Neue! Heute habe ich mich bereits mit einem Lehrbuch für Intensivpflege auf Balkonien begeben, um die ersten wärmenden Sonnenstrahlen des kommenden Frühlings geniessen zu können.

Es kam keines meiner ersteigerten Päckchen heute an und morgen bin ich den ganzen Tag nicht zu Hause. Somit komme ich frühestens Donnerstag Abend in den Genuss weiterer Veränderungen. Ich habe heute bereits mit dem Gedanken gespielt, den Schrank inclusive Zubehör zu kaufen, habe mich dann aber doch erst einmal intensiver mit der Kalkulation auseinander gesetzt. Ich werde noch ein-zwei Sachen abklären. Wenn die Antworten positiv sind, werde ich spätestens nächste Woche aktiv, ansonsten wird es wohl noch einen Monat dauern.

Jetzt muss ich doch einmal wieder ein paar Worte über Musik verlieren. Es folgen Tage voller guter Live-Musik mit Open Season, Busters, Mad Sin, Juliette (Lewis) and the Licks. Auf Tonträger erscheint ein neues Album von Billy Idol (na gucke mal schau!!!) und es ist richtig gut! Auf irgendwelchen dubiosen Wegen ist es mir vergönnt worden, bereits ein Ohr voll zu nehmen . . . und, Hut ab! Es bleibt wenig 80er-90er Feeling als vielermehr ziemlich fetter Rock-Sound von Ballade über Country bis Crossover - alles in allem sehr abwechslungsreich. Unbedingt wenigstens antesten! Ich hoffe, es wird ein Vinyl gepresst zur Vervollständigung der Sammlung.
Filmtechnisch kann ich momentan Jean Pierre Jeunet empfehlen. Die Art mit der Kulisse zu spielen ist schon ziemlich genial. Sein Erwachsenenmärchen "Die Stadt der verlorenen Kinder" wird Anfang April endlich die VHS-Version ablösen. Weiter Highlights von ihm sind "Delicatessen" und das Meisterwerk "Alien Resurrection". Aber selbst "Die fabelhafte Welt der Amelie" ist durchaus sehenswert und durch eine gewisse Skurilität gekennzeichnen. "Mathilde - Eine grosse Liebe" soll sehr ähnlich sein (ist ebenfalls in der Preview). Damit jetzt nicht alle denken ich hätte mich total verändert, möchte ich auch gerne noch Alex de la Iglesia erwähnen, der mit schwarzem Humor in Filmen wie "La Comunidad - Allein unter Nachbarn", "El dia de la Bestia" und nicht ganz so witzig dafür bitterböse "Perdita Durango" überzeugte. Habe gerade festgestellt, dass sein Erstlingswerk "Aktion Mutante" ebenfalls in deutscher Sprache veröffentlicht wurde (sollte man versuchen zu bekommen). Ein ebenfalls sehenswertes und bitterböses Werk ist "Man bites Dog" (gibts leider nur in Französisch mit englischem Untertitel - sehr anstrengend).
So, ich denke das sind genug Eindrücke aus meiner Medienbibliothek. Werde mich jetzt langsam zur Ruhe begeben, da morgen die Pflicht ruft und der Nachmittag durch ein türkisches Mahl gekrönt werden soll. Ich lass mich überraschen.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

frantic7 Offline

Mitglied seit: 31.10.2004
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-15 21:25