Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 27. September 2022
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2021-07-24 19:00
Der Schlaf der Vernunft

Es hat schon was, wenn man am Wochenende ausschlafen kann und wenn es nach mir ginge, könnte so ein Wochenende auch noch ein wenig länger dauern. Da es nicht nach mir geht, muß ich eben nehmen, was kommt. Das Problem hat wohl jeder, der arbeiten muß. Aber eigentlich habe ich keinen Grund, mich zu beschweren, denn heute in sieben Wochen sind wir an der Nordsee. Wenn alles gut geht und mein Vater gesund bleibt. Das ist bei ihm immer so eine Sache. Es kommt vor, da geht es ihm zwei Wochen richtig gut und dann gibt es Tage, da weiß er nicht, ob leben oder sterben soll. Aber sein Arzt mein, das sei völlig normal. Selbst junge Leute haben das und mein Vater ist ja immerhin schon 79. Und wenn der Arzt das sagt, wird das wohl stimmen. Dann muß man sich ja keine Sorgen mehr machen. Das sagt sich aber immer so leicht, denn wenn es meinem Vater nicht gut geht, fühle ich mich auch nicht so prickelnd. Das muß dann wohl auch am Alter liegen. Behaupte ich jetzt mal so. Sonst ist in den letzten Tagen nicht viel passiert. Was soll schon passieren, wenn es auf der Arbeit relativ ruhig war? So ruhig, daß ich gestern früher Feierabend gemacht habe. Ich hätte bestimmt noch was gefunden, was ich hätte tun können, aber es muß auch mal gut sein. Es kommen auch noch Zeiten, da kann ich auch wieder länger bleiben. Was das angeht, bin ich froh, wenn die blöden Sommerferien vorbei sind. Dann halten die Züge hoffentlich wieder da, wo sie vorher auch gehalten habe. Man soll wirklich nicht glauben, was eine halbe Stunde ausmacht, die man früher im Büro ist. Es soll mich an der Stelle niemand falsch verstehen, ich gönne jedem die Ferien. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich war als Kind nicht viel besser. Aber wenn man bei der Bahn der Meinung ist, daß man diverse Arbeiten immer in den Sommerferien machen muß, sollte man ernsthaft über eine Kürzung der Ferien nachdenken. Kleiner Scherz am Rande. Das muß auch mal sein.

Kommentare

02:40 27.07.2021
@monalila: Mitte 21 wäre toll

Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:17 26.07.2021
Unsere Autobahnauffahrt wurde Anfang 2020 gesperrt wegen Bauarbeiten. Schild: Bis Mitte 2021!
Alle waren entsetzt!
Jetzt wurden kommentarlos die Schilder ausgetauscht: Bis Ende 2021.

Besonders für das angrenzende Gewerbegebiet eine Katastrophe. Jede Fahrt über die Autobahn (deshalb siedelt ja dort Gewerbe wie Speditionen) verlängert sich um mindestens 10 km!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:41 25.07.2021
ja, die Schulferien werden von vielen Stellen genutzt, die Zuhausegebliebenen zu malträtieren Musste wegen einer 6-Wochen-Baustelle heute auch einen halbstündigen Umweg fahren, aber naja, geht ja wieder vorbei
Und in der Ferne wartet weiter die Nordsee, Daumendrück!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
47 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-07-24 19:00