Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » frantic7 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch frantic7
2005-03-02 17:38
Die Sonne scheint!
Irgendwie ist der ganze Tag heute unheimlich hell oder mir geht's einfach nur gut. Nein, ich habe weder mein Linoleum noch mein Parkett bekommen, an diesen Tagen wird der Sonne wahrscheinlich eine Sicherung durchknallen.

War bis hierhin einfach ein angenehmer Tag. Ich bin pünktlich 8:30 Uhr aufgestanden, um das neue Einrichtungszentrum in Emmenbrücke zu besichtigen und eventuell das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern. Wie ich der Werbung entnehmen konnte, sollte es bei CONFORAMA einen sehr günstigen Multifunktionsdrucker geben und gestern habe ich mich noch schnell durch die Einrichtungshäuser gesclickt, um eventuell ein paar Ideen zu bekommen, wonach man Ausschau halten könnte. Allen voran natürlich ein Bürostuhl.

So gegen 9:30 Uhr passierte ich die Parkhausschranke und fand, obwohl es trotz eines Wochentages recht voll war, sofort einen Parkplatz. Der erste Weg führte mich also zu CONFORAMA, wo ich tatsächlich den Drucker bekommen sollte, welcher sogar noch ein paar Franken herabgesetzt war - als Eröffnungsangebot. Was ich ja den absoluten Hammer finde, das die einem in der Schweiz beim Kauf eines elektrischen Gerätes eine vorgezogenen Entsorgungsgebühr abknöpfen. Finde ich eigentlich eine Frechheit! Was, wenn ich das Gerät nie der Entsorgung zuführe bzw. dies im Ausland vorhabe?!? Gehe ich dann zu Mr. Stadtreinigung und sage ihm, dass sein Obolus in Emmenbrücke/Schweiz hinterlegt wurde? Oder bedeutet es einfach, dass ich das Gerät bei Nichtgefallen einfach irgendwo fallen lassen kann? Na egal, die 2 CHF hat dann wohl auch fast jeder über.
Also schön in Ruhe, habe ja schliesslich meinen freien Tag, den Drucker ins Auto gebracht und dann durch diverse Einrichtungshäuser, um eventuell noch einen Stuhl zu bekommen. TopTip, Interior, Pfister ... nichts. Ein paar coole Assessoires konnte ich zwar entdecken, nichts aber, was ich momentan kaufen könnte bzw. benötigen würde. Da ich ja nicht mit leeren Händen nach Hause kommen würde und das Center auch immer voller wurde, viel mir die Entscheidung nach Hause zu fahren ziemlich leicht.

Dort eingetroffen wollte ich mich gerade um das Einrichten des Druckers kümmern, als es plötzlich an der Tür klingelt. Das konnte eigentlich nur eins sein, der Postbote mit einem Paket, in dem sich ein Plattenspieler befindet. Und richtig! [Bild nicht gefunden]

So, nun war der Drucker ja erstmal so richtig uninteressant. Ein optisch sehr gut erhaltener TECHNICS SL-BD3 pellte sich aus dem Paket, ein passender Vorverstärker anbei! jetzt fehlte nur noch ein Cinch-Kabel zum Glück. Also sofort in den Keller, wo eine ganze Tüte niemals entsorgter Kabel wartet in Einsatz zu kommen. Heute sollte also ein Cinchkabel befreit werden. Der Turntable läuft einwandfrei, hat einen super Klang und ist vollautomatisch mit Erkennung der Plattengrösse und einer REPEAT-Taste!!! Hab ich ja noch nie gesehen und funktioniert sogar.
Meinen antiquarisch wertvollen vollautomatischen RFT-Plattenspieler hatte ich ja gestern Abend noch kurz Probe laufen lassen, bevor ich ihn der Entsorgung, deren Gebühr sicher nicht in der Schweiz entrichtet worden ist, zuführen wollte. Siehe da, er lief tadellos, nachdem er sich ein wenig warmgelaufen hatte. Kein Problem, habe ich eben 3 von der Sorte und jetzt einen ins Schlafzimmer verbannt, wo er sicher auch gute Dienste leisten wird. [Bild nicht gefunden]

Nachdem alle Musikgeräte installiert waren, konnte ich mich um den Drucker kümmern. Installiert war er schnell, einzig bei der Aktivierung der Faxfunktion gab es Problem, da er irgendwie nicht die richtigen Info's auf dem Betriebssystem finden konnte?!? Werde ich mich später mit beschäftigen, schicke eh kein Fax und wenn kann ich es über arcor.de oder web.de machen. Kopierfunktion und Scanner funktionieren allerdings tadellos. Und nun schaut mal, was ich beim Räumen gefunden habe:
[Bild nicht gefunden]
Das muss so etwa 13 Jahre her sein. Witzige Zeit!
Ein Scanner ist doch auch ziemlich cool, konnte jetzt die 3 Foto's die ich aus meiner Vergangenheit habe, die wichtig sind für die Ewigkeit elektronisch speichern. Von diesem Zeitpunkt an werde ich den Scanner dann wahrscheinlich nie wieder benötigen. Aber wer weiss, mache ja eine Weiterbildung und beim Vorbereiten von Hausaufgaben (jetzt höre ich mich an,wie ein Teenager) könnte dieses Teil doch noch nützlich sein, auf jeden Fall aber der Drucker.

Bei eBay habe ich auch mal wieder eine Kleinigkeit gefunden, die sich sicher ziemlich cool an meinen Wänden machen könnte und auch noch recht einzigartig ist. Der Preis ist allerdings nicht zu unterschätzen. Mal beobachten.

So, ansonsten ist der Pilatus noch leicht verhangen aber seit gestern wieder sichtbar.

Bis später

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

frantic7 Offline

Mitglied seit: 31.10.2004
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-02 17:38