Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » frantic7 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch frantic7
2005-05-10 21:09
Hin und her gerissen
Ich weiss gar nicht genau, warum ich mich hin und her gerissen fühle?!? Bis auf das beschissene Wetter scheint alles ziemlich glatt zu laufen. OK, dass meine Espressomaschine rumspinnt mal aussen vor gelassen. Eigentlich wollte ich heute den ein oder anderen Kilometer mit dem Rad zurücklegen aber nachdem ich mein sexy Radlerhöschen bereits angelegt hatte und mich nur noch auf ein kurzes Frühstück einlassen wollte, konnte man zusehen, wie die Sonne verschwandt und sich der ach so blaue Himmel in ein dunkles Grau kleidete. So, was also jetzt? Hatte mich auf den Wetterbericht verlassen und keine Alternativen offen gehalten. Musste also mal wieder das Internet herhalten. eBay war mal wieder sehr ergiebig. 3mal rares Vinyl (war ja auch nicht ganz günstig und doch schon fast ein Schnäppchen) und eine Dickies-Shorts. Ich sollte mal wieder ein wenig pausieren mit der Einkauferei. Ich habe aber das dumme Gefühl, dass mir dies in den nächsten Tagen nicht so schwer fallen wird. Wieso?

Ich bin wieder in der Pflicht bis Sonntag Abend. Am Donnerstag treffe ich mich mit einer ehemaligen Arbeitskollegin, wenn nichts dazwischen kommt. Darauf freue ich mich masslos. Eigentlich wollte ich mich ja heute schon mit einer netten jungen Frau treffen, diese aber hat die weltlichen Probleme meiner Selbst vorgezogen, naja, nächstes mal, nicht wahr! Am Freitag spielt dann eine kubanische Ska-Kapelle in der Galvanik-Zug auf und wenn ich nicht allzu geschafft von meinem vorangehenden Frühdienst bin, werde ich mir dies sicher nicht entgehen lassen, zumal eine witzige Zuger (Newcomer)Band den Support macht. Bei den Brüdern habe ich zum ersten Mal seit Jahren eine alte russische Melodie und dann noch in cooler Skamanier gehört und dann auch noch eins meiner absolut-favourisiertesten Stücke "Moorsoldaten", kennt das noch jemand? Ja und dann ist ja schon Wochenende und ich werde mich im Spätdienst aufgehoben wissen.

Anfang nächster Woche hab ich dann wieder ein bisschen frei und erwarte allmählich die Rückzahlung meiner zu viel entrichteten Quellensteuer. Mit einer kleinen Unterstützung der hiesigen Bankenwelt sollte dann einer Automobilanschaffung nicht allzu viel im Wege stehen. Dies hätte einen super Vorteil: Ich könnte endlich wieder in die Stadt mit dem dicken "B" fahren und eine Menge Leute besuchen. So langsam merke ich, dass fast wieder ein halbes Jahr vergangen ist seit dem letzten Besuch - eine Art Entzugserscheinung macht sich breit beim Gedanken daran. Und ich denke immer öfter daran! Irgendwie telefoniere ich in letzter Zeit auch pausenlos mit Familie und Freunden. Ich glaube es wird mal wieder Zeit!
Vielleicht auch daher das Gefühl nicht ganz einig zu sein, weil eigentlich fehlt es mir an nichts, eher schon fast das Gegenteil. Ich beginne ein wenig den Luxus zu mögen. Nein, nicht Gucci, Prada, Joop oder so, einfach den Luxus sich frei zu fühlen obwohl man in der Pflicht steht. Den Luxus sich irgendwas leisten zu können, in dem Moment, wo es gefällt und nicht auf Kleinigkeiten warten zu müssen.

Langsam wird mir auch bewusst, da ich nicht mehr vorrangig mit der Berechnung des Budgets beschäftigt bin, welche Menschen mir recht wichtig sind aus meiner unmittelbaren Vergangenheit. Ich werde sie hier nicht namentlich aufzählen aber einige von ihnen lesen ja ab und zu meine hier hinterlegten Gedanken und können sich durchaus angesprochen fühlen.

So jetzt aber genug Trübsal -naja nicht wirklich- egal, was auch immer geblasen und ab in die Kiste. Freue mich auf ergiebige Tage und das braucht Kraft!

Bis demnächst!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

frantic7 Offline

Mitglied seit: 31.10.2004
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-10 21:09