Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2020-12-21 20:00
Gegen den Strom der Gestreßten

Daß Weihnachten auch immer so plötzlich kommen muß. Da passiert es, daß die Leute wie die Heuschrecken in die Geschäfte einfallen und noch die letzten Einkäufe tätigen. Erschwerend kommt noch hinzu, daß seit letzten Mittwoch wieder ein Lockdown herrscht. Da ist es schier unmöglich, einfach mal schnell in die Drogerie zu gehen, weil man noch eben eine Kleinigkeit besorgen will. Da heißt es dann erstmal anstehen. Was mir heute zu blöd war, aber nun gut. Ich weiß aber auch, daß es in den nächten Tagen nicht viel besser ist. Na ja, was soll der Geiz. Da kann man nur hoffen, daß der ganze Mist irgendwann wieder vorbei ist. Wenn nicht, dann ist das eben so. Es gibt schlimmeres. Ansonsten war der erste freie Tag ganz angenehm. Ich habe es genossen, so richtig lange zu schlafen. Ein Umstand, der mir noch ein paar Tage bevor steht. Was für mich ganz besonders wichtig ist, daß wir über die Feiertage und den Jahreswechsel eben nicht zu S. und W. fahren. Die Einladung auszuschlagen war die beste Entscheidung überhaupt. Ich kann mir nun wirklich was schöneres vorstellen, als über 3 Stunden im Zug zu sitzen und die ganze Zeit die Maske aufzuhaben. Und wenn man dann da ist, kann man auch nicht wirklich was unternehmen. Es ist doch eh alles zu. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht wirklich Lust darauf, den ganzen Nachmittag Kniffel zu spielen. Wobei ich an der Stelle gestehen muß, daß ich das Spiel noch nicht mal kann, weil ich das nicht verstehe. Ich habe das Spiel vor Jahren mal mit meiner Freundin gespielt und selbige ist daran verzweifelt, weil ich da nicht so den Durchblick hatte. Dann ist das halt so. Von daher ist muß man das nicht haben. Ich weiß auch, wie S. tickt. Sie legt das nämlich so aus, daß sie immer gewinnt. Und bevor man dann noch Krach bekommt, bleibt man zu Hause und gut ist. So komme ich wenigstens dazu, mein Buch zuende zu lesen. Das hat auch was. Zumal ich eh im Urlaub eh viel zu wenig lese. Es tut gut, wenn man in dem Fall Prioritäten setzt. Das ist auch gut so und ich bin glücklich und zufrieden.

Kommentare

03:26 23.12.2020
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:43 22.12.2020
Im Moment gar nichts, denn ich bin genau das: glücklich und zufrieden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:26 22.12.2020
Glücklich und zufrieden, was willst Du mehr
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-12-21 20:00