Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » frantic7 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch frantic7
2005-03-05 18:40
Mehr davon!
Was für ein gelungener Tag war das gestern?

So viel glückliche Umstände in 24 Stunden grenzen an Unverschämtheit!

Begonnen hat es mit einem Weckerklingeln um 7:00 Uhr, obwohl dies ein freier Tag werden sollte. Ein Blick aus dem Fenster offerierte einen fantastischen Wintersporttag und somit das Einhalten der Verabredung zum Boarden. Knappe 30 Minuten später kam auch schon die Bestätigungs-SMS, das der Hasliberg unter blauem Himmel seine weissen Gipfel präsentiert. Also geschwind in die Boarderklamotten und ab nach Luzern, um noch ein junges Fräulein einzusacken. Pünktlich um 10:00 Uhr wird der Skipass erworben und die Gondel trägt uns drei in den schönsten Sonnenschein auf ca. 2500 m. Kaiserwetter, breite Pisten, nette Begleitung . . . was will man mehr?

Zum Mittag gab es sehr gelungene Älplermakronen mit Apfelmus (meine Premiere) und jede Menge Sonnenschein. Anschliessend folgen noch ein paar Abfahrten und 15 Uhr führt uns die Gondel zurück (die Talabfahrt bis Meiringen war leider nicht möglich). Zum Abschluss noch einen super Cappuccino in der HasliLodge und dann langsam retour.

Zu Hause angekommen, beschäftigt mich der Gedanke, wie lange es wohl noch dauern wird, bis meine Linoleum eintreffen wird und natürlich die Verabredung mit einer sehr netten jungen Frau am späteren Abend. Um bei Ersterem Klarheit zu schaffen, rufe ich kurzentschlossen bei Coop an und siehe da, meine Linoleum wartet bereits darauf, abgeholt zu werden (Warum rufen die mich nicht an? Egal!) . . . Grosse Freude!

Der nächste Weg führt mich also an die Stadtgrenze zum Coop "Bau und Hobby", um meine Bodenbeläge an ihren Bestimmungsort zu führen. Um die Zeit zum "Date" zu verkürzen, beginne ich in der Küche mit dem Auslegen und bin 2 Stunden später (ja, ich habe die ein oder andere Pause gemacht, um die Ruhe zu bewahren und wirklich ordentlich zu arbeiten) fertig. Vor dem Flur, den ich am nächsten Tag in Angriff nehmen möchte (sprich, heute), habe ich aufgrund der zahlreichen Ecken und Kanten (allein 6 Türen inkl. Zarge) bereits höchsten Respekt gewonnen.

ES SIEHT ABER 'NE MESSE AUS!!!

Gegen 22 Uhr, ich bin eigentlich totmüde, ruft meine Verabredung an, dass sie mit Ihrer Sitzung fertig ist und wir uns treffen können. Wir haben ein sehr angenehmes Gespräch und doch einiges zu lacen, obwohl beide ziemlich fertig sind. Wie sich rausstellt, war sie ebenfalls von 10-15 Uhr auf dem Hasliberg Skifahren (Verstehe gar nicht, wie man sich dort nicht sehen konnte?!? Ist doch aber ein witziger Zufall, oder?).
Ca. 2 Stunden später geht bereits Ihr Zug Richtung Luzern und ich hoffe eigentlich nur, dass wir dies bei Gelegenheit wiederholen können.

Eine unheimlich nette, liebe und attraktive Frau!!! [Bild nicht gefunden]

Es war also ein krönender Abschluss für einen genialen Tag!

Kommen wir zum heutigen Tag!
Der Blick aus dem Fenster nach dem Aufstehen bestätigt noch einmal die Vollkommenheit des vorigen Tages - Schnee, Wolken, Nebel.
Das richtige Wetter, das Linoleum für den Flur in Form zu schneiden. Viele kleine Pausen inkl. eines kurzen Gespräches mit meiner Schwester war ich etwa 5 Stunden später mit Flur und Kammer komplett fertig. Was für eine Tortur, die sich aber 1. sehen lassen kann und 2. wirklich gelohnt hat.

Ach ja, der Überhammer kommt ja noch. Meine Hausverwaltung hat mir gestern Nachmittag auf die Combox gesprochen, dass ich mich unbedingt noch am Wochenende wegen des Parketts melden soll. Somit habe ich die Nummer der Firma bekommen, die das Legen übernehmen werden und wenn ich mich bis Montag Abend melde werde ich Mittwoch mein Parkett bekommen. Viel schneller als vorher gedacht!

So, viel mehr gibt es nicht festzuhalten, somit werde ich mich jetzt auf einen gemütlichen DVD- oder respektive Musik-Abend freuen.

Bis dahin!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

frantic7 Offline

Mitglied seit: 31.10.2004
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-05 18:40