Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » frantic7 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch frantic7
2005-03-01 17:23
Realität hält Einzug
Wieder sind einige Tage verstrichen, seit ich meinen letzten Eintrag gemacht habe. Habe heute 6 Nächte hinter mir gelassen, die diesmal durchaus weniger anstrengend waren, da doch in regelmässigen Abständen ein paar Dinge zu erledigen waren. Zur Verkürzung der restlichen Zeit haben wir ein bisschen rumpalavert, im Internet gesurft und ein bisschen Musik gehört (aber im Verhältnis gesehen eher wenig). Heute beginnt ausserdem mein letzter Monat im SPZ. Ich habe die Termine für Austrittsuntersuchung und Austrittsgespräch bereits organisiert. Auch den Fragebogen über meine Zufriedenheit in der SPG habe ich bereits ausgefüllt. Jetzt ist es doch langsam ein komisches Gefühl, zumal ich das Gefühl gewinne, dass der Grossteil meiner Kollegen es wirklich traurig finden, dass ich gehe und trotzdem jeder diesen Weg versteht und unterstützt. Ein paar Personen hätte ich rückwirkend gerne besser kennengelernt. Ich glaube, dass alle guten Vorsätze, einen Kontakt aufrecht zu erhalten, früher oder später einschlafen werden. Ich hoffe, ich täusche mich!

Etwas ganz anderes:
Dieses wunderschöne Exemplar lag heute im Briefkasten.
[Bild nicht gefunden]
Schwerstens zu empfehlen [Bild nicht gefunden]!
Ausserdem warte ich auf einen Plattenspieler, den ich bei eBay ersteigert habe, da mein Ostalgiegerät dann doch so langsam den Geist afgegeben hat. Nicht das ich nicht noch einen 2. Plattenspieler mein Eigen nennen würde, aber wer möchte schon immer zwischen Anlage und PC umstecken?... Ich auch nicht!
[Bild nicht gefunden]
Von meiner Linoleum-Bestellung habe ich auch noch nichts gehört (OK, die haben gesagt, es könne 2 Wochen dauern!) aber ich denke, auch dies wird noch diese Woche an seinem Platz liegen. Die Erhöhung des Mietzinses habe ich ebenfalls unterschrieben und den Dauerauftrag dementsprechend ab April erhöht. Einer Parkettverlegung steht also nichts mehr im Weg. Wenn das dann geschafft ist, bin ich umso mehr bemüht, endlich mein Schrankproblem zu lösen. Eine asketische Lebensweise in den nächsten Wochen sollte auch dies ermöglichen. [Bild nicht gefunden]. In den letzten Tagen habe ich das Netz nochmal nach passenden Kleidersäcken durchforstet und jetzt liegt mir ein sehr gutes Angebot über 100 glatt-schwarze Hüllen ohne Sichtfenster vor. Ich denke, ich werde in da nicht wiederstehen können und diese dann wohl bestellen.
Einen möglichen Bürostuhl habe ich ebenfalls gefunden:

Muss ihn mir nur noch im Original anschauen. Bevor ich dies aber mache, werde ich morgen zur Eröffnung des neuen Wohncenters fahren und dort nach eventuellen Angeboten Ausschau halten.

Es steht also doch noch ein bisschen was an und ich glaube, dass der April ausser den beruflichen Veränderungen auch eine Menge andere Neuerungen mit sich bringen wird (heisst es nicht eigentlich: Alles Neue macht der Mai?!?), vielleicht dauert es ja auch noch einen Monat länger, weil meine Disziplin mal wieder ins wanken gekommen ist [Bild nicht gefunden].
Auf jeden Fall sehe ich heute erstmals wieder die Umrisse des Pilatus, nachdem er für etwa 2 Wochen in dicke Wolken gehüllt war. Ich hoffe bald dieses Bild wieder sehen zu konnen:
[Bild nicht gefunden]
Mal ehrlich, ist doch ein Hammer, oder?

So, jetzt werde ich mich ein wenig der nichtvorhandenen Ordnung in meinen vier Wänden widmen, um diese wenigstens im Ansatz wieder herzustellen.

In diesem Sinn!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

frantic7 Offline

Mitglied seit: 31.10.2004
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-01 17:23