Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » frantic7 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch frantic7
2005-09-07 18:46
Endlich Sommer
Nach über einem Monat mal wieder ein Lebenszeichen.

Wie bereits angekündigt hatte ich in der Tat kaum Zeit in den letzten Wochen.

Der Besuch meiner Schwester:

Es waren wirklich gelungene 2 Wochen, die wir zusammen verbracht haben. Sie hatte zwar eine anstrengende und lange Anreise, wir sind aber gleich am nächsten Tag zum Campen an den Lago Maggiore gefahren und auf der Alpensüdseite waren dann wirklich 30 Grad und schönstes Wetter, wo wir uns in der Zentralschweiz die trüben Tage versucht haben schön zu reden.

[Bild nicht gefunden]

Wir fanden also nach 4-5 restlos gefüllten Campingplätzen einen netten und sogar günstigen Platz in Tenero - Camping Verbano. Wenn man nicht einen 5*-Anspruch stellt und mit einem älteren Standart leben kann, würde ich dies weiterempfehlen. Für Luxuscampen gab es ein paar Meter weiter einen ofiziellen 5*-Campingplatz, wo allerdings die Nacht mehr als doppelt so teuer gewesen wäre. Wir haben in den 3 Tagen FoxTown und Lugano besucht und hatte auch ein paar Stunden am Strand des Lago Maggiore.

Wieder zurük in Zug musste ich für 5 Tage in die Pflicht (Nachtdienst), somit hatten wir nur Nachmittags die Möglichkeit ein wenig die Umgebung zu erkunden. Meine Schwester hat die Zeit genutzt, sich mal richtig zu erholen - richtig so! Wir waren einmal auf der Streetparade (für ein paar Stunden vor dem Nachtdienst), mal am See (das Wetter war mittlerweile auch hier etwas sommerlicher) und mal unten in der Stadt. Nach meiner letzten Nacht waren wir fast den ganzen Tag in Luzern und im im dortigen Naturmuseum - sehr interessant und kurzweilig.
Der nächste Tag führte uns bei wirklich schönstem Wetter ins Berner Oberland, um den Mysterypark des Herrn Däniken in Interlaken zu Besuchen. Ich hätte nicht gedacht, dass es dort so interessant ist. Das ganze Objekt gleicht einem frisch gelandetem UFO zwischen den Bergen und die Themen werden wirklich spannend verpackt präsentiert. Wenn man dann noch Mitglied in einem Automobilclub, wie TCS oder ADAC, ist, bekommt man noch ermässigten Eintritt und einen Konsumationsgutschein. Alles in Allem ein wirklich gelungener Tag!

Es folgten meine beiden letzten Arbeitstage - Frühdienst. Nach dem 2. traf sich meine Gruppe (von Station) noch zum Essen in Zürich und meine Schwester ist dazugestossen. Anschliessend sind wir noch in Zug kurz was trinken gegangen - ebenfalls ein sehr schöner Abend.

Unseren letzten gemeinsamen Tag haben wir zu Hause verbracht, noch den Rechner installiert, schonmal die Wäsche gewaschen und die Sachen gepackt. Meine Schwester ist dann am Sonntag zurück nach Berlin und ich am Montag für 2 Wochen nach Frankreich.

Die Fahrt nach Frankreich war doch anstrengender, als ich dachte, da 16 Stunden Autofahrt nicht wirklich erholsam sind. Trotz anfänglicher Wetterprobleme - in der Zentralschweiz begannen gerade die Unwetter zu toben - bin ich dann aber bei immer besser werdendem Wetter gereist und schlussendlich bei fast strahlend blauem Himmel in La Plaine sur Mer angekommen. Mein Kumpel traf etwa 2-3 Stunden später ein und der Urlaub konnte nach einem tiefen Schlaf beginnen.

Die ersten Tage haben wir uns viel mit Rad und zu Fuss die Umgebung angschaut und uns wirklich nur schwer satt sehen können.
[Bild nicht gefunden]

Es folgte natürlich auch ein Tagesausflug mit dem Auto nach Le Croisic. Dies geschah alles an den Tagen, als das Wetter noch nicht den ganzen Tag 30 Grad präsentierte.
[Bild nicht gefunden]

Aufgrund der nochmaligen Wetterverbesserung verbrachten wir die letzte Woche mehr oder weniger am Strand, verbunden mit wenig Laufen und viel Schwimmen.
Die Abende haben wir meist mit Grillen,Kochen oder auch mal Essen gehen verbracht.

Ich hab mich noch nie so gut erholt!

Die Rückfahrt war ebenfalls anstrengen, ging aber mit weniger als 14 Stunden schneller vorbei und irgendwie war man besser darauf vorbereitet. Ich hatte dann erst einmal 12 Tage Internetabstinenz und Telefonentzug nachzuholen und brauchte komischerweise nicht mehr so viel Schlaf, wie zuvor in Frankreich. Am gleichen Tag wie ich, sind auch meine Eltern in Davos eingetroffen, um 6 Tage Urlaub in der Schweiz zu machen.
Wir trafen uns dann am Montag in Maienfeld, um dort dem Heidiwanderweg zu folgen und einen herrlichen Tag im BündnerLand zu verbringen.

[Bild nicht gefunden]

Meine Eltern haben wirklich immens viel Glück mit dem Wetter!
Gestern, am Dienstag, waren sie dann erstmals in Zug und haben sich angesehen wie und wo ihr Sohn lebt. Wir waren dann kurz auf dem Blasenberg um ein wenig die Aussicht zu geniessen und anschliessend zum Sightseeing nach Luzern. Ein Abendessen am ZugerSee rundete den Tag ab. Heute geniesse ich die Ruhe und die Zeit für mich und morgen treffe ich mich in Bad Ragaz, um die Tamina-Schlucht zu besuchen und danach die älteste Stadt der Schweiz zu besuchen - Chur. Meine Eltern werden dann am Freitag wieder abreisen und für mich geht es am Freitag Abend noch für 2 Tage ins Katastrophengebiet in den BregenzerWald.

Pünktlich am 13.09. beginnt der Arbeits"stress" wieder! Auch darauf freue ich mich schon!

Tags

Kommentare


unbekannt
13:30 27.09.2005
Hallo hast Du gut geschrieben wo nimmst Du bloß die Zeit dafür !!!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:03 13.09.2005
na vielen Dank dafür!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:32 13.09.2005
Happy Birthday!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:38 07.09.2005
HEy das dönt jo supper!fends guet dass der ez so guet god und so z frede bisch!mer gohts au sehr guet has sehr sehr stärng aber es gfallte mer supper.ha sehr spass a dere arbet.musch halt mol verbicho weni mi den chli besser igläbt ha ech hoffe mer gsänd üs mol!evt.mol am ne weekend?das god ned abe revt. s nächste?mou luege.auso du machs guet ond würd mi freue vo dir öpis zghöre.öbrigens be sehr nidisch gsi woni din brecht do gläse ha met all dene super ferieerläbnis
machs guet heb sorg und bis bald hoffi


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

frantic7 Offline

Mitglied seit: 31.10.2004
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-07 18:46