Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » frantic7 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch frantic7
2005-06-19 22:33
Eine lange Zeit ist es her
So, habe schon eine Weile nichts von mir hören lassen, aber wie das meistens so ist, geht es den Menschen gut, wenn sie sich nicht melden.

Und es stimmt im Fall. Habe eine sehr angenehme Zeit hinter mir. Ein paar schöne Tage und nicht zuletzt auch Abende.

Mittlerweile funktioniert das soziale Netz um mich herum ziemlich gut und wird von Tag zu Tag weiter ausgebaut. Gestern war ich mit einer meiner neuen Arbeitskolleginnen in Bern. Wie es der Zufall so will, handelt es sich dabei um eine junge Frau aus Berlin, die ihre Wurzeln schon vor einiger Zeit in die Schweiz getragen hat. Es war ein sehr angenehmer Tag bei schönstem Sonnenschein und bemerkenswerter Umgebung. Wir haben uns mittags getroffen (sie hatte ja vorher und auch nachher Nachtdienst) und sind Richtung Bern gedüst. Nach einem schönen Bummel durch die Altstadt von Bern haben wir uns in einem nette Cafè in Liegestühlen und unter Sonnenschirmen niedergelassen,um ein längeres Gespräch in Urlaubsathmosphäre zu führen. Etwa zwei Stunden später ging es dann wieder Richtung Altstadt, wo ein multikulturelles Fest mit Livemusik und Imbissbuden mit Spezialitäten der ganzen Welt stattfand. Das Thema war die Menschenrechtsproblematik. Die doch recht ernste Situation wurde sehr angenehm verpackt dargeboten und somit nahm der "Uraubstag" einen sinnvollen Abschluss. Auf dem Rückweg sind wir so sehr ins Gespräch vertieft, dass wir einen kleinen Umweg infolge einer falsch genommenen Autobahnabzweigung in Kauf nehmen mussten. Nach einem kurzen Stop in Zug habe ich sie zu ihrem Auto geführt und der Tag endete mit einem schönen Sonnenuntergang auf dem Balkon.

Heute war ich ziemlich faul und konnte mich zu gar nichts hinreissen lassen, also wieder Balkon und Internet (auch eine günstige und durchaus urlaubsähnliche Athmosphäre). Mittlerweile haben wir es nach 22 Uhr und ich bewundere immer noch die letzten Lichtspiele des Abendrotes. Das einzige Produktive heute waren ein paar Telefonate, um die sozialen Kontakte zu pflegen.

Insgesamt ein ruhiges aber sehr schönes Wochenende.

Mehr davon!!!

Bis die Tage

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

frantic7 Offline

Mitglied seit: 31.10.2004
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-19 22:33