Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » frantic7 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch frantic7
2005-05-03 12:12
Relaxed day
Genau diesen werde ich heute versuchen zu leben, da ich heute Abend meinen ersten intensivmedizinischen Nachtdienst antreten werde. Bin schon sehr gespannt!
Gestern habe ich den Vormittag genutzt, einen Bodenbelag für den Balkon zu besorgen und habe mich für eine vorübergehende Lösung - den obligatorischen Rasenteppich - entschieden. Und schon höre ich das Klatschen der Hände an der Stirn einiger Perfektionisten und richtig, Ihr habt recht, aber...
ich bekomme ja nächstes Jahr einen neuen Balkon, d.h. eine Vergrösserung. Gestern habe ich erfahren in welchen Ausmass sich diese bewegen werden. Nicht 10 oder 20cm mehr, wir reden hier über etwa einen halben Meter mehr in der Länge (dann sind es etwa 6,50m) und etwa einen mehr in der Tiefe (wären dann etwa 2 - 2,3m). HALLO! Dazu sagt mein beschränkter Geist bereits Terasse! Wenn dieser Balkon dann über dem Zuger Tal thront, bekommt er auch einen würdigen Bodenbelag, in Ordnung!?!
Da die Farbgebung anno 1800 auch in einem attraktiven Braunton gewählt wurde, habe ich mich heute dazu entschlossen die Brüstung von innen in dem selben Rotbraun zu streichen, wie ich es bereits mit meiner Wohnzimmerwand getan habe. Wird ja eh in einem Jahr abgerissen, wie praktisch! Bin also dabei die erste Hälfte zu tünchen und werde gleich, wenn es an der heute nicht ganz so warmen Luft angetrocknet ist, ein bisschen nachbessern, bevor der unheimlich grüne Teppich auf die andere Seite geworfen wird, um den Rest angleichen zu können.
Nachdem ich den kleinen Tisch in die Ecke zum See geschoben habe (die Aussicht ist entsprechend besser), habe ich nun unheimlich viel Platz in der Mitte des Balkons. Bin am überlegen, ob sich nicht ein oder zwei Liegestühle ausgehen würden. Schliesslich habe ich die gute Nachmittagssonne und niemanden, der mir reinschauen kann. Mal sehen, wie es zu realisieren ist.
So, jetzt erst einmal ein bisschen weiter Schaffen.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

frantic7 Offline

Mitglied seit: 31.10.2004
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-03 12:12