Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » frantic7 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch frantic7
2005-04-09 09:46
Schnee?!?
Ich glaub mich hackt es! Da schaust Du nichts ahnend aus dem Fenster und... Schnee und kalt [Bild nicht gefunden]
Gestern war ein ziemlich cooler Tag. Erstens der Abschluss der ersten Schulwoche. Ihr glaubt nicht, wieviel gebündeltes Wissen in 35 Unterrichtstunden passt. Da fange sogar ich mir an zu überlegen, ob ich nicht den ein oder anderen Nachmittag zur Repetition nutzen sollte, damit nächste Woche Freitag in der Prüfungssituation alles glatt läuft! Aber wenigstens heute ist erstmal Wochenende. Gestern kamen dann noch 3 DVD's von diversen Versandhändlern, u. a. "Die Stadt der verlorenen Kinder" von Jean Pierre Jeunet (hatte ich bereits erwähnt und möchte es an dieser Stelle nochmals tun, da er nun endlich erschienen und wirklich jeden Cent wert ist, wenn man skurile Bilder, groteske Märchen und unterschwelligen Humor mag - der Film ist FSK12, also für jeden verdaubar) und "Strange Days" mit Juliette Lewis (diesen kenne ich noch nicht, aber ich war am Donnerstag auf ihrem Konzert in Luzern und was soll ich sagen ... eine klasse Frau).
Desweiteren habe ich vor etwa einer Woche einen Link gefunden, die Lautstärkereduktion im europäischen Apple-Ipod rückgängig zu machen. Das hat auch tadellos funktioniert, nur wollten die komischen Kopfhörer, die ich bis dato mein Eigen nannte, keine Kompatibilität mit den erhöhten Anforderungen eingehen. Was blieb mir also weiter übrig, als mir die InEar-Kopfhörer zu ersteigern!?! Was soll ich sagen [Bild nicht gefunden] HAMMER! Das hätte man mir ruhig schonmal vorher sagen können! Na egal, so lernt man nicht aus.
Dann habe ich gestern eine Nachricht bekommen, dass ich eventuell die neue BODUM "Granos" für einen Schnäppchenpreis bekommen könnte. Ihr wisst nicht, was das ist? Hier der http://www.bodumusa.com/shop/line.asp?MD=1&GID=52&LID=454&HID=3020%2D16US&CHK=&SLT=&mscssid=587UEBXF82P39GF27VLHFEPNSS330S36 und einfach auf "view product demo" klicken - ist die nicht abgefahren? Ich habe sie mir vor ca. einer Woche in Zürich live angeschaut und war schwer begeistert. Der Kaffee war auch noch gut. Einzig die Grösse ist schon ein wenig bullig, aber haben wir das nicht intuitiv gewollt? Wird eben was anderes weggestellt. Wer braucht schon eine Cornflakesdose oder einen Wasserkocher? Na gut, so weit sind wir dann aber noch nicht.
Den Abschluss des gestrigen Abends bildete dann "Honky Tonk" in Luzern, wo ich eigentlich nur in der Schüür war, dort aber 3 gute bis sehr gute SKA-PUNK-Konzerte gesehen habe. Wärmstens zu empfehlen sind "Skafari" eine Coverband im Stil von "Me First and the Gimme Gimmes" oder "Real Big Fish" (mit 50% weiblichen Gesang) und einer energiegeladenen Bühnen-Show.
So, werde ich mal eben abschliessen, muss noch zum Baumarkt, wegen meiner zukünftigen Bilderrahmen (leider noch nicht kaufen, nur zum Preise vergleichen) und anschliessend nach Kreuzlingen, wo ich einen, für eine Arbeitskollegin ersteigerten, Plattenspieler abholen werde. Kann ich mal ein paar Minuten Auto fahren (habe ja fast schon Entzugserscheinungen nach einer Woche Abstinenz) und habe ein wenig Ablenkung. Der Schnee ist gerade in Regen übergegangen, also ... CARPE DIEM!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

frantic7 Offline

Mitglied seit: 31.10.2004
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-09 09:46