Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » frantic7 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch frantic7
2005-04-19 21:06
Bla, bla, bla...
So, nun hatte ich also meinen ersten Tag nicht nur auf Station sondern direkt am Patienten. War für's erste wenig spannend aber sehr lehrreich. Die Räumlichkeiten sind recht übersichtlich und die momentane Situation war sehr entspannt, so das man tatsächlich alles in Ruhe und verständlich erklärt bekommen konnte. Die 3 Leute, mit denen ich arbeitstechnisch zu tun hatte waren auch schwer angenehm. Die junge Frau, die für mich "verantwortlich" sein wird (wie sich das anhört, vor nicht allzu langer Zeit war ich noch in dieser Position) habe ich ebenfalls kurz kennengelernt. Wenn der erste Eindruck nicht immens täuscht, scheint auch das eine angenehme Konstellation zu werden. Irgendwie spüre ich so langsam eine Spur Ehrgeiz hochkommen und jeder, der mich kennt weiss, dass dies eine nicht ganz selbstlose Reaktion ist. Ich denke, dass die Herausforderung diesmal um einiges schwieriger zu bewältigen ist. Nein, ich spiele kein Spiel, maximal mit mir selber und es kann auch niemand dabei verlieren - ausser vielleicht mein Ego (alles eine Einstellungsfrage).
Durch das Ankurbeln der grauen Zellen habe ich das Gefühl wieder deutlich aufnahmefähiger zu sein. Vielleicht sollte ich diesen Zustand auch dazu nutzen, den Buchhaltungskurs noch zu Ende zu bringen, den ich eh nie brauchen werde (ja, ich weiss, man kann nie wissen und schaden kann's auch nicht - aber ohne Motivation ist es unheimlich schwierig sich zu überwinden). Mal sehen, bis August habe ich noch Zeit - sollte eigentlich drin liegen. Jetzt werden erst einmal die medizinischen Grundfakten im Vordergrund stehen - BGA, EKG, Medi's, IP-Therapien, später Beatmung und sicher noch die ganzen speziellen Details.
Soweit bis hierhin! Jetzt habe ich wieder vergessen den iPod neu zu füttern. Es ist wie im Leben. Da hast Du 5GB Musik und Du weisst nicht, was Du hören sollst. Also Ansatz neu und die Auswahl noch vielfältiger gestalten (eigentlich quatsch, läuft eh nur Green Day, Dropkick Murphys oder guter Psychobilly alá Nekromantix, Mad Sin, DAG, Flintstones, Meteors oder SkaPunkRocksteady - ist ja doch noch 'ne Menge - in letzter Zeit sogar wieder leicht vermehrt Grindcore, interessante Entwicklung). Hab neulich die Humpa-Brüder von Eläkeläiset gehört, der Überhammer! Du schaffst es definitiv nicht mehr als 3 Lieder zu hören, die aber lassen Dich nicht ruhig sitzen. Ich hatte ja mit dem Gedanken gespielt im Mai an das Konzert zu gehen aber ich könnte mir vorstellen, dass diese orgellastige Polka-Musik ohne jegliche Gitarrenunterstützung (schon gar nicht elektrisch verzerrt) mit finnischem Gesang (glaube ich zumindest) auf Dauer ziemlich nerven könnte - also eher nicht. Wer's mag, sie spielen, wie sollte es auch anders sein, in der Schüür.

Werde mich jetzt mal zur Ruhe begeben, muss ja schon gleich wieder aufstehen und ich freue mich wirklich darauf!

Also geniesst das Leben, ich tue es auch!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

frantic7 Offline

Mitglied seit: 31.10.2004
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-19 21:06