Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 20. June 2021
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2021-05-16 18:50
Lust und Laster

Nach dem langen Wochenende bin ich so erholt, daß es mir fast egal ist, daß ich ab morgen wieder um 4.30 Uhr aufstehen muß. Obwohl ich schon so lange um diese Zeit aufstehe, könnte ich den Wecker noch immer an die Wand nageln, wenn er mich aus meinen Träumen reißt. Aber ich habe es ja bald geschafft. Es sind eh nur noch 12 Arbeitstage, die ich ins Büro muß. Von daher sehe ich die ganze Sache echt gechillt. Und wenn man bedenkt, daß es gut aussieht und wir am 04.06. an den Bodensee fahren können, ist die Freude umso größer. Und wenn ich noch mehr Glück habe, kann ich am 29.05. doch zum Friseur. Und das ganz ohne negativen Coronatest. Wir bekommen jeden Sonntag eine Zeitung und da gab es heute einen Bericht, was man darf und was nicht. Da gab es unter anderem auch einen Absatz zu den körpernahnen Dienstleistungen: körpernahe Dienstleistungen (z.B. Friseure, Kosmetik, Fußpflege) sind unter Einhaltung von strengen Hygienemaßnahmen zulässig. Ein negativer Schnelltest ist nur dann erforderlich, wenn die Kundin oder der Kunde nicht dauerhaft eine Maske trägt. Für mich liest sich das so, als braucht man keinen negativen Test. Von daher ist für mich an der Stelle alles klar. Ich rufe am Dienstag auf jeden Fall bei meinem Friseur an und frage nach. Fragen kostet ja nichts. Aber warum soll das nicht klappen, wenn es schon in der Zeitung steht? Vielleicht nehme ich dann das volle Programm.

Kommentare

05:15 17.05.2021
Das Testzentrum bei uns im Ort ist auch nicht so groß, die Schlange dafür umso größer. Und wenn es ohne Test geht - so wie es in der Zeitung geschrieben stand - kann man es ja mal versuchen.
Ein Test vor Ort ist leider nicht möglich. Man muß die Bescheinigung schon mit bringen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:44 17.05.2021
Sicher ist auch ein Live-Test mit einem mitgebrachten Test-Set auf dem Wartesessel möglich? Gibt's doch überall zu kaufen.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:09 16.05.2021
Mit Terminbuchung klappt das wunderbar. Muss ja nicht in einem großen Zentrum sein. Hier sind jede Menge Testmöglichkeiten: in verschiedenen Apotheken, vor dem Baumarkt, im Fitnesszentrum… Online zu buchen und bisher mit maximal 3 Minuten Wartezeit.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:04 16.05.2021
Das mag sein. Aber wenn ich mir die Schlange vor dem Testzentrum ansehe, dann vergeht mir die Lust, mich anzustellen. Das ist mir der Friseurbesuch dann doch nicht wert.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:50 16.05.2021
Sonst mach doch einfach vor dem Friseurbesuch diesen Scnelltest. Ist doch ne Sache von Minuten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
46 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-05-16 18:50